Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das Highlight aus meiner Gruppe war, "Kleiner Gruppensex, bis das Auto auseinander fällt." oder "Auch halbe Autos, wie z.B. Fiat, dürfen da parken."

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der Schilderwahn ist schon krass. Hatte mich Freitag auf einen Parkplatz gestellt, da war auch ein Schild was ich nicht kannte. Glücklicher Weise kein Ticket bekommen.

    Habe dann das Bild in meinem Freundeskreis rumgeschickt und keiner wusste erstmal, was es sein sollte.


    Nach Stunden kam jemand damit um die Ecke: Die Welt

    ist simpel:


    nur Kfz mit mittigem Ralleystreifen erlaubt

  • Stadtverwaltung soll eine Person mit einem Akkuschrauber losschicken, um irgendwas umzubauen? Sehr naiv! Unter drei Beschäftigten ist das undurchführbar, jemanden auf einer Leiter(!!!) im öffentlichen Verkehrsraum(!!!) an irgendwas schrauben zu lassen.

    ( Zum Austausch von Leuchtmitteln in U-Bahnhöfen kommen die Rheinbahner*innen z.B. auch immer zu dritt - so meine Beobachtungen. )

    Vorarbeiter, Arbeiter, Gehilfe bzw. Auszubildender. :)

    Einer auf der Leiter, einer der sie festhält und ein Dritter als Wache, dass kein Publikum zu nahe kommt oder ob eine Bahn sich nähert. Das war mein Eindruck als Beobachter.

  • Ich hätte auf "Ehe-Trennung = Gütertrennung", also halbes Auto für jeden Ex-Partner, getippt.

    :wtf:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Der Schilderwahn ist schon krass. Hatte mich Freitag auf einen Parkplatz gestellt, da war auch ein Schild was ich nicht kannte. Glücklicher Weise kein Ticket bekommen.

    Habe dann das Bild in meinem Freundeskreis rumgeschickt und keiner wusste erstmal, was es sein sollte.


    Nach Stunden kam jemand damit um die Ecke: Die Welt

    Ich habe das Schild auch schon gesehen, wusste ebenfalls nicht, was sie bedeuten. Vor allem steht unter dem Schild dann auch noch oft die jeweilige CarSharing-Firma, d.h. der Parkplatz ist anscheinend nicht einmal von allen CarSharing-Nutzern nutzbar. Die Firmen haben auch alle "englische Namen". Aber "CarSharing" versteht keiner? Ich finde eh, wir sollten endlich einen deutschen Namen dafür finden. Die Franzosen bekommen das doch auch meistens hin.

  • Der Schilderwahn ist schon krass. Hatte mich Freitag auf einen Parkplatz gestellt, da war auch ein Schild was ich nicht kannte. Glücklicher Weise kein Ticket bekommen.

    Habe dann das Bild in meinem Freundeskreis rumgeschickt und keiner wusste erstmal, was es sein sollte.


    Nach Stunden kam jemand damit um die Ecke: Die Welt

    Ich habe das Schild auch schon gesehen, wusste ebenfalls nicht, was sie bedeuten. Vor allem steht unter dem Schild dann auch noch oft die jeweilige CarSharing-Firma, d.h. der Parkplatz ist anscheinend nicht einmal von allen CarSharing-Nutzern nutzbar. Die Firmen haben auch alle "englische Namen". Aber "CarSharing" versteht keiner? Ich finde eh, wir sollten endlich einen deutschen Namen dafür finden. Die Franzosen bekommen das doch auch meistens hin.


    Ganz einfach: Autoteilung. Klingt aber scheiße.


    Im Netz, auf dem Handy und sonstwo hat man doch oft den Link "Teilen". Auf Englisch steht da "Share". Der Satz "Wir teilen uns ein Auto" klingt auch völlig OK, nur das Substantiv irgendwie nicht.

  • Ich habe das Schild auch schon gesehen, wusste ebenfalls nicht, was sie bedeuten. Vor allem steht unter dem Schild dann auch noch oft die jeweilige CarSharing-Firma, d.h. der Parkplatz ist anscheinend nicht einmal von allen CarSharing-Nutzern nutzbar. Die Firmen haben auch alle "englische Namen". Aber "CarSharing" versteht keiner? Ich finde eh, wir sollten endlich einen deutschen Namen dafür finden. Die Franzosen bekommen das doch auch meistens hin.


    Ganz einfach: Autoteilung. Klingt aber scheiße.


    Im Netz, auf dem Handy und sonstwo hat man doch oft den Link "Teilen". Auf Englisch steht da "Share". Der Satz "Wir teilen uns ein Auto" klingt auch völlig OK, nur das Substantiv irgendwie nicht.

    Ja, ich weiß. Außerdem denkt man bei Autoteilung direkt an diese Firma "Autoteile". Da müsste schon etwas griffigeres her. Volkswagen z.B. :)

  • Aber ich sag Dir was: mir gehen solche sinngemäßen Äußerungen wie "Ist doch ganz einfach, halt Dich an die Regeln, dann wirst Du auch nicht abgezockt, oder Du musst halt mit den Konsequenzen leben" sowie "Die Strafen sind viel zu niedrig" generell unsäglich auf den Sack. Sie unterstellen nämlich, man sei permanent bewusst als "Raser" :facepalm: unterwegs, würde durch 30er-Zonen "brettern" und ständig Leute in Lebensgefahr bringen. Und sie kommen meist aus derselben Ecke.

    Ich verstehe nicht, wieso Du Dich da so sehr persönlich angegriffen fühlst. Ja, ich halte, die Strafen im Straßenverkehr für zu niedrig. Deswegen gab es ja vor kurzem eine Novelle, wurde ja zurückgenommen. Und ich beziehe dies ausdrücklich auf alle Verkehrsteilnehmer. Wenn ich mir die Bussgelder für Radfahrer da ansehe, dann noch den fast nicht vorhandenen Kontrolldruck dazunehme und teilweise inkonsequent angelegte Radwege, dann wundert es mich nicht, dass so viele Radfahrer fahren, wo sie gerade wollen.


    Inwiefern ich damit suggerieren, dass "man" (wer ist das überhaupt?) permanent als Raser unterwegs sei, erschließt sich mir nicht, ist aber auch wurscht. Eine Meinung wird man wohl noch haben dürfen.


    Auf der Merowinger wurde jetzt übrigens auf jede Spur 30 auf die Straße gemalt. Sehen kann das jetzt jeder.


    Und mal was positives zu unserer Stadt: Ich bin heute zum zweiten Mal durch die Merkurstraße (ist normalerweise nicht meine Gegend) gefahren und war zum zweiten Mal begeistert, wie schön diese Straße ist. Sollte jeder mal zu Fuß oder mit dem Rad hin. Bei Sonnenschein ein Traum.

  • Autoteilung?
    Is scho wieder St. Martin?


    Weiss nicht warum immer Abzocke gesprochen wird. Das beinhaltet für mich immer noch eine Art Betrug.

    Klar tuts manchmal weh, keine Frage. Aber wie heisst es nich so schön: fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.

  • Bist du wieder im Alarm-Modus? Du nervst Arthur.


    Trink dir mal ein Bier und geh vielleicht nach draußen. Noch kannst du es--;;)

    Der Arthur nervt dich, der Karl eben nicht. Vielleich gehst du einfach mal vor die Tür, du bist doch genervt. Oder vielleicht mal ein bisschen Internet-/Forenabsabstinenz, wenn das alles so/zu anstrengend für dich ist, lääve Jong.;))shake Bier trink ich derzeit nicht, die Pandemie erfordert höggschde Konzentration und klares Hirn! :thumbup:--;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bist du wieder im Alarm-Modus? Du nervst Arthur.


    Trink dir mal ein Bier und geh vielleicht nach draußen. Noch kannst du es--;;)

    Den "Alarm-Modus" verursachen aber die Medien / die Presse . Nicht der User der diese Alarmmeldungen postet.

    ... wobei dieser böse User den "Alarm" natürlich irgendwo weitertransportiert. Den einen nervt´s, der andere lächelt gelassen drüber.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()