Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • In der RP lese ich es so, das die Grundstimmung nicht aggressiv gewesen sei.

    Die überwiegend jungen Leute wollten feiern.

    Ich finde das zwar aus aktuellen Gründen daneben, aber Karneval fand ich wesentlich schlimmer.


    Ich finde nicht das die Exekutive versagt hat - im Gegenteil: sie hat deeskalierend gehandelt.

    Alles halb so wild. Es war wenig Feuerwerk und von Oberkassel aus, sah es niedlich aus wie alle auf der Treppe um 24 Uhr ihren Handys auf Taschenlampe geschaltet haben. Und draußen zusammen stehen ist immer noch besser als inner Kneipe.

  • Warum verweist Du dann nicht einfach auf die Erklärung hier statt auf Google?

    Weil der erste Treffer einer Google-Suche schneller erreicht ist, als ich in vergangenen Beiträgen suchen kann.

    Trotzdem wusstest Du, dass es hier schon beantwortet war?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Umzug nach Düsseldorf wird ab Mitte des Jahres für mich, aus beruflichen Gründen, wieder interessant.

    Aber der Attraktive Wohnungsmarkt ist schon ernüchternd.

    Naja, kommt Zeit kommt Rat, nix überstürzen...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Punkt 1: Alles klar


    Punkt 2: bitte richtig zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen, danke

  • Ein Umzug nach Düsseldorf wird ab Mitte des Jahres für mich, aus beruflichen Gründen, wieder interessant.

    Aber der Attraktive Wohnungsmarkt ist schon ernüchternd.

    Naja, kommt Zeit kommt Rat, nix überstürzen...

    Ich kann bei uns auf dem Dorf nur mit dem Kopf schütteln.


    Ein neu gebautes Haus, sowie Häuser die 20 + Jahre alt sind gehen ständig für über 800.000 über den Tisch.

    Das sind einfach unglaubliche Zahlen. Wer kann sich soetwas noch Leisten? Wohlgemerkt 25 Km von der Franfurter Innenstadt entfernt.

  • Ein Umzug nach Düsseldorf wird ab Mitte des Jahres für mich, aus beruflichen Gründen, wieder interessant.

    Aber der Attraktive Wohnungsmarkt ist schon ernüchternd.

    Naja, kommt Zeit kommt Rat, nix überstürzen...

    Evtl. solltest Du in eine Wohnung Genossenschaft eintreten. Da sind die Mieten noch bezahlbar. Ich habe vor 12 Jahren innerhalb kurzer Zeit eine 2 Zimmer Wohnung bekommen, wie das heute ist, kann ich nicht sagen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Soll das jemand für dich googeln oder was?

    Einse solche Forderung ist mir alleine schon von der Formulierung des Objektes her es nicht wert über dessen Bedeutung gegoogelt zu werden.


    Du willst Dir die Mühe des Googelns nicht machen, machst Dir aber die Mühe, stattdessen einen Beitrag zu verfassen und erwartest, dass andere sich die Mühe machen, es Dir zu erklären.


    Verstehe.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu der Diskussion passt ein Artikel gestern in der WZ (leider ein + - Artikel); zusammengefasst ging es um die Versteigerung eines Reihenhauses auf der Norfer Straße in Bilk. Eine Vielzahl von vor allem jungen Paaren hatte sich eingefunden um mitzusteigern in der Hoffnung auf ein Häuschen für die Familie. Lange Rede kurzer Sinn, das Haus ging für € 860.000,-- weg, zuzüglich noch aller anfallenden Gebühren sowie geschätztem Renovierungsaufwand von ca. € 200.000,-- (lt. Schätzung desjenigen, der letztendlich gewonnen hat). Wer zum Teufel kann sich so was denn noch leisten? :verwirrt: :-I

    .

    Spekulanten, und NUR die....Betongold....und das ist leider nicht nur in Düsseldorf so....das ist ein kapitalistisches Krebsgeschwür...die Butze auf der spiessigen Norfer Str. dürfte realistisch bei 200-250 k zuzüglich Sanierung und Kosten liegen....ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt dass krimineele, u.a. auch bestimmte Clans so gerne ihr Geld waschen, da spielen dann ein paar 100 k keine Rolle...mMn ist es nunmehr an der Politik, insbesondere der SPD dafür zu sorgen, dass ihr bevorzugtes Wählerklientel zu bezahlbarem Wohnraum kommt und dieser asozialen Entwicklung zügigst einen Riegel vorschiebt....wenns nach mir geht auch mit Entweignung bei Nachweis illegaler Herkunft der Kaufsumme samt Verlosung an beürftige Wohnungssuchende....


    ...aber ich war schon immer ein Träumer, sonst wär ich wohl kein Fortune....

  • War nicht mal so gemeint. Bei Google führte mich einfach der erste Treffer zur Antwort.

    Ist OK!

    ...Klasse Reklame für den Suchmaschinenkraken, sei froh dass Du nicht danach gesucht hast...denn dann ordnet Dich der Algorithmus als Anhänger dieses Krüppels *itler ein, mit entsprechenden Suchvorschlägen...


    alternative für die die doch sonst auch immer grün/kritisch/progressiv wcheinen wollen:


    ecosia, nutzt die Reichweite von Guhgel ohne Datenklau UND ist non profit, pflanzt Bäume für Suchanfragen...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia


    https://www.ecosia.org/

  • Danke für den Tipp.

    Das muss ich direkt mal googeln-)weg