Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Prinzipiell bin ich der Meinung dass man die Parktickets in den Innenstädten wesentlich teurer machen sollte. So, dass sich die Autofahrer dies zweimal überlegen. Wer drauf angewiesen ist weil er sperriges Gepäckgut dabei hat, muss in den sauren Apfel beissen. Gleichzeitig die kostenlosen P+R Möglichkeiten an ÖPNV strategisch günstig gelegenen Punkten massiv ausbauen.

    PKWs aus dem städtischen Individualverkehr ausschließen, nur Ausnahmen für Behinderte und Handwerker und Anwohner.



    Rentner aus den Ballungsgebieten ausschließen.

    Gäb mehr Wohnraum für Pendler.

    Das ist aber nun Diskriminierung übelster Sorte, ich habe ja nun nicht gesagt das Leichlinger nicht in die Stadt dürfen, nur das wie habe ich zur Frage gestellt.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Manche tun so als würden sie jede Woche mindestens einmal schwer bepackt mit Einkäufen außer Atem meilenweit durch die Stadt laufen. Und dann auch noch mal das Auto zu Hause stehen lassen? Um Gottes willen, dass geht ja mal gar nicht. Man ist ja schließlich keiner von diesen Öko Fuzzies.

    Was und wie ich etwas mache oder nicht geht dich en Scheiß an.


    Die Berufspendler können sich doch gar nicht auf Bus und Bahn verlassen. Zug fällt aus, Bus zu spät, Streik hier, Streik dort.


    Wie oft musste ich schon umswitchen, das ich pünktlich ins Stadion kommen konnte, weil die Bahn mal wieder ausfiel. Schlauberger sagen jetzt fahr doch früher. Jo, so 4 Std vor Anpfiff, statt 2...


    Wer aufs Auto verzichten will, soll es doch tun. Andersdenkende/handelnde machen es auch. Ja und!? Bloß nix akzeptieren und auf den bösen Autofahrer zeigen.

  • Manche tun so als würden sie jede Woche mindestens einmal schwer bepackt mit Einkäufen außer Atem meilenweit durch die Stadt laufen. Und dann auch noch mal das Auto zu Hause stehen lassen? Um Gottes willen, dass geht ja mal gar nicht. Man ist ja schließlich keiner von diesen Öko Fuzzies.

    Was und wie ich etwas mache oder nicht geht dich en Scheiß an.

    Das ist richtig, Du posaunst es aber doch lauthals raus. Und beschimpfst dabei die, die's anders machen.

  • Bahn unzuverlässig? Ja ! Aber das sind die Straßen auch. Stau hier, Vollsperrung dort, Umleitung da….ich sag nur Brücke Lüdenscheid. Dennoch Vorteil: Auto ist schnell warm, während es am Bahnsteig kalt ist.
    Ich bin mir dennoch sicher, dass locker 25% der Autofahrer beim pendeln auf die Bahn umsteigen könnten, ohne dass sich der Arbeitsweg verdoppelt. Und darum geht es ja.
    Wenn ich zu Bürozeiten am Flughafen arbeite und in Unterrath wohne, brauch ich kein Auto für den Arbeitsweg.

  • Was und wie ich etwas mache oder nicht geht dich en Scheiß an.

    Das ist richtig, Du posaunst es aber doch lauthals raus. Und beschimpfst dabei die, die's anders machen.

    Mag sein. Mir geht's auf den Sack, wenn zwanghaft das böse Auto aus der Stadt verbannt werden soll. Alles teurer für die Autofahrer machen, unattraktiv soll's sein.


    Ich werde es mir in Zukunft überlegen, ob ich noch mein Geld nach Düsseldorf bringe. Ist ja vom Autofahrer nicht mehr gut genug.


    Stehen ja eh noch nicht genug Läden leer...

  • Wenn ich zu Bürozeiten am Flughafen arbeite und in Unterrath wohne, brauch ich kein Auto für den Arbeitsweg.

    Stimmt, das ist ja auch die überwiegende Mehrheit der Pendler. :facepalm:

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nimm mal ne chill pill. Unnötige Aggression.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Nimm mal ne chill pill. Unnötige Aggression.

    Würde dem einen oder anderen Kampfradler auch gut zu Gesicht stehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stimmt, das ist ja auch die überwiegende Mehrheit der Pendler. :facepalm:

    Soll eigentlich nur der Benziner raus aus der Stadt oder gilt das auch für das Zukunftsauto Elektro?

    Für die werden jetzt alle Gaslaternen abgesägt und nur noch Stromleuchten mit Steckdosen aufgestellt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Manche tun so als würden sie jede Woche mindestens einmal schwer bepackt mit Einkäufen außer Atem meilenweit durch die Stadt laufen. Und dann auch noch mal das Auto zu Hause stehen lassen? Um Gottes willen, dass geht ja mal gar nicht. Man ist ja schließlich keiner von diesen Öko Fuzzies.


    Genau wie von dir beschrieben müsste ich meine Einkäufe erledigen, ohne Auto! Und weil ich auf so was keinen Bock habe lasse ich es eben nicht stehen.

  • Die Zunahme der E-Fahrräder liegt aber wahrscheinlich auch an der zunehmenden alternden Bevölkerung. Und dafür ist das eine gute Sache. Ich hatte letztens Gelegenheit günstig ein Elektro-Fahrrand zu bekommen. Ich habe das dann abgelehnt, weil ich mir mein Alter nicht eingestehen wollte. Will noch 10 Jahre mit meinem Trekkingrad durchhalten (Auto habe ich nicht), aber dann komme ich wahrscheinlich um ein E-Rad nicht mehr herum, fürchte ich.

    Dänemark ist ziemlich flach, aber ich wohne in Wuppertal und seit drei Jahren genieße ich es mit meinem E-Rad zu fahren. Meine Knie danken es mir und ich komme im Sommer nach der Arbeit nicht mehr nassgeschwitz nach Hause.

    Klar, wenn man als Bärenticketberechtigter im Bergischen Land lebt, dann ist ein E-Rad schon eine sinnvolle Sache. Dänemark ist wirklich komplett flach, dafür aber häufig fieser Gegenwind. Mein Problem ist dieses in Würde auf dem Fahrrad altern. Habe gerade auf dem Nachhauseweg so ein junges Mädel abgeledert (also junges Mädel aus meiner Sicht, die Frau war wahrscheinlich Ende 30, Anfang 40). War ich sehr stolz drauf, dafür merke ich jetzt Gicht und Athrose in Knien und Gelenken. Musste ich jetzt erst Mal mit ordentlich Alkohol behandeln. Das Leben ist schon ganz schön anstrengend.

  • Du laberst echt Scheiße, ich fahre zu jedem Spiel mit der Bahn und noch nie habe ich was verpasst, Auswärtsfahrten inklusive. 95 % war alles ok. Ihr könnt ruhig weiter mit dem Auto fahren, aber hört bitte auf über etwas zu urteilen wovon ihr keine Ahnung habt.
    Im übrigen erledige ich meine Einkäufe (2 Personenhaushalt) meisten mit dem Fahrrad, es gibt auch die Möglichkeit sich den Großeinkauf nach Hause bringen zulassen, für 5€. Alles ist machbar, wenn ein Wille da ist.
    Wenn ich schon mal dabei bin, am meisten kotzen mich die Leute, die aus der Stadt ziehen, um schön außerhalb in einem Einfamilienhaus zu wohnen und Dann fahren sie aber mit ihren Autos in die Stadt zum arbeiten oder einkaufen.


  • Wenn ich schon mal dabei bin, am meisten kotzen mich die Leute, die aus der Stadt ziehen, um schön außerhalb in einem Einfamilienhaus zu wohnen und Dann fahren sie aber mit ihren Autos in die Stadt zum arbeiten oder einkaufen.


    Und was genau ist daran so furchtbar schlimm? Otto-Normalverdiener können sich doch immer weniger ein Einfamilienhaus in Düsseldorf leisten, folglich such man sich etwas außerhalb. Und dann dürfte man nach deinem Willen nicht mehr zum einkaufen/arbeiten nicht mehr in die Großstadt mit dem Auto?! Ne, ist klar....:facepalm:


  • Wenn ich schon mal dabei bin, am meisten kotzen mich die Leute, die aus der Stadt ziehen, um schön außerhalb in einem Einfamilienhaus zu wohnen und Dann fahren sie aber mit ihren Autos in die Stadt zum arbeiten oder einkaufen.


    Und was genau ist daran so furchtbar schlimm? Otto-Normalverdiener können sich doch immer weniger ein Einfamilienhaus in Düsseldorf leisten, folglich such man sich etwas außerhalb. Und dann dürfte man nach deinem Willen nicht mehr zum einkaufen/arbeiten nicht mehr in die Großstadt mit dem Auto?! Ne, ist klar....:facepalm:

    Die Frage ist doch, warum müssen wir unbedingt in einem Einfamilienhaus wohnen. Ich kenne einige die ganz bewusst auf Land gezogen sind, weil ihnen die Stadt zu laut war, die Luft zu schlecht und für die Kinder zu gefährlich.

  • Die Frage ist doch, warum müssen wir unbedingt in einem Einfamilienhaus wohnen. Ich kenne einige die ganz bewusst auf Land gezogen sind, weil ihnen die Stadt zu laut war, die Luft zu schlecht und für die Kinder zu gefährlich.


    Das ist doch eine Frage der persönlichen Lebensumstände. Wenn man 2 oder 3 Kinder hat ist es doch vollkommen legitim sich nach einem Einfamilienhaus umzuschauen.

  • Dann arbeitet doch von zu Hause!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich fahre, weil ich es liebe, mit dem Auto nach Düsseldorf. Süd, Mitte, Nord, je nach Anliegen. Die Bahn kann mich mal. Halsabschneider!


    Shoppe fast ausschließlich im Netz. Nervt einfach in der City mit dem eingeschränkten Angebot und der ganzen Hektik.

    Täglicher Einkauf mal zu Fuß, mal mit Auto.

    Arbeite von zuhause, fliege nicht, habe genug Trouble mit Job, Family und akzeptiere Andersdenkende.


    Ich weiß wirklich nicht, ob ich der Gute oder Böse bin. Ist mir heute Alles zu anstrengend geworden.

    Ich denke oft darüber nach und der ökolog. Aspekt ist in meinem Bewusstsein und irgendwo leiste ich meinen Beitrag.
    Ich lebe aber einfach oft nur
    so in den Tag und kann mir nicht für Alles einen Kopf machen.

    Schwarz-weiß-Denke hilft hier nicht. So einfach es wäre….