Fortuna in den Medien

  • JA!

    aber selbst "unsere" RP (ua von heute online) berichtet vom Jefööl und seinem Poldi ...

    wen (in dieser Stadt) interessiert das?


    und außerdem Cologne, die Scheisse vom Dom

  • Auch eine top Entscheidung des Vorstands, den Macher von Fortuna-Videos für die Medienabteilung zu gewinnen.

    Ja, das macht er schon die ganze Saiison und noch bevor ich davon Kenntnis hatte, habe ich schon beim ersten Video, das auf das vergangene Spiel zurückblickt, an der Machart seinen unverwechselbaren Style wiedererkannt, da ich ein großer Fan von fortuna-videos.de bin und auch alle DVDs habe.


    Apropos DVD: Ich wünsche mir sehr, dass Fortuna eine Saison-DVD rausbringt mit dem Material der Spieltagsrückblicke als Basis. Wahrscheinlich werden die eher anders sein als die früheren DVDs von fortuna-videos.de, da die sich mehr auf Fanaufnahmen konzentriert haben. Denn sie haben aus Kostengründen auf Spielszenen verzichtet, weil die DFL zuviel Geld dafür haben wollte. Ich mag die Fanaufnhamnen zwar sehr, aber ich glaube nicht, dass in diesem Maße Aufnahmen aus dem Block vorhanden sind, dass das für eine ganze DVD reicht. Aber da bei den Clips der einzelnen Spieltage auch Spielszenen zu sehen sind, ist Fortuna wohl bereit, die entsprechende Gebühr an die DFL für Spielszenen zu zahlen. Und wenn Matthias so eine DVD für den Verein macht, dürfte es auch einfacher sein, an O-Töne von noch mehr Spielern zu kommen.

  • Auch eine top Entscheidung des Vorstands, den Macher von Fortuna-Videos für die Medienabteilung zu gewinnen.

    Ja, das macht er schon die ganze Saiison und noch bevor ich davon Kenntnis hatte, habe ich schon beim ersten Video, das auf das vergangene Spiel zurückblickt, an der Machart seinen unverwechselbaren Style wiedererkannt, da ich ein großer Fan von fortuna-videos.de bin und auch alle DVDs habe.


    Apropos DVD: Ich wünsche mir sehr, dass Fortuna eine Saison-DVD rausbringt mit dem Material der Spieltagsrückblicke als Basis. Wahrscheinlich werden die eher anders sein als die früheren DVDs von fortuna-videos.de, da die sich mehr auf Fanaufnahmen konzentriert haben. Denn sie haben aus Kostengründen auf Spielszenen verzichtet, weil die DFL zuviel Geld dafür haben wollte. Ich mag die Fanaufnhamnen zwar sehr, aber ich glaube nicht, dass in diesem Maße Aufnahmen aus dem Block vorhanden sind, dass das für eine ganze DVD reicht. Aber da bei den Clips der einzelnen Spieltage auch Spielszenen zu sehen sind, ist Fortuna wohl bereit, die entsprechende Gebühr an die DFL für Spielszenen zu zahlen. Und wenn Matthias so eine DVD für den Verein macht, dürfte es auch einfacher sein, an O-Töne von noch mehr Spielern zu kommen.

    Gerne auch wieder mit Kinovorstellung im Savoy...

  • Der Sender macht ja auch bis heute keinen Hehl daraus was er von Düsseldorf als Landeshauptstadt hält. Der Intendant das WDR hat vor vielen Jahren mal in einem Interview gesagt das Niemand ausser den Düsseldorfern überhaupt versteht warum Düsseldorf und nicht Köln Landeshauptstadt NRW geworden ist. Das sagt doch schon alles.

    Ich war heute relativ schnell im Auto weil ein Mitfahrer zügig nach Hause musste. Da gab es eine Schalte bei WDR2 in die Arena, in der der geneigte Reporter meinte, heute sei die "politische Hauptstadt" auch die "Party-Hauptstadt". Da sitzt der Stachel tief in *ölle.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Sender macht ja auch bis heute keinen Hehl daraus was er von Düsseldorf als Landeshauptstadt hält. Der Intendant das WDR hat vor vielen Jahren mal in einem Interview gesagt das Niemand ausser den Düsseldorfern überhaupt versteht warum Düsseldorf und nicht Köln Landeshauptstadt NRW geworden ist. Das sagt doch schon alles.

    Ich war heute relativ schnell im Auto weil ein Mitfahrer zügig nach Hause musste. Da gab es eine Schalte bei WDR2 in die Arena, in der der geneigte Reporter meinte, heute sei die "politische Hauptstadt" auch die "Party-Hauptstadt". Da sitzt der Stachel tief in *ölle.

    Das beweist doch was man beim WDR von Fortuna und ganz besonders Düsseldorf allgemein hält. Gibt es außer NRW noch ein anderes Bundesland in dem die Zentrale des Dritten Programms NICHT in deren Landeshauptstadt sitzt?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hessen.

  • Hessen.

    Stimmt. Der hr sitzt ja in FFM. Danke. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Und frag mal z.B. "NDR-Opfer" in den norddeutschen Flächenländern, was die vom Hamburgerischen Kulturimperialismus halten. Ob das dann die jeweiligen Landeshauptstädte sind oder irgendwo in der Provinz; im NDR kommt es relativ wenig vor.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nun ja, die öffentlich rechtlichen Dritten Programme beziehen sich ja in vielen Teil nicht nur auf das jeweilige Bundesland.


    SWR = Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland; Hauptstandorte sind Baden-Baden, Mainz und Stuttgart


    NDR = Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern; Hauptstandort ist Hamburg


    MDR = Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt; Standort ist Leipzig. Landeshauptstädte der drei Länder sind bekanntlich Erfurt, Dresden, Magdeburg.


    RBB = Berlin, Brandenburg; Standorte demnach Berlin und Potsdam


    Radio Bremen = Bremen, sowie Teile des nahe liegenden Niedersachsen, was sich dadurch teilweise mit dem Sendegebiet vom NDR überschneidet; Hauptsitz Bremen.


    -----


    Grenzt man mal Radio Bremen aus, gibt es nur 3 Bundesländer die alleine eine eigene öffentliche Rundfunkanstalt haben.


    Bayerischer Rundfunk mit Sitz in München


    WDR mit Sitz in Köln


    Hessischer Rundfunk mit Sitz in Frankfurt.

  • Ralf B : der SWR ist m.W. nur für Ba-Wü und R-P zuständig, das Saarland hat mit dem SR eine eigene Anstalt. Waren dann also vier Bundesländer mit eigenem Sender.

  • Die einzigen die sich wirklich wieder eingekriegt haben, und das muss man auch zugeben, sind die Leute von Sky. Die schaffen es auch wieder mal positiv über uns zu reden.

    Das stimmt, vor allem Ulli Potofski sticht da hervor bei dem immer ein sehr positiver Unterton mitschwingt wenn er Fortuna kommentiert. Überhaupt finde ich ihn als Kommentator sehr angenehm, für mich unverständlich, dass er kaum oder gar nicht erste Liga macht.

  • Die einzigen die sich wirklich wieder eingekriegt haben, und das muss man auch zugeben, sind die Leute von Sky. Die schaffen es auch wieder mal positiv über uns zu reden.

    Das stimmt, vor allem Ulli Potofski sticht da hervor bei dem immer ein sehr positiver Unterton mitschwingt wenn er Fortuna kommentiert. Überhaupt finde ich ihn als Kommentator sehr angenehm, für mich unverständlich, dass er kaum oder gar nicht erste Liga macht.

    Ist doch klar: Er gehört zum alten eisen und ist für die erste Liga einfach zu "langweilig". Da will man mehr solch Kommentatoren eines Schlages "Wolf Fuß".


    Sehe es aber genauso wie du.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."