Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ist ja gut, ihr dürft alle weiterhin eure Autos behalten und damit überall hinfahren wo ihr wollt. Keiner wird euch euer Spielzeug wegnehmen, aber bitte verschont mich mit euren dummen Beiträgen. Der eine muss zu seinem Friseur nach Monheim, der andere kommt mit dem OPNV von Hilden nicht ins Stadion, der andere erzählt wie gefährlich und fahrlässig es ist in Stadt Fahrrad zu fahren, der andere hält es nicht für möglich drei Kinder in der Stadt großzuziehen, wiederum ein anderer erzählt wie viel teurer ein Monatsticket gegenüber ein Auto ist usw.


    Und der eine der schreibt, dass es ihn ankotzt, dass auswärtige Menschen zum arbeiten/einkaufen überhaupt in die Stadt fahren dürfen....Erzähl ausgerechnet du was von dummen Beiträgen....

  • Ich meine, mich an einen geplanten Tagespreis von 2 € zu erinnern. Das dürfte zu stemmen sein und ist günstiger, als ein ÖPNV-Ticket.

    die erste Stunde ist frei, danach 2€ für den Tag.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer fährt da denn nur für ne Stunde hin?

    Jogger zum Beispiel. Das war einem Bericht im WDR jedenfalls mal so thematisiert. Spaziergänger älteren Jahrgangs haben sich da wohl für 90 oder 120 Minuten ausgesprochen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für die Wassersportler ist das schon kacke. Meine Frau hat Leute im Team die kommen von deutlich außerhalb paddeln und müssten jetzt zweimal die Woche zahlen.

    Dabei ist der Liegeplatz für die Boote schon nicht ohne im Vergleich zu anderen Gewässern. Die sind alle günstiger und teilweise 12 Monate befahrbar.

  • Die Unterbacher können sich freuen, wenn demnächst an sonnigen Tagen alles zugeparkt ist, von Leuten, die sich die Parkgebühren sparen wollen.

    Und 'rumkommen wird dabei nichts. Pächter und Eintreiber wird die Verkehrswacht. Abzüglich der Personal- und sonstigen Verwaltungskosten wird das ein Nullsummenspiel, da bin ich mir sicher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für 2 Euro Parkgebühr mache ich mir noch nicht einmal Gedanken, wo ich "kostenlos" parken könnte. Das ist ein Schnäppchen.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Parkflatrate.....

    Geiz ist geil.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Unterbacher können sich freuen, wenn demnächst an sonnigen Tagen alles zugeparkt ist, von Leuten, die sich die Parkgebühren sparen wollen.

    Hauptsache IMMER meckern, darin sind wir Deutschen unbestreitbar Weltmeister. Sorry, das geht jetzt gar nicht spezifisch gegen dich. Aber so sehr ich mein Heimatland liebe, diese morbide Lust am Runterputzen macht mich fertig. Leider bin ich selbst manchmal davon befallen. I'm working on it, though.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Drum werd ich jetzt Schülerlotse.



    Oder Polizeipräsident, ma schaun.

    Oder der Anatol?

    Anatol konnte schon was. Mir gefällt zwar nicht Alles, aber handwerklich war er schon gut. Ist aber Geschmackssache.


    Schülerlotse? Wer Fortunafan ist, kann nicht verantwortungsvoll handeln. Also kein Schülerlotse.


    Polizeipräsident? Da könnte bald ein Job frei werden.

  • Die Unterbacher können sich freuen, wenn demnächst an sonnigen Tagen alles zugeparkt ist, von Leuten, die sich die Parkgebühren sparen wollen.

    Hauptsache IMMER meckern, darin sind wir Deutschen unbestreitbar Weltmeister. Sorry, das geht jetzt gar nicht spezifisch gegen dich. Aber so sehr ich mein Heimatland liebe, diese morbide Lust am Runterputzen macht mich fertig. Leider bin ich selbst manchmal davon befallen. I'm working on it, though.

    Ich fühle mich auch nicht angesprochen, da ich weder gemeckert habe (nur mögliche Probleme benannt) und erst Recht niemanden runtergeputzt habe.

    Zugegebenermaßen finde ich es allerdings unschön, Menschen Immer weiter abzuzocken, die etwas Erholung suchen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s