Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • warum mühsam?

    direkt an der A46 und 4 (glaube ich) Bus- und Bahnlinien.

    Liest sich eigentlich nicht schlecht.

    Könnte Verkehr rausnehmen Richtung Uni, Kliniken, Aachener, Innenstadt...


    Wenn mit dem Parkticket dann noch das Bahnticket verbunden wird...

  • warum mühsam?

    direkt an der A46 und 4 (glaube ich) Bus- und Bahnlinien.

    Liest sich eigentlich nicht schlecht.

    Könnte Verkehr rausnehmen Richtung Uni, Kliniken, Aachener, Innenstadt...


    Wenn mit dem Parkticket dann noch das Bahnticket verbunden wird...

    Das Problem da ist doch, dass Du dann schon vom Kreuz Hilden an ewig im Stau gestanden hast bis da hin, dann kommt es auf den Rest auch nicht mehr an.


    An der Uni und den Kliniken bist Du dort eh schon.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Stadtrat beschließt den Bau eines fünfstöckigen 800-Plätze-Parkhauses am Südpark, kostenpflichtig, wo heute nicht mal der freie Parkplatz ausgelastet ist. Der reale Irrsinn. So was gehört ans Hildener Kreuz mitsamt einer vernünftigen Bahnstrecke ins Zentrum.

    Geht nicht mehr. Die Giesenheide ist bebaut und das ehemaligen Bungert Gelände neben Ausfahrt Erkrath bekommt gerade ne schicke xxl Lagerhalle

  • Hätte eher Reisholz in den Ring geworfen als Hilden.

    Wobei der Gedanke die 46 zu entlasten schon nicht uninteressant ist. Da gebe ich dir Recht. Das ist aber gefühlt als ob du in Monheim für Düsseldorf abgefangen/eingesammelt wirst.


    Und es kommt in Sachen Innenstadt mMn schon auf diesen Rest an. Wenn an 8 Kontenpunkten stadteinwärts 400 Autos „abgefangen“ werden, würde die Innenstadt um 3200 Fahrzeuge entlastet werden.


    Füchschen

    Tennisranch und driving range sind weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Tennisranch und driving ranch sind weg.


    Kann ich als ehemaliger Golfer so nicht stehen lassen: Driving Range bitte.

  • Der Stadtrat beschließt den Bau eines fünfstöckigen 800-Plätze-Parkhauses am Südpark, kostenpflichtig, wo heute nicht mal der freie Parkplatz ausgelastet ist. Der reale Irrsinn. So was gehört ans Hildener Kreuz mitsamt einer vernünftigen Bahnstrecke ins Zentrum.

    Geht nicht mehr. Die Giesenheide ist bebaut und das ehemaligen Bungert Gelände neben Ausfahrt Erkrath bekommt gerade ne schicke xxl Lagerhalle

    Dann eben irgendwo an der A46 von Wuppertal runter. Kann mir doch keiner sagen, dass da nicht irgendwo ein Areal für so eine Sardinendose verfügbar ist. Aber mit dem Ziel vor Augen die Leute in ein Parkhaus locken? Mehr Realitätsverweigerung geht nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: aso... steht ja da ().
  • Dann eben irgendwo an der A46 von Wuppertal runter. Kann mir doch keiner sagen, dass da nicht irgendwo ein Areal für so eine Sardinendose verfügbar ist. Aber mit dem Ziel vor Augen die Leute in ein Parkhaus locken? Mehr Realitätsverweigerung geht nicht.

    Dann eben irgendwo an der A46.

    Das ist mal n Konzept :thumbup:


    So eine Sardinendose bräuchte eine sinnvolle Anbindung an die eigentlichen Zielorte...

    An der A46 is da nich sooo viel. Gruiten und Hochdahl. Eine S-Bahnlinie die eh so gut wie nie pünktlich ist.

    Abgesehen davon dass alle erstmal durch den Ort durch müssten. Zur Freude der Anwohner.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Dann eben irgendwo an der A46 von Wuppertal runter. Kann mir doch keiner sagen, dass da nicht irgendwo ein Areal für so eine Sardinendose verfügbar ist. Aber mit dem Ziel vor Augen die Leute in ein Parkhaus locken? Mehr Realitätsverweigerung geht nicht.

    Ich habe früher in Wtal gearbeitet und bin von daher gegen den Strom gefahren. Trotzdem war das auch auf dem Rückweg immer sehr mühselig, egal ob Ausfahrt Uni oder Südring. Wenn ich jetzt alle paar Monate mal aus der Richtung komme, empfinde ich das beides als verkehrstechnisches Nadelöhr. Aber mehr geht halt nicht.


    Ich bin damals auf die Bahn umgestiegen, um von Oberkassel nach Vohwinkel zu kommen. War viel besser.


    Schlimm wird es nach dem Kreuz Hilden. Da müsste was hin. S-Bahn-Erkrath? Gibts ja schon. Schwierig.

  • An der A46 is da nich sooo viel. Gruiten und Hochdahl. Eine S-Bahnlinie die eh so gut wie nie pünktlich ist.

    Dann ist sowas eine primäre Aufgabe der Verkehrswende, anstatt so ein Parkhaus auf den Uni-Parkplatz zu knallen. Aber wie immer wird der dritte Schritt vor dem ersten gemacht.


    Dann eben irgendwo an der A46.

    Das ist mal n Konzept

    Hast Du ne bessere Idee? Du kriegst die Leute nicht mit Zwang, nur mit mehr Komfort.


    Klingt komisch, ist aber so.


    Das komische daran, es ginge beides. Mehr ÖPNV und mehr Komfort. Muss man aber wollen und bezahlen. Und als Anwohner einer möglichen Neubaustrecke tolerieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Vorallem dann kostenpflichtig. So geht park &ride... :facepalm:

    Wo der jetzige, kostenlose Parkplatz schon nicht ausgelastet ist. Wie doof sind die eigentlich?


    Wenn man wirklich Verkehr aus der Stadt haben will, sollte der ÖPNV kostenlos sein. Komplett for free für Alle. Kann man ja mit der abgezockten CO 2 Abgabe auf Sprit finanzieren. Aber diese versickert lieber irgendwo anders....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Vorallem dann kostenpflichtig. So geht park &ride... :facepalm:

    Wo der jetzige, kostenlose Parkplatz schon nicht ausgelastet ist. Wie doof sind die eigentlich?


    Wenn man wirklich Verkehr aus der Stadt haben will, sollte der ÖPNV kostenlos sein. Komplett for free für Alle. Kann man ja mit der abgezockten CO 2 Abgabe auf Sprit finanzieren. Aber diese versickert lieber irgendwo anders....

    Und ich dachte, mit jedem Tanken tue ich was fürs Klima.......


    Aber jetzt mal im Ernst: Wenn ich mich von Wuppertal oder Kölle über die Autobahn bis Düsseldorf gequält habe, dann würde ich mit Sicherheit für die letzten paar Kilometer nicht mehr umsteigen, da fahre ich dann geschmeidig durch.


    Nach derzeitigen Stand muss ich zusätzlich noch ein Ticket haben und ob und wie lange der Park & Ride kostenlos sein wird, bleibt abzuwarten.

    Dazu noch Bus/Bahn vor der Nase weggefahren, Shitwetter, kalt oder nass und die nächste Büchse ist auch zum Bersten gefüllt. Da würde ich auch abwinken und dankend verzichten, vor allem dann, wenn ich schon fast am Ziel bin.


    Alles im Allem denke ich, dass das bislang nicht überzeugend genug ist, ein spürbares Umdenken zu erlangen. Allerdings habe ich auch keine Ideen, wie man es für die Mehrheit besser machen könnte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Man merkt bei unseren Politikern und ihren oftmals "grandiosen" Ideen, dass leider meist der Kontakt zur Realität verloren gegangen ist, so er denn überhaupt je bestanden hat..

    Otto Normalverbraucher fragt sich häufig, wer denn auf so eine Idee kommen konnte...

    Die Antwort lautet meist, jemand, der dieses Problem nur in der Theorie kennt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • zeitgleich wird man sicherlich nicht alles an den Start bringen.

    -Sperrung der Innenstadt (zumindest für Auswärtige)

    -Sammelpunkte für auswärtigen Verkehr

    -Verbesserung des ÖPNV


    Dann kommen natürlich die, die nichts davon in ihrer Nähe haben wollen. Parkhäuser, Haltestellen, Geld für ÖPNV zahlen (natürlich nicht für den aktuellen Zustand). Geschäftsinhaber, ich höre sie jetzt schon, die um ihre Kundschaft bangen.

  • Vielleicht ein Parkhaus auf Stelzen über dem Unterbacher See. Dann wird man beim Schwimmen auch nicht so nass, wenn es mal regnet. 8-)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.