Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Saarburg gibt's eine Sesselbahn mit Fahrradmitnahme.

    https://www.urlaub.saarland/Me…ionen/Sesselbahn-Saarburg


    Hat so aber nicht die Kapazität für den Massentransport.

    Kein Witz, die Idee dazu haben mein Cousin und ich mit angestossen.

    Wir waren Ende der 80er jede Ferien da campen und sind mit dem Rad den Warsberg runtergebrettert.

    Hoch war dann doof. Mit der Zeit kannte man das Personal und der Mann oben fuhr auch zweimal täglich hoch. Wir meinten immer mit Seilbahn hoch wäre cool. Irgendwann im Herbst wo es total leer war band er unsere Räder an einem Gestell ohne Gondel fest. Wir mussten einer davor und einer dahinter und beobachten. Mehrere Runden.

    Im Jahr darauf gab es 3 Gestelle mit 4 angeschweissten Haltern :thumbup:

  • ... und Ärztin 8)


    Das heißt Ärzt*in.


    Und nein, das war ja keine meiner Freund*innen, nur 'ne Bekannte.

  • Bekannt*innen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zwecklos ().
  • Das heißt Ärzt*in.


    Und nein, das war ja keine meiner Freund*innen, nur 'ne Bekannte.

    Ich finde übrigens den Post mit den Vergewaltigungen extrem unangenehm und weiß einfach nicht, wo da der Witz sein soll.

    Ich auch nicht.

  • um es möglichst kurz zu halten:

    1. Du hast "beanspruchen" geschrieben, nicht fahren. Und für die Behinderung und ggf. Gefährdung ist es auch völlig egal, ob beanspruchen oder befahren.

    2. Solche Fotos könnte ich täglich machen (ohne Schnee natürlich), was meinst Du wohl, warum da diese Pöller überall sind.

    3. Du willst ihn vielleicht nicht verteidigen, versuchst es aber trotzdem.


    Wenn Du ein Zitat löschen willst, klick einfach auf die Zitatzeile (also hier "Zitat von myfreexp", das nach dem Absenden zu "myfreexp schrieb" umgewandelt wird) und dann auf den Button "Löschen". Zitateinleitungen mit leerem Text sind sinnfrei. Aber besser, sinnvoller und wünschenswert wäre es natürlich, das Zitat (oder Teile davon) gar nicht zu löschen, auf das man sich bezieht.


    Ich schreibe (muss ich wiederholen, weil ja entfernt) "Kann und will ich nicht verteidigen" und "extrem daneben", aber Du meinst, ich würde es dennoch versuchen. Nun denn...


    Ich habe nur versucht, eine einigermaßen plausible Erklärung dafür zu finden, warum jemand dermaßen bekloppt für kurze Zeit sein Auto auf dem Gehweg abstellen kann. Reicht "dermaßen bekloppt" als Bewertung oder muss ich noch deutlicher werden?


    Geparkt wird er es so sicher nicht haben, denn nach kürzester Zeit wäre er zurecht abgeschleppt worden und hätte seine Karre beim nächstgelegenen Abschleppdienst wieder auslösen dürfen. Was also wolltest Du mit diesem Bild sagen?


    Wacki hat es tatsächlich auf den Punkt gebracht und jeder einzelne findet sich dort auch wieder.


    Der (aus meiner Sicht inhaltlich wertlose) Allgemeinplatz und die Binsenweisheit "Rüpel gibt es hüben wie drüben" ist also "auf den Punkt gebracht"? Davon könnte ich auch 'ne Menge posten, gäbe vielleicht sogar ein paar Likes. Vielleicht "Nicht alle Rad-/Autofahrer sind Arschlöcher" - sowas in der Art? Wenn's der Wahrheitsfindung dient...


    Es ist nicht nur meine Beobachtung, dass sich ein erheblicher Teil der Radfahrer einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer (zu denen nicht zuletzt Fußgänger gehören) schert. Und dieser Teil ist signifikant größer als bei allen anderen Verkehrsteilnehmern, auch Autofahrern. Diese Aussage (oder meinetwegen Behauptung) stelle ich in den Raum.


    Dieses ganze Gewese um die Radfahrer nimmt aus meiner Sicht mittlerweile einen viel zu großen Raum in den Überlegungen zu einer sinnvollen Verkehrsplanung ein. Man sollte deren Bedürfnisse angemessen (!) berücksichtigen, aber nicht so tun, als könne das für die Mehrheit der Bevölkerung ein gleichwertiger Ersatz für den Autoverkehr sein. Man muss doch nur mal die Anzahl der Fahrräder und Autos auf den Straßen miteinander vergleichen. Sicher, bei schönem Wetter am Wochenende kommen die Freizeitradler als Plage in Massen aus ihren Kellern, aber im normalen beruflichen Alltag (also außerhalb einer Sondersituation wie wir sie seit einem Jahr haben) ist es hierzulande illusorisch zu glauben, die meisten Pendler und sonstigen Autofahrer würden, wollten und könnten sich überhaupt plötzlich auf ein Fahrrad statt ins Auto setzen.


    Ja, ich weiß, der ÖPNV müsste noch verbessert werden, und dann macht's irgendwann in ferner Zukunft der perfekte Mix aus allem. Warten wir's ab. Ich gebe den aktuellen Planungen für Düsseldorf erstmal eine faire Chance und bin gespannt (aber nicht sehr zuversichtlich).

  • Nicht in Wahrheitsfindungen, in Verständnis und Rücksicht du dich üben musst.


    Ungefähr so?


    Ich meckere als Fußgänger, als Radfahrer und als Autofahrer.


    OK, wird gemacht. 8)

  • Grade eben in den Nachrichten gesehen, daß die Umweltspuren auf der Prinz-Georg-Str. zurückgebaut werden. Sind die doof? Nur weil ein anderer die Idee hatte? Bin Handwerker, die Straße wird von mir 4-6 mal am Tag benutzt, hat sich alles wunderbar über die Zeit eingespielt. Keine Ampelstaus (auch schon vor Corona nicht mehr!), Bus kommt durch, Fahrräder können fahren, eine beruhigte Verkehrssituation. Eventuell haben sie ihren angedachten Zweck der Emissionsminderung nicht erfüllt, aber dafür unbeabsichtigt einen anderen Vorteil geschaffen. Schade um das bereits ausgegebene und das neu eingesetzte Steuergeld.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ist doch alles viel einfacher.


    § 1 der Straßenverkehrsordnung : Die Vorfahrt habe ich !!!

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zitat

    Hotels nur für Geimpfte: Reisebranche zieht beim Alltours-Vorstoß bisher nicht mit

    Der Düsseldorfer Reiseveranstalter will ab Herbst nur noch Geimpfte einquartieren. Online ruft das harsche Reaktionen hervor, offline bekommt der Konzern aber auch Zuspruch.

    https://www.handelsblatt.com/u…-SrMsVcvvXqeTQU76QIsm-ap1

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Hotels nur für Geimpfte: Reisebranche zieht beim Alltours-Vorstoß bisher nicht mit

    Der Düsseldorfer Reiseveranstalter will ab Herbst nur noch Geimpfte einquartieren. Online ruft das harsche Reaktionen hervor, offline bekommt der Konzern aber auch Zuspruch.

    https://www.handelsblatt.com/u…-SrMsVcvvXqeTQU76QIsm-ap1

    Ich glaube kaum, dass diese Unternehmen nach Corona die "Wahl" haben, so zu selektieren. Die werden jeden Gast brauchen, egal welchen.

    Gleichwohl gilt das auch für Fluggesellschaften.

  • Ich glaube kaum, dass diese Unternehmen nach Corona die "Wahl" haben, so zu selektieren. Die werden jeden Gast brauchen, egal welchen.

    Gleichwohl gilt das auch für Fluggesellschaften.

    Kann aber auch sein, dass sich nach 1-2 Jahren nahezu ohne Urlaub sehr viele Menschen auf die Hotels stürzen wie die Verrückten. Mal schauen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich glaube kaum, dass diese Unternehmen nach Corona die "Wahl" haben, so zu selektieren. Die werden jeden Gast brauchen, egal welchen.

    Gleichwohl gilt das auch für Fluggesellschaften.

    Eben. Im Moment würden doch etliche Familien ausgeschlossen, auch wenn die Eltern geimpft sind, weil es noch keine Impfmöglichkeit für Kinder gibt. Und das wird sich bis Herbst nicht ändern.