Das Europapokal-Archiv

  • Wie bekannt, haben sich aus deutscher Sicht drei bzw. vier Teams bereits für den UEFA Cup 2008/2009 qualifiziert;
    dies sind


    (1) Borussia Dortmund ( DFB-Pokal-Zweiter; Verlierer gegen Championsleagueteilnehmer Bayern München 2007/2008 ),
    (2) Hamburger SV ( Ligavierter 07/08 ),
    (3) VfL Wolfsburg ( Ligafünfter 07/08 ) und
    (4) Schalke 04 (wenn sie in der 3.Runde der Champions League-Qualifikation verlieren sollten!)


    Daneben haben noch zwei weitere deutsche Teams die Chance, sich mit dem Überstehen von zwei Runden noch nachträglich für den UEFA Cup 2008/2009 zu qualifizieren:


    I. VfB Stuttgart ( Ligasechster 07/08 )
    II. Hertha BSC Berlin (Fair-Play-Sieger Deutschland nach Losentscheid gegenüber anderen Nationen!)


    Das DSF hat sich allgemein dazu entschlossen, die beiden ersten Partien (von maximal zwei nötigen Runden) beider Teams LIVE zu zeigen:
    Da allerdings der Gegner des VfB Stuttgart erst ab Sonntag formal feststeht, ist da noch nichts bestätigt!!!


    Im Überblick:


    UEFA Cup-Qualifikation, 1.Runde (Auszug)
    Hinspiel: Donnerstag, den 17.Juli 2008, 20.15 Uhr: Hertha BSC Berlin - Nistru Otaci (Moldawien) 8 : 1 (5:0) Live im DSF
    Rückspiel: Donnerstag, 31.Juli 2008, 18 Uhr: Nistru Otaci (Moldawien) - Hertha BSC Berlin 0 : 0 LIVE im DSF


    UI-Cup 3.Runde (Auszug)
    Hinspiel: Samstag, den 19.Juli 2008, 16 Uhr: Saturn Ramenskoje (Russland) - VfB Stuttgart 1 : 0 (1:0) LIVE im DSF
    Rückspiel: Sonntag, den 27.Juli 2008, 18 Uhr: VfB Stuttgart - Saturn Ramenskoje (Russland) 3 : 0 n.V. LIVE im DSF



    Wenn beide deutschen Teams weiter kommen, folgt schon die letzte,also 2.Runde der UEFA-Cup-Qualifikation; die UI-Cupsieger der dritten Runde (also eventuell u.a. Stuttgart) rücken dann in diese zweite Runde des UEFA-Cup-Qualifikationswettbewerbs.


    UEFA Cup-Qualifikation, 2.Runde (Auszug)


    Hinspiel am (Do.) 14.August:
    18.30 Uhr: VfB Stuttgart - FC ETO Györ 2 : 1 (2:1) LIVE im DSF
    20.45 Uhr: Interblock Ljubljana - Hertha BSC Berlin 0 : 2 (0:1) LIVE im DSF


    Rückspiel am (Do.) 28.August:
    18.30 Uhr: Hertha BSC Berlin - Interblock Ljubljana 1 : 0 LIVE im DSF
    FC ETO Györ - VfB Stuttgart 1 : 4 (0:2)


    PS: Die erste Runde des UEFA Cups 2008/2009 startet erst Mitte September (und endet Anfang Oktober)!


    PPS: Damit erreichen Stuttgart und Berlin die erste Runde des UEFA Cups 08/09.

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von Düsseldorfer Jong ()

  • Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Hertha:
    Drobny
    Chahed
    Kaka
    von Bergen
    Stein
    Piszczek
    Dardai
    Kacar
    Ebert
    Raffael
    Pantelic


    Zuschauer: 10.000


    1-0 Pantelic 15.

    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)


    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR

  • Hertha-Nistru Otaci 5-0 zur Pause


    1-0 Pantelic 15.
    2-0 Raffael 22.
    3-0 Piszczek 33.
    4-0 Pantelic 38.
    5-0 Piszczek 42.


    Und das ohne Cicero, Lucio, Friedrich, Simunic, Okoronkwo, Nicu, Lakic, Rodnei... 8|

    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)


    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR

  • Stuttgart am Samstag in Moskau/Ramenskoje zu Gast (UI-Cup, 3.Runde)


    Wie oben geschrieben am Samstag, Übertragung ab 15.45 Uhr LIVE im DSF:


    UI-Cup 2008, 3.Runde
    Ramenskoje - VfB Stuttgart

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Red Bull Salzburg – Yerewan Banants F.C. (ARM) 7:0 (4:0)
    Tore: Mahop (29., 46.), Zickler (34./E., 65.), Sekagya (22.), Tchoyi (37.), Öbster (48.)
    Zuschauer: 7315

    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)


    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR

  • Soll sich Stuttgart da verpissen aus dem Internationalen Geschäft. DIe blamieren einen wirklich nur noch. Für mich ist der VFB sowieso diese Saison nur zwischen Platz 9-12 anzusiedeln. Die Mannschaft ist viel zu schwach und mit den jetzigen Neueinkäufen können die auch nichts reißen.

  • Seh ich in Gänze anders, nicht nur das mit Gomez und Lehmann zwei absolute Köpfe nicht im Kader standen, auch andere Akteure werden ihrem ersten Rückschlag trotzen, sei es Gomez selbst, oder Spieler a la Hilpert. Platz Fünf bis Acht ist meine Prognose und für die europäische Sachlage wünsche ich mir ein weiteres deutsches Team im UEFA Cup!


    PS: Die Russen waren auch heute schlagbar, aber die Chancenverwertung einfach zu schlecht, was sich sicher nächste Woche Sonntag ändern wird.

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Nachdem heute und gestern die 1. Runde der Quali beendet wurde, steht nächste Woche die vorletzte Qualirunde an. Rapid Wien trifft auf Famagusta/Zypern. MIt Basel, Göteborg, Glasgow Rangers, Zagreb, Kiew, Sparta Prag, Panathinaikos, Fenerbahce, Krakau und Anderlecht sind einige interessante Teams dabei.


    Hier Ergebnisse und Spielplan:


    Runde 1:


    Runde 2:

    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)


    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR

  • 1-0 im Daimerlstadion nach 90 Min., jetzt die Verlängerung im DSF live. Tor durch Simak (83.)


    VFB ohne Lehmann, Gomez, Boulahrouz


    Hitzlsperger sprach gestern in der ARD sogar vom Meistertitel... 8|

    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)


    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()