Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ob das mit dem Umbau klappt, bleibt abzuwarten, schlechter kann's kaum werden.

    Es wird aber auch nicht unbedingt besser. Ich sage nur Worringer Platz. Eine der wichtigsten Erkenntnisse meines Lebens mit Fortuna Düsseldorf: Schlimmer geht immer.

    Worringer Platz ist aber allein vom Umfeld her eine ganz andere Nummer.


    Heinrich-Heine-Platz liegt mitten in der Stadt, Die Straßenbahnen sind verschwunden, die Haltestellen aber noch da. Es laufen viele Menschen dort herum, er ist die direkte Verbindung zwischen Altstadt/Rhein und Kö/Schadowstraße. Unzählige Touristen.. Neben Bolker Stern einer der urbansten Orte in der Stadt. Mit 0 Aufenthaltsqualität. Z.Zt. total versteckt hinter diesen Würstchenbuden.


    Am Worringer Platz könnte man goldene Bänke aufstellen, freiwillig würde da trotzdem niemand hingehen.

  • Der schlimmste Platz an den ich mich in D erinner, war der vor dem Schauspielhaus....

    Kälter geht es nicht.

    Der ist jetzt auch im Umbau. :)

    Doch schon...

    Fiel wohl irgendwann auf, dass nie jemand auf der zugigen Platte zu sehen war..... ein architektonisches Meisterwerk.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • ...also uns...

  • Der ist jetzt auch im Umbau. :)

    Doch schon...

    Fiel wohl irgendwann auf, dass nie jemand auf der zugigen Platte zu sehen war..... ein architektonisches Meisterwerk.

    Ja, und im Ensemble die tolle Mauer unter Denkmalschutz aussen rum. Das Problem war wohl immer, dass der Platz praktisch die Decke vom Parkhaus war und man da nichts drauf packen konnte wegen der Statik.


    https://rp-online.de/nrw/staed…er-kommt-weg_aid-20092125

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Unsere Stadt wird totmodernisiert.

    Reicht doch der Blick Richtung Ratinger Straße/Liefergasse.

    Diese schicken Hotels und Eigentumswohnungen. Die sich dann noch beschweren, das der Taxiverkehr auf der Ratinger zu laut sei.

    Komme gerade von der U-Bahnst. Schadowstr. Da ist jetzt das Eckhaus, wo H&M drin war total weg und es ist dort eine tiefe Baugrube. Weiß jemand was da hin soll? Dreht man sich und schaut auf Schauspielhaus und Kö Bogen II sieht es fantastisch aus. Also Düsseldorf gefällt mir wirklich sehr gut.Allerdings denke ich auch, wenn das so weiter geht können nur noch Wenige sich Düsseldorf leisten. Aber schön ist es wirklich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da ist jetzt das Eckhaus, wo H&M drin war total weg und es ist dort eine tiefe Baugrube. Weiß jemand was da hin soll?

    Die Versicherung "Alte Leipziger" baut neu.


    https://rp-online.de/nrw/staed…e-abgerissen_aid-57751703


    https://rp-online.de/nrw/staed…r-innenstadt_aid-50460361

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Hauptsache ein Hotel, wir haben bestimmt noch nicht genug davon ... :facepalm:

    .

    Wir haben von fast allem genug, Büroflächen, Hotels, Ladenlokale ... nur bezahlbarer Wohnraum ist knapp.


    Spannend ist ja auch, was mit der Tuchtinsel passiert. Wenn die da wirklich einen Turm hinballern, der höher als das 3-Scheiben-Haus ist, na dann gute Nacht ... jedenfalls für alle, die im Schatten dieses Koloss liegen werden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Hauptsache ein Hotel, wir haben bestimmt noch nicht genug davon ... :facepalm:


    Und Taxen, wir brauchen Taxen!

  • Wir haben von fast allem genug, Büroflächen, Hotels, Ladenlokale ... nur bezahlbarer Wohnraum ist knapp.

    Ist ja richtig, aber erwartest Du am Kö-Bogen geförderten Wohnraum?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das unsinnigste Bauprojekt überhaupt in den letzten Jahren auf Düsseldorfer Stadtgebiet, haben wir der Zustimmung der "Grünen zu verdanken, die im gentrifizierten Stadtteil Flingrn einen Schildbürgerstreich landeten.


    Ein Hotel mitten im Jugendpark bzw. Erholungspark Stadtwerke. Nicht nur die Tatsache, dass es ein Hotel ist und völlig unnötig Erholungsfläche wegnimmt, nein es ist ein Hotel speziell für die Leute, die ihr Auto mit auf's Zimmer nehmen wollen! Auto mit auf's Zimmer nehmen?? Hört sich wie ein schlechter Scherz an, ist nur leider keiner.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Nimmt das Hotel tatsächlich Erholungsfläche weg? Auch wenn es die Jahre zuvor „grün“ war, stand dort doch vor Jahren noch eine Tankstelle. Ob die Fläche somit zum Verweilen geeignet und angedacht war, wage ich daher zu bezweifeln. Dass das Hotel an sich komplett deplatziert und ein unschöner Klotz ist, ist allerdings schwer zu bestreiten.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Doch - genau vorne an der Ecke war eine Tankstelle. Diese ist vor Jahren aber weiter nach vorne zur Automeile „umgezogen“.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(