Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Direkt rechts auf die Karte klicken wo man hin möchte. Bis jetzt ist nur die Innenstadt digitalisiert (alles innerhalb der grünen Kartenmarkierungen).

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!



  • Aber da werden doch zig Millionen verbaut :rolleyes: .


    Das man in die Infrastruktur investieren muss, sollte hier doch noch nicht mal ein Wolle abstreiten, sonst haben wir irgendwann einen ähnlichen Infarkt wie in New York.
    Dabei ist man wieder bei den Punkt das der Tausendfüßler nicht tragbar ist, wenn dort ebend nur Autos und Transporter in Zukunft drüber fahren dürfen.
    Ich finde die Ecke sowas von ungemüdlich und habe mich schon als Kind gefragt, warum man das nicht abreißt, dass Ding interessiert doch nur noch Heimatvereine, oder meint ihr irgendwelche Japaner stehen davor und sagen "Boa was für ein Wunderwerk der Technik, ein Glück das man das erhält!"?
    Nein das tut keiner, es geht doch sowieso der Trend immer mehr dahin, den Verkehr möglichst unsichtbar zu gestalten, selbst in Amerika mit ihren riesen Highways, dass war mal in den 70er cool, aber heute ist es genauso wenig schön und zeitgemäß wie der Plattenbau.

  • schade das es noch nicht ganz fertig gestellt ist..zu mir nach benrath bin ich net gekommen.
    aber trotzdem ne geile idee.

  • Einen Clown zum Frühstück gehabt - oder zumindest den verzweifeltenVersuch gefaßt, lustig zu sein?


    Dein Terminus lässt wieder zu wünschen übrig,geh doch nicht immer auf die persönliche Ebene,dir will doch keiner etwas,nur weil er eine andere Meinung hat.
    Wir können hier Diskutieren,bis wir Blasen an den Fingern haben,entscheiden werden eh die Klotzköpfe aus dem Rathaus und die Wissen sowieso was für uns am besten ist ;--)b

  • Du fährst natürlich jeden Abend da lang und weisst das ganz genau? Weisst Du wie oft es da kracht weil der Rückstau bis auf die Hauptstraße geht?


    ZUm einen wohne ich in der Nähe, und zum anderen taucht die Danziger Straße nirgendwo in der Statistik der Hauptunfallstellen auf.


    Und Stau ist da meist von 16 bis 19 Uhr.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Und wovon träumst Du nachts? Oftmals (aber nicht immer) 16.00 - 17.00 Uhr okay, 17.30 Uhr auch noch, aber 18.00-19.00 Uhr??? Komisch, da fahre ich dort immer mit 80 km/h durch!!!


    Also ich kenne diesen Stau und eine Verlängerung würde wirklich Sinn machen, denn dann könnten man fürher rechts ausscheren und es wären nicht so oft sogar beide Fahrbahnen verstopft.


    Klar, einen Stau, der auf der Schnellstraße 200-300 Meter lang ist, löst sich auf einmal auf, weil die rechte Fahrspur nunmehr 80 Meter länger ist! Yup, das hat was! :thumbup:


    Das man in die Infrastruktur investieren muss, sollte hier doch noch nicht mal ein Wolle abstreiten


    Tue ich auch nicht. Ich plädiere schon seit JAhren für verstärkte INvestitionen und vor allem den Straßenbau, weil der Straßenbau am personalintensivsten ist. Dabei würde aber mehr helfen, man würde veraltete Straßen erneuern oder wichtige Verkehrswege neu- oder ausbauen. UNd wenn ich mir das Düsseldorfer Straßennetz anschaue, dann fallen mir auf Anhieb zehn Straßen ein, deren Fahrbelag dringendst erneuert werden müßte.


    Es geht doch sowieso der Trend immer mehr dahin, den Verkehr möglichst unsichtbar zu gestalten,


    Dann muß das Kosten-Nutzen-Verhältnis aber auch in einem vertretbaren Rahmen liegen, was es in diesem Fall aber nicht tu!


    Dein Terminus lässt wieder zu wünschen übrig,geh doch nicht immer auf die persönliche Ebene,dir will doch keiner etwas,nur weil er eine andere Meinung hat.


    Und was ist, wenn dieser Kusche mir vorwirft, ich wäre grundsätzlich gegen alles, was von der Stadt beschlossen wird? Ist das keine "persönliche EBene" und ein mehr als unsachlicher Angriff? Obwohl Du eigentlich Recht hast: Solche Typen sollte man kosnequent ignorieren, mit jeder Antwort wertet man sie nur auf!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Und das wichtigste, die Fortuna Geschäftsstelle ist auch drauf :thumbsup:

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Und wovon träumst Du nachts? Oftmals (aber nicht immer) 16.00 - 17.00 Uhr okay, 17.30 Uhr auch noch, aber 18.00-19.00 Uhr??? Komisch, da fahre ich dort immer mit 80 km/h durch!!!


    Ach Du bist der Raser, über den sich meine Frau jedes Mal aufregt. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und wovon träumst Du nachts? Oftmals (aber nicht immer) 16.00 - 17.00 Uhr okay, 17.30 Uhr auch noch, aber 18.00-19.00 Uhr??? Komisch, da fahre ich dort immer mit 80 km/h durch!!!


    Ach Du bist der Raser, über den sich meine Frau jedes Mal aufregt. :-D


    Nöö, 80 km/h sind ja erlaubt - und ich halte mich natürlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung! --;;)


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Jetzt sind wir wieder bei Schnellstraßen statt beim Tausendfüßler,


    Wolle wenn du so gut informiert bist, was würde uns den eine Sanierung des Tausenfüßlers kosten?
    Was würde dann aus den anderen Straßen in Richtung HH-Alle werden, bleiben die dann auch oberirdich?
    Dann würde der Platz ja so häßlich bleiben wie bisher und nur einen Teil nach unten zu verlegen wäre ja auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Also erkläre uns mal wie deine Ideallösung aussehen würde und bitte nicht in der Winni Puh Welt sondern mal ganz realistisch betrachtet.

  • Ist nicht von Juni 2008 das muss aktuell sein ! An unserer Arena steht schon Esprit (Heinz-Ingenstau-Strasse und dann rechts vor den roten Kassenhäusschen)


    Denke ihr habt beide recht. Die Bilder werden kontinuierlich geupdatet und immer auf den neuesten Stand gebracht.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Laut einer Doku über Düsseldorf wurde der Bau des Tausendfüßlers zu seiner Zeit angeblich als unnötig empfunden
    bzw. sahen viele keinen Kosten-Nutzen-Faktor. Naja heute isses nicht anders wenn man sich so manche Pläne anschaut....


    Aber ich würde aus dem Tausendfüßler was ganz anderes machen. Und zwar haben die New Yorker was ganz
    duftes aus einer alten Bahntrasse gemacht (Video) :


    Neue Attraktion in New York: Neuer Park auf alter Bahntrasse in New York eröffnet


    Und genau das würde ich aus dem Tausendfüßler machen. Sowas in Düsseldorf wär doch einfach der Hammer.
    Noch paar Altbierstände drauf und man liegt den ganzen Sommer nur noch mit Bierchen aufm Tausendfüßler.
    Und im Winter wo die meißten Pflanzen und Bäumchen nicht blühen, könnt der Weihnachtemarkt sich auf dem
    Tausendfüßler ausbreiten und zu einem ganz anderen Kaliber werden. Da freuen sich dann die ganzen
    Holländer die Jahr für Jahr nach Ddorf kommen. Wäre für den Tourismus und für die Einwohner Düsseldorfs
    einfach nur Affengeil.


    Was haltet ihr denn von sowat wie grad vorgeschlagen?


    Hier einige Fotos vom Umbau :







    Konzept vor dem Bau :





    Hier die Home Page vom sogenannten High Line Park !


    Bin mal auf die Meinungen gespannt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dookie ()

  • Sehr eindrucksvoll.Da hast du dir aber echt Mühe gemacht :thumbup: Die Kommunalkasper wollen die Stadt doch grüner haben,wäre eine Möglichkeit.


    Hab die Idee mit Verlinkung hier ins Forum mal den Herrn Jaitner Vorsitzender des Rheinischen Vereins
    für Denkmalpflege und Landschaftschutz e.V. ,der Verein hat die Lott stonn ins Leben gerufen, geschickt
    und nach seiner Meinung gefragt ob es Sinn machen würde so einen Vorschlag der Stadt in einer Art
    Promo-Paket zukommen zu lassen.


    edit @woom :


    Welche Mühe ? :) Die Fotos sind nicht von mir sondern von der Bahntrasse wie sie nach und nach umgebaut
    wurde. Nur das Letzte ist ne Animation die zeigt wie die Vorstellung vor dem Bau war. Wie der ZDF-Bericht
    zeigt haben sie es genau so hinbekommen. Das alles könnte ich mir auch auf dem Tausendfüßler vorstellen.

    Und da der nicht so unglaublich lang ist, wäre das Ganze evtl. günstiger als die Trasse in New York.



    Wiki :


    Umgestaltung zur Parkanlage


    1999 wurde von Anwohnern die Initiative Friends of the High Line gegründet, deren originäres Ziel die Erhaltung der High Line war.[2] Zu dieser Zeit vermehrten sich die Forderungen von ansässigen Händlern und Geschäftstreibenden, die High Line vollständig abzureißen, um neue Flächen verfügbar zu machen. Eine entsprechende Abrissgenehmigung von Seiten der Stadtverwaltung New York lag bereits vor.


    Nachdem der Abriss abgewendet werden konnte, wurde von der Initiative als Nachnutzungskonzept die Anlage eines Parkes vorgeschlagen. Dieses Konzept fand bei Anwohnern, Architekten, Stadt- und Landschaftsplanern und Künstlern (z. B. der Hollywood-Schauspieler Edward Norton) eine Vielzahl von Unterstützern, so dass 2004 die Stadt New York zustimmte, für 50 Mio. US $ eine Parkanlage zu errichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von dookie ()

  • Dookie,


    so etwas ähnliches habe ich schon vor über einem Jahr hier vorgeschlagen! Ggf. verbunden mit kleinen Künstlerständen, ähnlich wie in Paris an der Seine. Dann paar Bier- und Bewirtungsstände - und man hätte etwas, das einmalig in Deutschland, vielleicht sogar in ganz Europa ist! Zudem auch die Verbindung zur Kunststadt Düsseldorf.


    Il Padre,


    man könnte die Straße offen nach unten verlegen und mehrere breite Brücken drüberbauen. Wäre auch weitaus energiefreundlicher. Denn die Turbinen, die gebraucht werden, die Abgase aus den Tunnels zu leiten, verbrauchen jede Menge Strom. Diese Brücken könnten dann nachts schön illuminiert werden.


    Keine Ahnung, was die Sanierung des Tausendfüßlers kosten würde, auf jeden Fall den Bruchteil dessen, was ein Tunnel kosten würde.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ...ehrlich!? Mir gefällt das Teil überhaupt nicht! Habe allerdings auch schöne Erinnerungen daran!
    Fand es immer als Kind super über die Brücke zu fahren! mein Vater tat immer so als würden wir
    wie ein Flugzeug abheben!!! ;--)h


    Trotzdem bin ich eher dafür das Teil abzureizen! Ob wohl mir die Idee (Siehe oben! ) mit der Bepflanzung
    auch sehr gut gefällt! Bin allerdings klar dafür den Verkehr in einen Tunnel zu führen!!!


    Als Bauwerke würde ich mir mal was anderes wünschen als Glas! Vielleicht mal auf alt gemacht, so
    wie ein schönes altes Bankhaus und der Hofgarten soll zusammen wachsen!!!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP