Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich Frage mich, warum man überhaupt draußen feiern MUSS. Gerade in der jetzigen Lage MUSS das doch nicht sein. Rücksicht nehmen ist für viele einfach unmöglich, weil diese ihren Egoismus ausleben MÜSSEN.


    Ist es denn sooo schwer mal Daheim mit ein paar wenigen und ausgewählten Leuten zusammenzusitzen und das Jahr ruhig ausklingen lassen?


    Wir waren gestern zu fünft, alle geboostert, zusammen. Kann man das von allen einfach mal erwarten oder ist es zuviel verlangt?

  • Ich Frage mich, warum man überhaupt draußen feiern MUSS. Gerade in der jetzigen Lage MUSS das doch nicht sein. Rücksicht nehmen ist für viele einfach unmöglich, weil diese ihren Egoismus ausleben MÜSSEN.


    Ist es denn sooo schwer mal Daheim mit ein paar wenigen und ausgewählten Leuten zusammenzusitzen und das Jahr ruhig ausklingen lassen?


    Wir waren gestern zu fünft, alle geboostert, zusammen. Kann man das von allen einfach mal erwarten oder ist es zuviel verlangt?

    Wir haben es ähnlich gehalten wie Ihr.


    Allerdings kann ich mich durchaus noch an vergangene Zeiten erinnern, in denen ein gemütlicher Abend zu Hause oder bei Nachbarn definitiv keine Option für mich war.

    Warst Du nicht mal jung?

    Alles vergessen?

  • Vorab: Die Bilder aus Düsseldorf erschrecken mich auch aber wenn nicht bald irgendwas passiert und die Lage sich entspannt werden wir leider wohl noch ganz andere Dinge erleben.

    Wie lange will man den jungen Leuten noch erzählen, das sie MAL zu Hause bleiben sollen? Das erzählt man denen seit 2 Jahren, allerdings werden es die meisten auch so gemacht haben.

  • Warst du gestern da und weißt genau wie das abgelaufen ist?

    Warst du beim MSV, vorne am Eingang als die Polizei ihre Massnahmen einleitete und das bei Zuschauern die gegen keine Pandemie auflagen verstoßen haben. Sondern nur weil die Polizei über muss und die Wasserwerferbesatzung noch was Übung brauchte weil die in der Nacht nach Berlin verlegt wurden.

  • Nee, ich kam schon erwachsen auf die Welt...


    Die meisten Silvester-Abende habe ich tatsächlich in kleineren Gruppen verbracht. Das ganze Jahr war Kneipe etc angesagt. Silvester hatte ich keinen Bock drauf mit Leuten zu verbringen, die ich nicht kenne.


    Soll die Jugend feiern wie sie will. Nur im Moment kann man trotzdem einen Gang ruhiger machen. Ist ja auch sooo notwendig und wichtig...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Kläre michbitte mal auf, waseine Hitlersäge ist...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Soll das jemand für dich googeln oder was?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich Frage mich, warum man überhaupt draußen feiern MUSS. Gerade in der jetzigen Lage MUSS das doch nicht sein. Rücksicht nehmen ist für viele einfach unmöglich, weil diese ihren Egoismus ausleben MÜSSEN.


    Ist es denn sooo schwer mal Daheim mit ein paar wenigen und ausgewählten Leuten zusammenzusitzen und das Jahr ruhig ausklingen lassen?


    Wir waren gestern zu fünft, alle geboostert, zusammen. Kann man das von allen einfach mal erwarten oder ist es zuviel verlangt?

    Ich würde vermuten daß einige Menschen erstens einfach weniger ängstlich sind und zweitens aktuelle Regeln/Verordnungen als unverhältnismäßig sehen und sich deshalb nicht daran halten. Herkunft und Alter spielen mMn. eine Rolle.
    Ich finde dass die Polizei gut reagiert hat. Es hätte auch eskalieren können.

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Allerdings kann ich mich durchaus noch an vergangene Zeiten erinnern, in denen ein gemütlicher Abend zu Hause oder bei Nachbarn definitiv keine Option für mich war.

    Warst Du nicht mal jung?

    Alles vergessen?


    Ich jedenfalls hab nix vergessen. Aber tatsächlich war ich Silvester nie bei solchen extremen Massenaufläufen in der Altstadt, bei denen Böller in die Menge geworfen und Schreckschusswaffen abgefeuert wurden. Weiß auch nicht, ob das da vor 30-40 Jahren so war. War manchmal im Rheinpark und eher etwas abseits mit Freundin und 'ner Pulle Sekt, wobei die Luft da nach Mitternacht schon sehr zum Schneiden war. Oder privat (muss ja nicht zuhause oder bei Nachbarn gewesen sein).


    Aber da war auch keine Pandemie und die Böllerei nicht verboten!


    Auf die Bilder bei RP und Ddorf-aktuell blickend, scheint dort überwiegend ein bestimmter männlicher Typus die Szene beherrscht zu haben. Ist vielleicht aber auch Zufall bei der Bildauswahl.

  • hab ich auch nie von gehört...

    Ich auch nicht. Aber es ist mir nicht schwer gefallen, das Wort in das Eingabefeld der Suchmaschine meiner Wahl einzugeben.

    Wenn hier einer mit so einem Begriff um sich wirft, darf ich auch gerne mal um Erläuterung bitten. Die Info, was das sein sollte ist definitiv keine Holschuld.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Böllerbatterien aha, wenn dann eher Bombettenbatterien und wahrscheinlich waren es doch nur normale Feuerwerksbatterien...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich auch nicht. Aber es ist mir nicht schwer gefallen, das Wort in das Eingabefeld der Suchmaschine meiner Wahl einzugeben.

    Wenn hier einer mit so einem Begriff um sich wirft, darf ich auch gerne mal um Erläuterung bitten. Die Info, was das sein sollte ist definitiv keine Holschuld.

    Der Begriff war hier schon erklärt, als AlexR erneut gefragt hat.

    Außerdem ist es keine Frage von Schuld. Wenn ich etwas wissen will, ist es mir auch die Mühe wert, nach Informationen zu suchen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Begriff war hier schon erklärt, als AlexR erneut gefragt hat.

    Warum verweist Du dann nicht einfach auf die Erklärung hier statt auf Google?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844