Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Um mal eben auf unsere Stadt zurück zu kommen. Es ist für mich nur traurig wie sich rheinische Lebensfreude unter dem neuen OB in preußischen Gehorsam ändert. An der frischen Luft kommt es nicht zu Infektionen. Zumindest nicht im Aneinander vorbeilaufen.
    Hier jetzt den harten, in Köln als Stadtdirektor so erprobten, Hund zu spielen war leider erwartbar. So sehr wie ich Geissel mit seiner permanenten Pressefotosucht los werden wollte, so sehr vermisse ich seinen liberal souveränen Umgang mit den freiheitsbeschränkenden Maßnahmen.
    Infektionen explodieren nicht weil (junge, mobile) Menschen in der Sonne am Rhein spazieren sondern wenn und weil Alten und Pflegeheime nicht geschützt wurden. Das löst sich jetzt zum Glück mit der Impfung, also lasst die Düsseldorfer promenieren und genießen. Es wird höchste Zeit.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • An der frischen Luft kommt es nicht zu Infektionen. Zumindest nicht im Aneinander vorbeilaufen.

    Bist du dir da sicher?

    Da bin ich mir echt sicher. Basis sind das RKI aber auch die Programmierung der Corona WarnApp. Hier muss für eine Warnung ein Kontakt mindestens 10 Minuten oder mehr erfolgen. Auch grade in der BILD steht zu 99,9% ausgeschlossen an der frischen Luft. Und schon im November erklärte dies der Ärztekammerprasident es sei an der frischen Luft bei kurzem Kontakt ausgeschlossen sich zu infizieren.
    ich schicke dir die Videoaufzeichnung gerne per PN wenn du magst.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch grade in der BILD steht

    Na das ist ja mal eine zuverlässige Quelle. :D


    Es ist richtig, dass es draußen unproblematischer ist, weil dort keine Ansteckungen über eine aerosolgeschwängerte Luft wie in Innenräumen passieren kann. Eine Tröpfcheninfektion durch zu engen Kontakt kann aber auch im Freien passieren. Deshalb ist es grundsätzlich besser, wenn die Leute draußen sind als in geschlossenen Räumen. Auch für die Psyche ist das besser, dass die Leute mal rauskommen. Aber sie sollten auch da auf die Abstände achten und da wo Abstand schwierig einzuhalten ist, eine Maske tragen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

  • Dann behalt Deine Erkenntnis mal schön für Dich, sonst rennt uns das Umland noch die Bude ein, bei unserer frischen, unverbrauchten und virenfreier Luft. Düsseldorf den Düsseldorfern!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • und dem Corona den OT Thread!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Auch grade in der BILD steht

    Na das ist ja mal eine zuverlässige Quelle. :D


    Es ist richtig, dass es draußen unproblematischer ist, weil dort keine Ansteckungen über eine aerosolgeschwängerte Luft wie in Innenräumen passieren kann. Erin Tröpfcheninfektion durch zu engen Kontakt kann aber auch im freien passieren. Deshalb ist es grundsätzlich besser, wenn die Leute draußen sind als in geschlossenen Räumen. Auch für die Psyche ist das besser, dass die Leute mal rauskommen. Aber sie sollten auch da auf die Abstände achten und da wo Abstand schwierig einzuhalten ist, eine Maske tragen.

    Die musste ich einfach als Quelle nennen. Ich war mir sicher einer beißt an 😜

  • Dann behalt Deine Erkenntnis mal schön für Dich, sonst rennt uns das Umland noch die Bude ein, bei unserer frischen, unverbrauchten und virenfreier Luft. Düsseldorf den Düsseldorfern!

    Dafür tummeln sich tagtäglich sehr viele Menschen im Aaper Wald, der Parkplatz ist am späten Nachmittag wegen Überfüllung geschlossen. Die Kastanienallee an der Rennbahn ist dann zwangsläufig auch sehr gut besucht, weil wohl im Wald kein Platz mehr ist. Selbst die Rehe flüchten zu uns auf die Wiese.

    Quelle: Meine eigenen Augen

  • So war es mal bis März 2020 in Düsseldorf am Rhein: mit der pickepackevollen U-Bahn zum Stadion, dichtes Gedränge weil die Security es mal wieder mit dem Kontrollieren nicht schafft, dann im Block alle mit Handschlag begrüßen und das Bier teilen. Beim Fortuna Tor umarmen wenn man vorher nie gesehen hat. Nach dem Spiel eng gedrängt den Sieg im Schlüssel, Knoten, Hühnerstall oder Uerige gefeiert.
    Und das fehlt euch nicht?
    das macht doch unsere Stadt aus und das ist der Grund warum hier zu leben schöner ist als in Freiburg wo es wärmer ist. Das müssen wir uns doch erhalten und dabei mit Vernunft die Beschränker beschränken.
    @HH aus D : Nicht Düsseldorf den Düsseldorfern sondern Düsseldorfer Lebensart als Angebot an alle die sich trauen düsseldorferisch zu leben.

  • Dafür tummeln sich tagtäglich sehr viele Menschen im Aaper Wald, der Parkplatz ist am späten Nachmittag wegen Überfüllung geschlossen. Die Kastanienallee an der Rennbahn ist dann zwangsläufig auch sehr gut besucht, weil wohl im Wald kein Platz mehr ist. Selbst die Rehe flüchten zu uns auf die Wiese.

    Quelle: Meine eigenen Augen

    Die haben heute mehrfach von einem "Sitzverbot" in Düsseldorf in den Nachrichten gesprochen und auch die Arkaden und das Ufer sowie den Schloßturm gezeigt. Die Polizei soll/scheint dort wohl versucht zu haben Platzverbote zu erteilen?


    Dürft ihr nichtmal mehr im freien auf einer Parkbank sitzen???

  • Heute (gestern) war es wohl etwas entspannter, war ja auch viel kälter als Freitag, trotz Sonne. Aber wie ich schon geschrieben habe, bei uns im Aaper Wald ist auch die Hölle los. Ob das für die Waldbewohner so toll ist, bezweifele ich sehr stark. Weil wo es Wege gibt, gibt es auch Nebenwege durch das Dickicht.

  • Diese Verordnung muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Alleine das Wort "Verweildauer" .:facepalm:


    Immer öfter ertappe ich mich bei dem Gedanken, ob diese ganzen Verordnungen ein Testlauf sind. Da werden die Daumenschrauben minimal immer ein wenig mehr angezogen. Als ob das ein Test ist, bis wohin man diese Daumenschrauben anziehen kann, bis zu welchem Punkt die Gesellschaft bereit ist, alles mit sich machen zu lassen.

  • Zitat

    Verweilverbot: Menschen dürfen sich „im öffentlichen Raum aufhalten, so lange sie sich fortbewegen, jedoch nicht verweilen, im Sinne von länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder zum Beispiel auf eine Wiese legen.“

    https://www.derwesten.de/regio…inzidenz-id231533027.html


    Was bedeutet "länger stehen bleiben"? Demnächst Stoppuhr am Start, die Cops??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein österreichischer Politker und Unternehmer, Herr Peter Wurm, hat es mal vor einigen Tagen auf den Punkt gebracht. Diese ganze Angst- und Panikgeschichte hat eine zeitlang politisch gut funktioniert, Und nun herrscht ein gewisser Machtrausch. Da wird über Jahrzehnte erkämpfte Rechte für Bürger einfach mal drüber gesennst. Und nun tun sich diese Politiker sehr schwer damit, wieder den Normalzustand herzustellen,. Da müssen sich die Bürger die Grundrechte wieder erarbeiten bzw. durch Impfung verdienen. Man bekommt den Eindruck, die von uns gewählten Politiker sind nicht die Volksvertreter, sondern deren Vormund.

  • Zitat

    Verweilverbot: Menschen dürfen sich „im öffentlichen Raum aufhalten, so lange sie sich fortbewegen, jedoch nicht verweilen, im Sinne von länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder zum Beispiel auf eine Wiese legen.“

    https://www.derwesten.de/regio…inzidenz-id231533027.html


    Was bedeutet "länger stehen bleiben"? Demnächst Stoppuhr am Start, die Cops??


    Du bist mir zuvorgekommen. Solche Regeln liebe ich ja. Stoppuhr hilft ja gar nix, wenn nicht klar definiert ist, wie lange denn "(nicht) länger" genau ist.

  • Zitat

    Verweilverbot: Menschen dürfen sich „im öffentlichen Raum aufhalten, so lange sie sich fortbewegen, jedoch nicht verweilen, im Sinne von länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder zum Beispiel auf eine Wiese legen.“

    https://www.derwesten.de/regio…inzidenz-id231533027.html


    Was bedeutet "länger stehen bleiben"? Demnächst Stoppuhr am Start, die Cops??

    21...22....23..... 50€ bitte

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)