Das Europapokal-Archiv

  • Ramos ist der dreckigste Verteidiger mit den miesesten versteckten Fouls überhaupt.


    wenn ich die (Stand-)Bilder --- vielen Dank mauri --- sehe, dann weiß ich, dass dieser Unterarmgriff gewollt war, dann eindrehen, fallen lassen, und die Bewegungsenergie nutzen um auf dem Arm / die Schulter des Anderen zu landen.


    KNACKS!!

    wobei völlig egal ist, was dabei "kaputt" geht; Handgelenk, Unterarm, Ellenbogen, Oberarm, Schulter ... es tut immer höllisch weh und bedint eine Auswechselung.

    Mission accomplished!


    Und da es "ein ganz normaler Zweik(r)ampf" war gibt es weder Freistoß, geschweige denn (mind) gelb.





    Die geheuchelte Twitter-Entschuldigung ändert daran nichts; gar nichts!

  • Ich bin nun wahrlich auch kein großer Freund von Real Madrid und der Person Sergio Ramos. Es mag auch sein, dass er diesen Zweikampf gewollt hat, um den Gegner zu schaden. Aber ich habe mir diese Szene mehrmals angeschaut und komme für mich zu dem Ergebnis, dass dieser "verrückte" Ramos sich dabei auch selbst hätte schwer/er verletzten können.


    Je nach Aufprall, bricht man (Ramos) sich selbst die Rippe, oder das Schulterblatt, dann wäre auch für ihn das Spiel vorzeitig- und möglicherweise die WM zu Ende gewesen.


    Ramos ist und bleibt ein "Dreckssa**", keine Frage, aber ich glaube in dieser Szene waren seine Aktien im Vorfeld nicht wirklich so gut, dass er es bewusst gemacht hat. ... er hätte bei bewusster Aktion viel zu viel selber verlieren können!!!

  • Ich würde in meiner Mannschaft immer solch einen abgewichsten Hurensohn (nicht im negativen Sinne) als Mitspieler haben wollen.

    Dann sollte dieser aber am Ende auch nur, so wie beim Foul, clever und abgezockt bleiben und nicht den Gegenspieler auch noch mit herausgestreckter Zunge hinten raus verhöhnen. Das macht ihn dann zum Arschloch.

    Karma wird irgendwann zurückschlagen!

  • Ich würde in meiner Mannschaft immer solch einen abgewichsten Hurensohn (nicht im negativen Sinne) als Mitspieler haben wollen.

    Dann sollte dieser aber am Ende auch nur, so wie beim Foul, clever und abgezockt bleiben und nicht den Gegenspieler auch noch mit herausgestreckter Zunge hinten raus verhöhnen. Das macht ihn dann zum Arschloch.

    Karma wird irgendwann zurückschlagen!

    mauri

    Ich verstehe, was Du meinst. Aber ist das in realen Bildern belegbar? Du hast hier einen Schnappschuss (Snapshot) reingestellt, also eine Sekundenaufnahme. Ich sehe Ramos da zwar auch mit ausgestreckter Zunge, aber galt das in diesem Moment wirklich dem Gegenspieler?


    Nur mal zum Vergleich: Ich habe im privaten Umfeld auch schon nachträglich Bilder von mir gesehen, die mich in, sagen wir mal, merkwürdigen Gestiken / Mimiken gesehen haben, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern konnte, bzw. die überhaupt keine bestimmte Funktion auf irgendeine Person ausüben sollte.


    Um es klar zu sagen: Ich traue Ramos alles zu. Bewusstes Foulspiel gegen den möglichen Top-Spieler des Gegners, Genauso gut sollte man jede Gestik im nachhinein nicht überbewerten.

  • Also ich finde jemandem die Schulter zu brechen, bzw bewusst eine Verletzung zu provozieren reicht völlig zum Arschloch sein aus.


    So einen Spieler möchte ich hier nicht sehen.


    Rösler war ganz anders. Positiver Drecksack, provozierend, dadurch die Mannschaft und die fans mitreissend, aber niemals brutal imZwekampf. So muss es sein.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • FLYDUS

    Thema Rösler :

    ich kann mich noch sehr gut erinnern wie die 60er Löwen rumheulten als SR zu uns kam und in einem seiner ersten Spiele für uns überhaupt eine Bombenleistung abrief.

    Und der Veh hat wahrscheinlich immer noch schlaflose Nächte wegen dem Rotzlöffel.


    Solche Typen braucht man!

    Aber einen Ramos ...??

  • Mir geht die "Hetze" gegen Ramos hier etwas zu weit. Das ist, vor allem wenn er für den Gegner spielt, sicher kein Sympath, aber dieses "gejammere", von wegen "so Einen" möchte ich hier nie sehen ist doch lächerlich.

    Es gab Zeiten, wo entsprechende Fouls nicht aus "x" Perspektiven in Superzeitlupen seziert wurden, sich die Protagonisten aber in Interviews oder Büchern später aber selbst geoutet haben.

    Ob das nun ein Borowka oder die Förster Brüder waren, es ging eigentlich immer nur darum dem gegnerischen Stürmer richtig weh zu tun (wenn gerade niemand guckte, oder die versteckten Fouls nicht sehen konnte), und dabei wurden Verletzungen immer in Kauf genommen.

    Ich finde das jetzt alles andere als positiv, gehört aber offenbar zum Spiel der Abwehrspieler dazu.

  • Das Foul an Salah ist eine Sache und der Rempler gegen Karius Kopf eine andere. Während man beim Foul gegen Salah noch mit viel Wohlwollen glauben darf, dass er eine Verletzung nicht beabsichtigt, kann man das beim Foul gegen Karius nicht behaupten. Man verpasst niemandem mit der Schulter oder dem Ellenbogen in so einer Situation unabsichtlich einen vor den Kopf. Da weiß man ganz genau, was man macht und nimmt schwerste Verletzungen in Kauf.


    Ein Spieler, der, nachdem er bereits einen anderen Spieler verletzt hat, dem Torwart absichtlich vor den Kopf haut, gehört lebenslang gesperrt und geächtet.


    Solche Sachen haben nichts im Fußball zu suchen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ramos und Arschloch hin oder her.

    Ändert sich nix mehr dran.


    In die Zukunft schauen, heisst meine Devise:


    WM Achtelfinale Gruppe A gegen Gruppe B.


    Ägypten, mach et, und triff auf die Spanier.

    Ich hätt da so'ne Idee, wie man sich mit Ramos wieder ausgleichen könnte....

  • Kopfgeld-Prämie auf Ramos...

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt. Das Ramos kein Kind von Traurigkeit ist weiß ich, aber ihm zu unterstellen er würde bewusst einen Spieler verletzen wollen ist eine Frechheit. Wie viele Spieler hat er denn schon verletzt in seiner Karriere? Anscheinend der Erfolg von Real verbunden mit Neid. Entweder die Schiedsrichter, UEFA oder sonstwer ist gekauft oder man verletzt bewusst Spieler oder man hat nur Geld weil man EU bzw. deutsches Geld erhält oder man ist korrupt oder man Glück hat oder man dopt usw. . Wer hat denn Spiele gekauft z.B Juventus, wo wurden Spiele manipuliert z.B. Deutschland, gedopt wird überall. Kehrt erst mal vor der eigenen Tür bevor man andere beschuldigt.

  • Konstantin

    Ich bin da ja bedingt bei Dir, aber diese Aktionen sind eben leider kein Privileg von Ramos....

    Kein Privileg von Ramos, aber anscheinend eins von Real, Marcelo und damals Pepe stehen ihm in nichts nach, Rote Karten gibt es nur selten, national und international.

    War nie ein Fan oder Bewunderer von dem Team, aber mit Casillas, Raul, Hierro, Beckham, Figo, Carlos etc. hatte die Mannschaft damals wirklich Klasse und Stil...

  • Ihr habt schon gesehen, dass auch Salah einhakt bzw. zuerst einhakt?

    Salah hakt m.E. nicht ein sondern rudert nur mit dem Arm um seinen Körper nach vorne zu schieben. Klar nicht astrein, aber aus meiner Sicht "internationale Härte".


    Dass Ramos beim Fallen bewusst nicht aufmacht, und den Arm freigibt, ist für mich absichtliche Körperverletzung.


    Das sind Profis, die wissen genau, wie man anderen weh tut..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ich frage mich die ganze Zeit was wohl geschehen wäre wenn Ramos das mit einem bestimmten schwedischen Mittelstürmer gemacht hätte bzw. ob er das mit besagtem schwedischem Mittelstürmer überhaupt erst versucht hätte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...