Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ab heute können bei der Stadt Düsseldorf die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl online beantragt werden.

    Danke, gleich mal für die ganze Familie beantragt. Dann kann ich wenigstens gucken, ob die auch richtig ankreuzen. 8-)

    Das ist ja auch der Sinn von Briefwahl. Zu schauen, ob die liebe Frau und Oma und Opa das richtige ankreuzen. Soll mir keiner erzählen, dass Briefwahlen in geheimer Wahl stattfinden. In großer Zahl, nicht. Daher bin ich eigentlich gegen Briefwahl.

  • Ist ja auch ein Schwimmbad und kein Spaßbad. Finde ich schon i.O. Über die Kosten kann ich nichts sagen, da weiß ich nicht, was normal ist.

    25 Meter Becken kann man auch günstiger haben. Kleiner Sprungturm. Dazu winzig kleines Warmwasserbecken aka Whirlpool. Architektonisch natürlich ganz schön direkt am Rhein. Ich wollte es mir am Wochenende mal anschauen.

    Aber warum denkt man nicht mal ne Nummer größer und baut ein 25 Meter Becken plus ein 25 Meter Actionbecken mit Wellenbadanlage so wie damals auf der Grünstr.

    Damit haste das Bad immer voll, weil die Kids das lieben. Schau mal was es da für abgefahrene Bäder in China gibt!

    Hier ist immer alles öde und teuer und Rentnerstyle. Wobei slbst in den Rentnerthermen hast noch nen größeren Whirlpool und Gegenstromanlagen

  • In Düsseldorf soll eine neue Oper gebaut werden. Kostenpunkt 500 Mio. Am Ende sind's dann wohl 700-800 Mio oder mehr...


    In der aktuellen Zeit finde ich das sehr unangebracht. In einer Dimension wie die Wehrhahn-Linie (rund 900 Mio), nur so nebenbei bemerkt. Das ist doch überkandidelt...

  • In Düsseldorf soll eine neue Oper gebaut werden. Kostenpunkt 500 Mio. Am Ende sind's dann wohl 700-800 Mio oder mehr...


    In der aktuellen Zeit finde ich das sehr unangebracht. In einer Dimension wie die Wehrhahn-Linie (rund 900 Mio), nur so nebenbei bemerkt. Das ist doch überkandidelt...

    Einfach nur krank diese Operndiskussion. Das alles für ein paar scheintote Bildungsbürger, die zum 100. Mal Don Giovanni sehen wollen. Und junge Menschen bekommt man da sowieso nicht rein.

    Es reicht einfach auch, wenn es vier- fünf Opernhäuser in Deutschland gibt. Warum braucht jede Stadt ne teure Oper?


    Mit dem Geld kannste Jugendtheater, Off-Kulturräume, Konzerthallen und Discos ohne Ende bauen.

  • Danke für den "scheintoten Bildungsbürger". Bin mir sicher, das mindestens 30% der Besucher des Theater Münster unter 25 Jahre alt sind. Ich glaube nicht das die Zahlen in Düsseldorf viel anders sind.

    Eventuell besuchst du mal eine Vorstellung, ein wenig Kultur kann nicht schaden8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • War schon mal in der Oper. Der Großteil ist alt. Ist ja nicht schlimm, aber für diese Spartenkultur muss man nicht so viel Geld ausgeben. Meine Meinung. Das wird an anderen Stellen, wie ich oben ja schrieb, dringender gebraucht

  • Danke für den "scheintoten Bildungsbürger". Bin mir sicher, das mindestens 30% der Besucher des Theater Münster unter 25 Jahre alt sind. Ich glaube nicht das die Zahlen in Düsseldorf viel anders sind.

    Eventuell besuchst du mal eine Vorstellung, ein wenig Kultur kann nicht schaden8-)

    War schon mal in der Oper. Der Großteil ist alt. Ist ja nicht schlimm, aber für diese Spartenkultur muss man nicht so viel Geld ausgeben. Meine Meinung. Das wird an anderen Stellen, wie ich oben ja schrieb, dringender gebraucht

    Schreibt jemand, dem im neuen Schwimmbad die Rutsche fehlt.


    Kultur plattmachen? Bin auch kein Opernfan, bin nur einmal in dem alten Bau gewesen (Gastspiel Evita), aber das Teil ist grauslig alt. Ich wäre für den Neubau am Südende der Kö. Open Air auf dem Dach, Gastronomie. Hätte was.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • War schon mal in der Oper. Der Großteil ist alt. Ist ja nicht schlimm, aber für diese Spartenkultur muss man nicht so viel Geld ausgeben. Meine Meinung. Das wird an anderen Stellen, wie ich oben ja schrieb, dringender gebraucht

    Schreibt jemand, dem im neuen Schwimmbad die Rutsche fehlt.


    Kultur plattmachen? Bin auch kein Opernfan, bin nur einmal in dem alten Bau gewesen (Gastspiel Evita), aber das Teil ist grauslig alt. Ich wäre für den Neubau am Südende der Kö. Open Air auf dem Dach, Gastronomie. Hätte was.

    Und zum Glück ist das ja der Plan... nicht nur Oper (sag ich als Opern Fan) Südende Kö find ich klasse! Verkehrstechnisch optimal, sehr schön eingebettet..Problem ist leider, dass das Grundstück der Telekom gehört und von der Stadt gekauft werden muss...würde nicht billig...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Große Architektur kostet Geld und Düsseldorf braucht große Architektur, um seine Strahlkraft zu erhalten. Alle großen Investitionen wie Rheinuferpromenade, Kö-Bogen, Medienhafen, Arena haben die Stadt mega weitergebracht - Ich hoffe, es kommt eine fette Oper in den Medienhafen - die 700 Mio wird man schon zusammenkriegen.