Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

    Es geht auch draußen um Abstand. Und der sollte nie kleiner als 1,50 m sein zu anderen Personen. Darunter hilft auch keine frische Luft mehr. Und was die "Blöd" so raus haut mit ihren bezahlten Wissenschaftlern möchte ich hier nicht bewerten. Das entspricht nicht meiner durchaus soliden wissenschaftlich orientierten fundierten Ausbildung. Wenn eine "Medizin" gut sein soll vertraue ich auch schon mal auf die Feuerzangenbowle mit dem Textpassus sinngemäß "Eine Medizin muss weh tun. Sonst wirkt sie nicht. Und Lock Down tut nun mal eben weh. Nur anders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tja... vieles richtig.

    Unser Problem als Kopfmenschen, ist einfach dieses „ab wann tuts denn weh“? Gibt keine Kennzahl für. Auf 2 mögliche folgen 4 andere...

    Daher auch die unzähligen Meinungen und Diskussionen. Verständlicherweise.


    Tante Edith sieht, dass wir im Düsseldorfthread sind....

    Dass diese Diskussionen in vielen Threads geführt werden, zeigt auch den Redebedarf zur Ermittlung einer „Lösung“.

  • Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

    Wenn eine "Medizin" gut sein soll vertraue ich auch schon mal auf die Feuerzangenbowle mit dem Textpassus sinngemäß "Eine Medizin muss weh tun. Sonst wirkt sie nicht. Und Lock Down tut nun mal eben weh. Nur anders.

    Nur sollte eine Medizin nicht schlimmer sein als die Krankheit selbst.

  • ich fahre Mo-Fr gg 15:15 Uhr nach der Arbeit am Rhein entlang und mich wundert es überhaupt nicht, dass jetzt Maßnahmen ergriffen wurden.


    Anstehen am Fortuna-Büdchen klappt mit Abstand, aber ansonsten?


    Auf der Mauer zum Rhein kein freies Plätzchen, da alles voll besetzt war; zusätzlich standen wirklich viele Gruppen eng zusammen. Abstand Fehlanzeige. Spaziergänger die im Slalom um die Gruppen herum gehen mussten.

  • Werner,ich fürchte wir haben uns missverstanden. Natürlich finde ich es in keiner Weise gut und hinnehmbar wenn Jogger Maske tragen sollen.
    An der frischen Luft sollte keiner Maske tragen müssen. Ob Radler, Jogger, Spaziergänger oder Rollstuhlfahrer. Deshalb heißt sie ja frische Luft, weil sie eben frisch und unverbraucht ist.

    Es geht auch draußen um Abstand. Und der sollte nie kleiner als 1,50 m sein zu anderen Personen. Darunter hilft auch keine frische Luft mehr. Und was die "Blöd" so raus haut mit ihren bezahlten Wissenschaftlern möchte ich hier nicht bewerten. Das entspricht nicht meiner durchaus soliden wissenschaftlich orientierten fundierten Ausbildung. Wenn eine "Medizin" gut sein soll vertraue ich auch schon mal auf die Feuerzangenbowle mit dem Textpassus sinngemäß "Eine Medizin muss weh tun. Sonst wirkt sie nicht. Und Lock Down tut nun mal eben weh. Nur anders.

    Es geht immer um Zeit und Raum. Die 1,5m stehen auch in Abhängigkeit von der Zeit. Und da kann in einer Sekundenbegegnung nicht genug Virenlast übertragen werden für eine Infektion.
    wir sind uns hoffentlich einig, dass alle Wissenschaftler bezahlt sind. Schön wäre es immer zu wissen von wem.
    Feuerzangenbowle, Heinz Rühmann, von Dir? Bin überrascht.
    Impfungen tun glaube ich nicht weh, helfen hoffentlich dennoch. Ibuprofen hilft auch gegen Schmerz und Entzündung, tut aber nicht weh.
    Spannende zweite Halbzeit aber mal wieder nichts zu holen gegen Heidenheim.

  • Innehalten ist nicht erlaubt

    Zitat

    »Lass uns hier mal kurz stehen bleiben«, bittet ein greiser Mann im Rollstuhl. »Das dürfen wir doch heute nicht«, antwortet sein Begleiter und schiebt ihn weiter die Promenade entlang. 300 Schilder hat die Stadt Düsseldorf in der Altstadt und am Rheinufer aufstellen lassen. »Verweilverbotszone«, steht darauf in weißer Schrift auf alarmrotem Grund. Und: »Bitte gehen Sie weiter!« Fehlt nur der Zusatz: »Hier gibt es nichts zu sehen.«

    https://www.spiegel.de/panoram…f6-4968-9d32-8c5cf463603c

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Na klar, jetzt wo Verluste eingefahren werden und zu Pandemiezeiten ein Wagen fährt...

    Hr. Fröhlich stellt die richtige Frage, die Bauart ist doch bei den anderen Hochsteigen auch angewendet worden (Oberkassel/Lörick etc.)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Die U78 und die Kaiserswerther Straße


    Viele Umbauten und Veränderungen.

    Warum fallen Parkplätze weg? Ich dachte, die Kaiserswertherstr. (bzw. das Kopfsteinpflaster) ist auf dem Stück denkmalgeschützt? Dann hat die Stadt ja Gelegenheit, beim Lärmschutz für Anwohner nachzurüsten. Die paar Mios sollten dann doch wohl noch drin sein.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Die U78 und die Kaiserswerther Straße


    Viele Umbauten und Veränderungen.

    Warum fallen Parkplätze weg? Ich dachte, die Kaiserswertherstr. (bzw. das Kopfsteinpflaster) ist auf dem Stück denkmalgeschützt? Dann hat die Stadt ja Gelegenheit, beim Lärmschutz für Anwohner nachzurüsten. Die paar Mios sollten dann doch wohl noch drin sein.

    Es geht um das Stück zwischen Reeser Platz und Kennedy-Damm. Da ist weder Kopfsteinpflaster noch Denkmalschutz. Da ist die Kaiserswerther auch ziemlich eng (1 Spur Straßenbahn, 1 Spur Autos, 1 "Spur" Bäume/Parkplätze, Rad/Fußweg, Hauseingänge.


    An den Haltestellen gibt es keine Parkplätze und Bäume, wenn diese verlängert werden, fallen jene weg.

  • Habe mich da wohl am Reeser Platz festgelesen. Da ich nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit voreilig am Verkehrskonzept unserer Stadt gezweifelt habe, gelobe ich Besserung und werde versuchen, noch aufmerksamer zu lesen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Habe mich da wohl am Reeser Platz festgelesen. Da ich nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit voreilig am Verkehrskonzept unserer Stadt gezweifelt habe, gelobe ich Besserung und werde versuchen, noch aufmerksamer zu lesen.

    Am Verkehrskonzept unserer Stadt zu zweifeln -auch voreilig- ist eine verständliche Verfehlung.

  • Habe mich da wohl am Reeser Platz festgelesen. Da ich nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit voreilig am Verkehrskonzept unserer Stadt gezweifelt habe, gelobe ich Besserung und werde versuchen, noch aufmerksamer zu lesen.

    Am Verkehrskonzept unserer Stadt zu zweifeln -auch voreilig- ist eine verständliche Verfehlung.

    Es mutet ja auch mehr an ein Brainstorming als an ein (Vernünftiges) Konzept an...

    .

  • Habe mich da wohl am Reeser Platz festgelesen. Da ich nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit voreilig am Verkehrskonzept unserer Stadt gezweifelt habe, gelobe ich Besserung und werde versuchen, noch aufmerksamer zu lesen.

    Am Verkehrskonzept unserer Stadt zu zweifeln -auch voreilig- ist eine verständliche Verfehlung.

    Ich bezweifle, dass es ein Verkehrskonzept gibt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!