Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Mir ist noch kein Rolex-Fetischist mit seinen Rückzugsgefechten auf den Sack gegangen. Mit der Absicht, die Straße zu überqueren, muss ich mich auch selten durch falschgeparkte Armbanduhren zwängen.

    ...

    Und mich hat noch kein Rolex-Fetischist mit seinem Mercedes auf dem Bürgersteig gefährdet oder als permanenter "Rote-Ampel-Überquerer" zur Vollbremsung gezwungen. Wenn sich die Autofahrer in Düsseldorf so verhalten würden wie die Radfahrer gäbe es einen schnellen Rückzug der Zweiradfans. Trink ein Glas sehr guten Rotwein und genieß den Abend. Ich mach das jetzt nach Rolex-Zeit um 19:32.🤣

    Oh - ixh sehe, dass das Niveau zu hoch für dich war. Entschuldigung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Deshalb wählst du auch CDU, um Grün zu verhindern...

    Ich wähle das erste Mal CDU um den Wahnsinn zu verhindern, nicht um Grün in der Sache zu verhindern.
    Hier mal 2 Beispiele im kleinen, Hamburg Eimsbüttel und Ottensen sind grüne Hochburgen, beide Stadtteile möchten den Autoverkehr aus den Strassen weitgehend raus haben, dabei hat Eimsbüttel noch den geringsten Anstieg von KFZ Zulassungen 2020 in Hamburg aber Ottensen den Höchsten.

    Alle die grünen Wähler dort möchten das Auto nicht missen, aber bitte nicht in meinem Bezirk, so kann man meinetwegen in Bezirke agieren.

    Aber mit so einer grünen Denke wie dort kann man kein Land regieren.
    Ich freue mich wenn die aus der Opposition heraus weiter was Druck machen, aber zu sagen sollten die nichts haben.

    Mit Verlaub. Ein Offenbarungseid. Beweist auch deine Signatur. Gräm dich nicht, damit bist du in der Meute der alten weißen Männer gut aufgehoben.

    Motto... Okö und andere Veränderungen sehr gerne, aber nicht wenn es meine Belange beschneidet.... der Klassiker.


    Druck aus der Opposition..... auf den frommen Armin und den geldgeilen Christian.... genau mein Humor... :D:D:D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mit Verlaub. Ein Offenbarungseid. Beweist auch deine Signatur. Gräm dich nicht, damit bist du in der Meute der alten weißen Männer gut aufgehoben.

    Du scheinst auf der gleichen Stufe zu stehen wie der Gross der von mir angesprochenen Bewohner der beiden Hamburger Stadtteile. Machst du bei dir im Ort dann den Hufschmied?

  • Mit Verlaub. Ein Offenbarungseid. Beweist auch deine Signatur. Gräm dich nicht, damit bist du in der Meute der alten weißen Männer gut aufgehoben.

    Du scheinst auf der gleichen Stufe zu stehen wie der Gross der von mir angesprochenen Bewohner der beiden Hamburger Stadtteile. Machst du bei dir im Ort dann den Hufschmied?

    Ist das eine Metapher, ob ich rückwärtsgewandt bin ?

    Falls ja, kann ich dir besten Gewissens sagen.... Nein. Und zu deinen Gunsten, sollten wir hier einen Cut machen, können wir gerne beim nächsten :beer:vertiefen....

    Habe die Ehre --;;)

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • (...)"Okö und andere Veränderungen sehr gerne, aber nicht wenn es meine Belange beschneidet...."(...). Naja, wenn was für die Allgemeinheit aufgeben muss gegen seinen Willen tut es einem in der Regel ja auch recht weh. Mit Deiner Verweigerung zu Ungunsten der Allgemeinheit wärst Du dann aber voll im Trend.;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke schon, wenn ich einen Teil Deines Posting als Zitat ausweise--;;) Es könnte aber durchaus auch noch für Andere, nicht nur User hier, Gültigkeit haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • ...Du hast den Satz aus dem Kontext gezogen.


    Ich bin nicht gegen Änderungen aber gerade wenn ich mir den "Luxus-Einzelhandel"

    in Düsseldorf ansehe, werden die das sicherlich nicht gut heißen.


    Die City-Parkhäuser sind voll mit teuren Fahrzeugen aus gefühlt ganz NRW

    und ob man dann seinen Bentley draußen vor den Toren der Stadt parkt

    um die neue Rolex mit der Straßenbahn abzuholen?


    Aber wie im weiteren schon von mir geschrieben, wir müssen da alle unsere

    Gewohnheiten ändern, keine Frage und auch ich teile Deine Ansicht, daß

    das eine Bereicherung ist, nur eben nicht für jeden.

  • In Büderich ( Flugzeuglärm) soll es nur 8€ pro m2 kosten.

    tu mal noch ne eins davor...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, Geisel hatte die Ausstellung vor drei Jahren regelrecht torpediert. Gut, dass sie jetzt doch noch stattfindet. Der Text findet sch übrigens wortgleich auf RP-online, die RP hatte eigentlich immer mal wieder über den Stand der Dinge berichtet.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ab-september_aid-60787657

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844