Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich wurde auf die RP auf die Sendung aufmerksam, als vor ein paar Tagen ein Hinweis dazu kam, weil u. a. Ruth Willigalla etwas aus Kriegs- und Nachkriegszeiten erzählen wird. Sie ist inzwischen 91, Gründerin der "Düsseldorfer Weiter", eine unheimlich nette Frau und kann toll erzählen! :love:

    Das kann ich nur bestätigen. Ich durfte sie vor einigen Jahren persönlich kennen lernen und konnte mit ihr sprechen als Überbringer wichtiger Urkunden den Verein betreffend. Eine wirklich nette Frau.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ruth ist unglaublich fröhlich, immer gut gelaunt und kann mitreißen. Die Kooperation zweier Vereine im Rahmen von Karnevalsveranstaltungen hat viel Spaß gemacht. Dass diese Frau Mitglied der Düsseldorfer Jonges werden wollte und nach der Ablehnung einfach die "Weiter" gegründet hat, passt zu 100%! ;--)b



  • Naja, ich kann mich hier an deine Diskussion um den verpassten Flug der Bayern im Frühjahr erinnern, da hast du im Bayern-Thread (Post #9.741) sogar irgendwelche ellenlagen Statistiken über Nachtflugbewegungen als Screenshot gepostet (Post #9.741) und das Thema auch so derbe totschwadroniert....Da hat @RalfB schon nicht Unrecht....Sorry für OT, aber das musste mal gesagt werden.

  • Habe es mir reingezogen. Fand ich interessant, könnte mir sogar einen Mehrteiler vorstellen. ;-)


  • So so, musste das also mal gesagt werden...

    • Zunächst zum x-ten Male der Hinweis, dass Nummern von Posts nix bringen, weil die bei jedem unterschiedlich sind (bei mir z.B. ist es der Post #9.739 statt #9.741). Daher ist es sinnvoll, sie zu verlinken, so wie hier geschehen, zumal dann auch der direkte Zugriff darauf möglich ist).
    • Zudem ging es seinerzeit mittlerweile um das Thema Fluglärm generell. Was genau spricht dagegen, ein solches Thema mal mit Zahlen und Fakten zu versachlichen? Und warum wird das als "totschwadroniert" wahrgenommen? Zahlen und Fakten sind das genaue Gegenteil von "schwadronieren". Schwadroniert haben da ganz andere. Der Beitrag enthielt ja sogar die Worte "Um das mal zu versachlichen".

    Aber viel relevanter ist: Du nimmst wirklich und ausgerechnet einen einzigen Post aus dem Bayern-Thread vom 07.02.2021 (!) als Beispiel und Beleg dafür, ich würde mich an "sämtlichen (!) Themen" nicht nur beteiligen, sondern sie auch noch "bis ins kleinste Detail ausdiskutieren", wo doch der letzte Beitrag in diesem Thread von mir weit über ein halbes Jahr zurückliegt und seitdem sage und schreibe 658 neue Beiträge in diesem Thread geschrieben wurden, und davon kein einziger von mir?


    Soviel dann auch zu Deiner Wahrnehmung.


    Ändert aber alles nichts daran, dass manche Beiträge von Ralf B und seinem alter ego 1956 rein persönliche Angriffe ohne jeden Beitrag zum Thema sind. Dann darf ich Dich gedanklich wohl mal in diese Runde mit aufnehmen (und nein, ich meine damit nicht forentechnisch "auf Ignore setzen", denn das mache ich grundsätzlich nicht).

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • https://rp-online.de/nrw/staed…olkerstrasse_aid-62182643



    Zitat

    Aus einem Rettungseinsatz nach einem Sturz an der Bolkerstraße ist am Samstagabend ein Großeinsatz der Polizeigeworden. Er mündete in der Festnahme eines 15-Jährigen, der nach Angaben der Polizei einen Beamten attackiert hatte.



    Und die Fortuna bekommt auch noch einen mit.




    Zitat

    Extrem waren 2009 Ausschreitungen in der Altstadt nach dem Aufstieg der Fortuna in die 2. Bundesliga. 2016 ging die Feuerwehr mit einer Pressekonferenz in die Offensive und forderte mehr Respekt für die Einsatzkräfte. Vorausgegangen war ein Faustschlag ins Gesicht eines Rettungsassistenten, in einem weiteren Fall Handgreiflichkeiten gegen zwei Sanitäter in der Altstadt.

  • Und die Fortuna bekommt auch noch einen mit.

    Mit einem Vorfall aus 2009 und einem RP Artikel aus 2014 ... Was soll das, RP?

    Eher Freu Dich RPO

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schöne Doku

  • Mit einem Vorfall aus 2009 und einem RP Artikel aus 2014 ... Was soll das, RP?

    ...sind mittlerweile wesentlich mehr an Klappdach interessiert....das ist echter Drecks"journalismus sowas aufzuwärmen...das hat System


    noch son Klops kündige ich mein Abo

    Wenn Du die RP oder deren Journalisten und das was sie schreiben als "Drecksjournalismus" bezeichnest würde mich brennend interessieren, was Du so sonst noch so als lesenswert zum Lesen in der Röhre hast. OK bei der BLÖD hättest Du meine Zustimmung aber ob und dass die RP unbedingt für Drecksjournalismus steht zu behaupten geht mir zu weit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...sind mittlerweile wesentlich mehr an Klappdach interessiert....das ist echter Drecks"journalismus sowas aufzuwärmen...das hat System


    noch son Klops kündige ich mein Abo

    Wenn Du die RP oder deren Journalisten und das was sie schreiben als "Drecksjournalismus" bezeichnest würde mich brennend interessieren, was Du so sonst noch so als lesenswert zum Lesen in der Röhre hast. OK bei der BLÖD hättest Du meine Zustimmung aber ob und dass die RP unbedingt für Drecksjournalismus steht zu behaupten geht mir zu weit.

    Er hat nicht die rp an sich so beteichnet, sondern alleine diesen artikel der eine geschichte von 2009 (die man übrigends durchaus differenziert betrachten kann) aufwârmt mit der intetion Fortuna einen mitzugeben.


    Eigentlich ging es in dem artikel ja darum auf die weiter zunehmende gewalt gegen rettungskräfte aufmerksam zu machen. Wer dann einen vorfall von 2009, bei dem es auseinandersetzungen mit einer "gut darauf vorbereiteten" polizei gab, als argument bemüht, hat leider das thema verfehlt und sollte noch mal darüber nachdenken wie guter journalismus geht. So lenkt er nur vom eigentlichen problem ab bzw. erweist diesem wichtigen thema einen bärendienst!

  • Zu dem aktuellen Vorfall in der Altstadt fehlen mir die Worte. Gut, dass dieser antike Philosoph dazu schon etwas Passendes gesagt hat:

    Ich war seit langer Zeit am Samstag auf der Bolkerstraße. Für genau 20 Minuten. Wer sieht was da abgeht und was für ein unfassbar aggressives Publikum dort mittlerweile in großer Mehrzahl rumlungert, den wundern solche Nachrichten überhaupt nicht.


    Und ich würde mich mit 30 noch als jung bezeichnen und als jemand der quasi 16 Jahre ein Kind der Altstadt war. Das war dort schon immer ein taffes Pflaster, aber mittlerweile ist es kaum auszuhalten.

  • Ende der 70er Anfang der 80er war es dort auch oft grenzwertig. Wenn die engl. Rheinarmisten ins Wochenende entlassen wurden, gab es immer Zoff, wenn der Pegel erreicht wurde. Nicht umsonst standen immer Jeeps der Tommys am Anfang der Bolker, um ihre Soldaten im Auge zu haben.

    English Feldjägers sagte mir mal einer von denen :D


    Also betuliche und heile Welt Zeiten kannte ich dort nie. Vielleicht mal in den 50/60ern...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ende der 70er Anfang der 80er war es dort auch oft grenzwertig. Wenn die engl. Rheinarmisten ins Wochenende entlassen wurden, gab es immer Zoff, wenn der Pegel erreicht wurde. Nicht umsonst standen immer Jeeps der Tommys am Anfang der Bolker, um ihre Soldaten im Auge zu haben.

    English Feldjägers sagte mir mal einer von denen :D


    Also betuliche und heile Welt Zeiten kannte ich dort nie. Vielleicht mal in den 50/60ern...

    Sowas habe ich mal auf der großen Rheinkirmes erlebt. Der nächste Tag dürfte kein Zuckerschlecken für die sternhagelvollen Soldaten gewesen sein, nicht nur wegen des zum Tiger mutierten Katers :D