Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich bin weder bei der Rheinbahn noch Politiker, um diese Entscheidungen beeinflussen zu können, Ich bin Wähler und das ist wohl meine einzige Möglichkeit der Einwirkung.


    Nebenbei bin ích strikter Verweigerer, mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Mich nervt das Verkehrsaufkommen und die Parkplatzsuche sowie die Parkgebühren. Daher fahre ich in unsere City nur mit Bus oder Bahn, Zum Einkaufen geht´s schon mal nach Langenfeld auf die grüne Wiese, da nehm ich dann das Auto. Und zum Getränketransport.


    Angenehmer Nebeneffekt (nach dem Lockdown) mit den Öffis: Ein Break im Goldenen Kessel oder Uerige darf auch ausufern.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wer partout nicht aufs Auto, zumindest zeitweise, zu verzichten oder sich einzuschränken bereit ist, findet immer Argumente, warum gerade er es eben nicht kann.


    Ne Kollegin von mir, ein junges Mädel, fuhr mit dem Auto zur 300 Meter entfernten Tanke, um sich Kippen zu kaufen. Ohne Worte.

    Ich wohne in DU-Huckingen, meine Eltern in Rtg.-Lintorf. Entfernung knapp 15 km. MIt dem PKW benötige ich ca. 15 Minuten, mit ÖPNV genau 1 Stunde. Welches Argument zieht denn hier für den Umstieg auf den ÖPNV?

  • Wer partout nicht aufs Auto, zumindest zeitweise, zu verzichten oder sich einzuschränken bereit ist, findet immer Argumente, warum gerade er es eben nicht kann.


    Ne Kollegin von mir, ein junges Mädel, fuhr mit dem Auto zur 300 Meter entfernten Tanke, um sich Kippen zu kaufen. Ohne Worte.

    Ich wohne in DU-Huckingen, meine Eltern in Rtg.-Lintorf. Entfernung knapp 15 km. MIt dem PKW benötige ich ca. 15 Minuten, mit ÖPNV genau 1 Stunde. Welches Argument zieht denn hier für den Umstieg auf den ÖPNV?

    Nur und ausschließlich der Umweltgedanke. Der sollte aber schon ausreichend sein. Wir müssen uns alle mal von unseren heiligen Kühen distanzieren.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wer partout nicht aufs Auto, zumindest zeitweise, zu verzichten oder sich einzuschränken bereit ist, findet immer Argumente, warum gerade er es eben nicht kann.


    Ne Kollegin von mir, ein junges Mädel, fuhr mit dem Auto zur 300 Meter entfernten Tanke, um sich Kippen zu kaufen. Ohne Worte.

    Ich wohne in DU-Huckingen, meine Eltern in Rtg.-Lintorf. Entfernung knapp 15 km. MIt dem PKW benötige ich ca. 15 Minuten, mit ÖPNV genau 1 Stunde. Welches Argument zieht denn hier für den Umstieg auf den ÖPNV?

    Herdenimmunität und Durchseuchung.

    Alternativ: Zeit um ein Buch zu lesen und was für die Umwelt zu tun.

    In Wirklichkeit: Kein Argument. Solche Fälle sind auch mMn meistens nicht gemeint. Individualverkehr ist nicht ganz abzuschaffen.

    Pommes war schneller.

    Ich denke nicht dass so ein Fall wirklich vermeidbar ist. Wenn du in die Karpaten musst mit keiner oder bescheidener Anbindung, dann ist das halt so. Man wird auch nicht für 3 Männekis Verbindungen aufbauen. Das wäre schädlicher für die Umwelt.

  • Heisst die Kürtenstraße eigentlich so wegen dem Serienmörder oder ist das Zufall ?

    Netter Versuch uns verarschen zu wollen :D

    Unterrath


    Zitat

    . Um den Königshof herum entstanden in der ersten Hälfte des Mittelalters Motten. In „Rath“ waren dies einerseits abhängige adelige Höfe, darunter die „Große Burg“, „Haus Hain“[13], „Heiligendonk“, die „Volkardey“, „Kürten-“ „ Gather-“ und der „Hoferhof“.

  • Ich denke nicht dass so ein Fall wirklich vermeidbar ist. Wenn du in die Karpaten musst mit keiner oder bescheidener Anbindung, dann ist das halt so. Man wird auch nicht für 3 Männekis Verbindungen aufbauen. Das wäre schädlicher für die Umwelt.

    Karpaten an sich wäre ja auch in Ordnung, aber mitten im Ballungsraum Düsseldorf/Duisburg/Ratingen von Karpaten zu sprechen, darauf muß man erst einmal kommen. Aber so denken vermutlich die Verantwortlichen auch, deshalb wird sich in absehbarer Zeit auch nichts im ÖPNV ändern.

  • Ich hätte dir auch den Wind aus den Segeln nehmen können: was interessiert uns in Düsseldorf die Verbindung von Dui nach Rat :D

    Im Ernst: Kernaussage war: individualverkehr kann nicht ganz abgeschafft werden, Flächendeckendes Öpnv nicht möglich, auch aus Umweltaspekten.


    Schön dass du wieder ein Wort rausnimmst, aber das kennen wir ja...

  • mit dem Rad braucht man eine halbe Stunde.

    Das weiß ich, aber kennst du den Weg? Das ist eine Marterstrecke für Rad und Mensch, zumindest die Strecke, die ich fahren müßte..

    War schon mal in Huckingen und in Lintorf. Kennen würde ich aber nicht sagen. Inwiefern Marterstrecke? Gibt es nur eine Möglichkeit?

  • War schon mal in Huckingen und in Lintorf. Kennen würde ich aber nicht sagen. Inwiefern Marterstrecke? Gibt es nur eine Möglichkeit?

    Um zur Adresse meiner Eltern zu kommen, ja. Die führt quer durch den Rahmer-Wald.

    Ernsthaft? Von Lintorf fährst du nen bisschen parallel zu den Gleisen richtung DU, dann über die Brücke und dann ist das die Saarner Str., dann kommste am Kreisel am Bhf Großenbaum aus... dann biste doch fast in Huckingen. Aber das ist eher ne Strecke für Ausflugsradler :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ernsthaft? Von Lintorf fährst du nen bisschen parallel zu den Gleisen richtung DU, dann über die Brücke und dann ist das die Saarner Str., dann kommste am Kreisel am Bhf Großenbaum aus... dann biste doch fast in Huckingen. Aber das ist eher ne Strecke für Ausflugsradler

    Bis zur Brücke wäre aber ein kleiner Umweg. Vor der Brücke rechts ab durch den Wald kürzt ab.