Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Tja, war bei uns nicht anders :slap:

    eben im WDR die Mami, die beklagte, dass das Kind ohne Erlaubnis bei Freunden Squid Games geguckt hat, und ihm jetzt für Halloween so einen Overall samt Maske kauft, um ihm eine Freude zu machen, obwohl sie es nicht gut findet. Cringe.

    Wenn schon, dann so eine goldene VIP Tiermaske. Alle Anderen sind doch Mitläufer.

  • Meine Güte, das bisschen Stau. Fahrt mal mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV, dann wisst ihr den Stau zu schätzen --;)ir


    Ich glaube, man darf mit dem Fahrrad gar nicht auf der Autobahn fahren...


    Ich schätze Stau durchaus. Es ist trocken, warm (oder bei Hitze kühl), man kann Musik hören oder Video/TV gucken, telefonieren, in Ruhe 'ne Kippe qualmen, Käffchen trinken, alles entspannt. :thumbup:

  • Meine Güte, das bisschen Stau. Fahrt mal mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV, dann wisst ihr den Stau zu schätzen --;)ir

    Mein Arbeitskollege, der kurzfristig auf den ÖPNV ausweichen musste, erzählte mir gerade wie begeistert er war, als gestern Abend auf dem Heimweg jemand in die Ecke des Abteils urinierte. Er freut sich schon auf die morgige Fahrt😀.

  • Ich glaube, man darf mit dem Fahrrad gar nicht auf der Autobahn fahren...

    Ach was :rolleye: Mir ging es um den Post von Doppelkorn

    Also fahren jetzt schon mehr durch die Stadt um bspw. die 46 zu erreichen

    und den hier --;)ir kennste doch, oder?

    Ich schätze Stau durchaus. Es ist trocken, warm (oder bei Hitze kühl), man kann Musik hören oder Video/TV gucken, telefonieren, in Ruhe 'ne Kippe qualmen, Käffchen trinken, alles entspannt.

    Ja, war irgendwie klar. Aber toll, das du nie unter Zeitdruck stehst. Ich erinnere mich an so manche Auswärtsfahrt wo ich bald ausgerastet bin.

    Übrigens ist es in der S- oder Straßenbahn auch trocken und Musik hören geht auch, stell dir das mal vor. Sogar Videos kann man gucken und auch telefonieren mich stört es auch selten, das ich so manche Geschichte mitbekomme, ehrlich. Vielleicht hat man auch ein Käffchen dabei, habe ich auch schon gesehen. Einzig mit dem Qualmen geht nicht, aber selbst ich als Raucherin habe es bisher überlebt. Was ich auch schon gemacht habe und sehr oft sehe: Lesen. Geht im Stau natürlich auch. Aber meistens nur Kurzgeschichten, man will ja den Verkehr nicht aufhalten wenn es 10 Meter weiter geht --;;)

    Wie dem auch sei, ich gönne dir allzeit einen entspannten Megastau.

    Komm .... ich setze ihn doch noch --;)ir

  • Meine Güte, das bisschen Stau. Fahrt mal mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV, dann wisst ihr den Stau zu schätzen --;)ir

    Mein Arbeitskollege, der kurzfristig auf den ÖPNV ausweichen musste, erzählte mir gerade wie begeistert er war, als gestern Abend auf dem Heimweg jemand in die Ecke des Abteils urinierte. Er freut sich schon auf die morgige Fahrt😀.

    Fortschrittlich. Demnächst kann man die gesamte Toilette auf dem Weg zur Arbeit erledigen.

    Frühstückswagon war gestern.

  • Mein Arbeitskollege, der kurzfristig auf den ÖPNV ausweichen musste, erzählte mir gerade wie begeistert er war, als gestern Abend auf dem Heimweg jemand in die Ecke des Abteils urinierte. Er freut sich schon auf die morgige Fahrt😀.

    Fortschrittlich. Demnächst kann man die gesamte Toilette auf dem Weg zur Arbeit erledigen.

    Frühstückswagon war gestern.


    Das ist in der Tat ein unschlagbarer Vorteil des ÖPNV. Auch dass man immer nette und ständig wechselnde Gesellschaft hat und sich nicht alleine so langweilen muss.

  • Auch dass man immer nette und ständig wechselnde Gesellschaft hat und sich nicht alleine so langweilen muss.

    Angst vor neuen Bekanntschaften? Kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man, wie ich, fast immer um die gleiche Zeit fährt, kennt man seine Mitfahrer irgendwann schon weil die auch fast immer zur gleichen Zeit fahren. Es sollen sich sogar schon mal Partner auf diesem Weg gefunden haben :D Und wieso kommst du jetzt wieder mit langweilen? Lies nochmal meinen Beitrag von vorhin, da habe ich geschrieben das man die Zeit durchaus sinnvoll nutzen kann. --;;)

  • Habe es immer genossen auf dem Weg zur Arbeit in der Strassenbahn Musik zu hören und zu lesen. Aber es muss schon sehr früh sein, damit man keine Schüler und Muttis in der Bahn hat. Nachmittags ist es immer scheisse.

    Es ist allerdings auch nicht schlecht, wenn man im Auto Radio hört und am Tag über eine Stunde Fahrzeit spart, besonders wenn man eh schon min 10h auf der Arbeit hängt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Weißt du Limbo , es hat ja alles Vor - und Nachteile. Aber wenn man generell versucht alles schlecht zu reden und das dann auch sehr oft in Rechthaberei ausartet, finde ich das saublöd.

    Es ist ja nicht so, das ich die Vorteile des Autofahrens nicht auch mal in Anspruch nehme.

  • Ich würde den ÖPNV gerne nutzen, da ich zur Arbeit nur 10 Minuten mit der S-Bahn bis Unterrath fahren und anschließend einen kurzen Spaziergang machen müsste. Der zeitliche Unterschied zum Auto verhält sich also sehr gering.

    Da ich jedoch nicht in Düsseldorf wohne, müsste ich trotz der kurzen Strecke Preisstufe B lösen. Das, was das Monatsticket kostet, verfahre ich bei Weitem (noch) nicht an Sprit .

    Und da ich ein Auto besitze, ist der ÖPNV somit aus diesem Grund keine Alternative.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hatte ich mal für Neuss, die eine Haltestelle über die Südbrücke, mieser shit.

    Über den Monat verteilt ging das natürlich klar.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Vielleicht sollte man nicht nur den Spritpreis zu Grunde legen. Bei einem Auto kommen ja noch andere Kosten dazu, Reifenwechsel, Wartung, TÜV, Reparaturen usw.

    Klar, das stimmt und das habe ich auch berücksichtigt. Aber ich habe das Auto eh, nutze es auch anderweitig, und würde die von Dir genannten Investitionen auch so machen (müssen).

    Falls mein Auto irgendwann den Geist aufgibt, dann spreche ich noch mal mit mir selbst. :)Oder die Regierung bringt da noch mal Bewegung rein.


    Mir geht's da auch eher um die kack Einstufung, trotz einer so kurzen Strecke. Natürlich muss es irgendwo Grenzen geben, aber für mich persönlich ist es halt ärgerlich und nicht von Nutzen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Es ist alles eine Frage des Geldes, ob man sich das Autofahren in Zukunft noch wird leisten können. Preis von Super E 5 heute Abend auf der A 57/Nievenheim: 1,98.9! Ok, ist ne Autobahntanke, aber irgendwann steht wohl Jeder von uns auch da mal an der Säule.

    Im Januar kommen nochmals 7 % auf den Preis für die CO2-Abgabe, der Umweltbund möchte gerne mindestens das Doppelte auf den derzeitigen Preis aufschlagen.


    Können die Malocher, die auf das Auto angewiesen sind, das noch stemmen? Zukünftig wird sicherlich auch der Preis für das Öl eher nach oben als nach unten gehen, die 2,50 € sehe ich nicht mehr allzu fern. Wer genug Patte hat, steigt um auf Elektro oder was demnächst "in" ist, wer die Kohle nicht hat, ist wie immer der Gearschte.


    Die Gastronomie bereitet sich für das Frühjahr auch auf mehr oder weniger umfangreiche Preissteigerungen vor, da der Wareneinkauf, Transport und Verpackung usw. drastisch teurer geworden sind. Das Schnitzel mit üblicher Beilage (Pommes) soll nahe 20 € kosten (Bericht im WDR von heute), der Bierpreis wird selbst für die letzte Jauche mindestens 2€ für 0,2 Liter betragen. Für viele Gastronomen sehe ich das Aus vorprogrammiert, weil die Kundschaft das nicht mehr bezahlen kann oder will.

    Selbst beim täglichen Einkauf ist bereits jetzt bemerkbar, dass viele Dinge des täglichen Bedarfs preislich spürbar zugelegt haben.


    Und als Arbeitnehmer wirste bei den Tarifverhandlungen mit 1,5 bis 3 % (selten mehr) Lohnerhöhung abgespeist. Den Rentnern hat man in den vergangenen Jahren ganz schön die Daumenschrauben angezogen, bei denen ist fast nix dazugekommen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif