Spoiler - wirksames Tool gegen Unübersichtlichkeit!

  • Da in letzter Zeit erhöhter Diskussionsbedarf bei einigen Themen herrscht, habe ich mal heute mir vorgenommen, Spoiler mal euch näher zu bringen. Hierbei handelt es sich nicht um das berüchtigte Aerodynamikbauteil beim Auto, sondern um eine klappbare Box, in der große Textblöcke zusammengefasst werden können.


    Hier Beispiele dazu!



    Man kann den Spoiler auch mit Zitaten füttern:



    >Und hier würde dann die Antwort zu einem langen zitierten Text stehen.<


    Dies geht auch indem man auf den Butten "Zitieren" geht und dort seine Zitate auswählt. Diese erscheinen dann in ihren sogenannten TAGs (quote) und (/quote) jedoch mit eckigen Klammern.


    Es ist auch möglich das ganze noch zu erweitern, zirka so:


    >Und hier würde dann die Antwort zu einer Multi-Quote Text stehen.<


    Wie gehe ich am besten vor?


    Zuerst klickt auf auf den Button:
    Clipboard02s.jpg


    Dann sieht der Text natürlich so aus:
    Clipboard043.jpg


    Und dann nach dem Klick auf das Spoilericon so:
    Clipboard065.jpg


    Und das Ergenbis ist das zweite Beispiel von oben!


    Ich hoffe, das kleine Tutorial hilft euch etwas, unnötig lange Zitate von Multi-Quotes in Spoilerboxen zu packen und DANN eure Antwort drunter zu schreiben. Dies hat den Vorteil, dass man lange Textpassagen nicht 5-20 mal überscrollen muss und so selektiv sich die Zitate anzeigen lassen kann!


    Gruß Mexdus!