Das Europapokal-Archiv

  • Ramos ist ein mieser Drecksack und das hat nichts mit "gesunder Härte" oder "jeder braucht so einen im Team" zu tun. Das war volle Absicht, den Burschen zu verletzen. Schade, dass sich bei diesem Schmutzfußballer die alte Weisheit "Jeder bekommt, was er verdient" anscheinend nicht bewahrheitet...

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt.

    Und was sagst Du zum Ellenbogenschlag gegen Karius Kopf? Auch völlig normal?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt. Das Ramos kein Kind von Traurigkeit ist weiß ich, aber ihm zu unterstellen er würde bewusst einen Spieler verletzen wollen ist eine Frechheit. Wie viele Spieler hat er denn schon verletzt in seiner Karriere? Anscheinend der Erfolg von Real verbunden mit Neid. Entweder die Schiedsrichter, UEFA oder sonstwer ist gekauft oder man verletzt bewusst Spieler oder man hat nur Geld weil man EU bzw. deutsches Geld erhält oder man ist korrupt oder man Glück hat oder man dopt usw. . Wer hat denn Spiele gekauft z.B Juventus, wo wurden Spiele manipuliert z.B. Deutschland, gedopt wird überall. Kehrt erst mal vor der eigenen Tür bevor man andere beschuldigt.

    Hetze, das Unwort, wenn einem Argumente fehlen. Lachhaft. Das war klarer Vorsatz, was der da macht. Und Karius einen mitzugeben, passt zum Spielertyp Ramos. Mal am Rande, es ist doch kein Zufall, das Real in jedem der letzten Spiele mindestens einen Gegner kampfunfähig macht und die Schiris alle, wirklich alle auf deren Seite sind. Mich würde es nicht wundern, wenn da Schmiergelder fließen. Das ist doch kein Zufall mehr...

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt. Das Ramos kein Kind von Traurigkeit ist weiß ich, aber ihm zu unterstellen er würde bewusst einen Spieler verletzen wollen ist eine Frechheit. Wie viele Spieler hat er denn schon verletzt in seiner Karriere? Anscheinend der Erfolg von Real verbunden mit Neid. Entweder die Schiedsrichter, UEFA oder sonstwer ist gekauft oder man verletzt bewusst Spieler oder man hat nur Geld weil man EU bzw. deutsches Geld erhält oder man ist korrupt oder man Glück hat oder man dopt usw. . Wer hat denn Spiele gekauft z.B Juventus, wo wurden Spiele manipuliert z.B. Deutschland, gedopt wird überall. Kehrt erst mal vor der eigenen Tür bevor man andere beschuldigt.

    Hetze, das Unwort, wenn einem Argumente fehlen. Lachhaft. Das war klarer Vorsatz, was der da macht. Und Karius einen mitzugeben, passt zum Spielertyp Ramos. Mal am Rande, es ist doch kein Zufall, das Real in jedem der letzten Spiele mindestens einen Gegner kampfunfähig macht und die Schiris alle, wirklich alle auf deren Seite sind. Mich würde es nicht wundern, wenn da Schmiergelder fließen. Das ist doch kein Zufall mehr...

    An Schmiergelder glaube ich nicht. Ramos weiss halt wie man es ganz Link macht ohne direkt dafür bestraft zu werden.

    Ramos Aktion wiegt gleich schwer wie damals das Foul an Battiston. Wobei es damals einfach nur ein Aussetzer war. Hier klemmt Ramos den Arm so ein, dass er Salah auf jeden Fall runter ziehen kann und das auch so vor hatte.

  • Wenn ich mir die, von mauri eingestellten, Bilder anschaue komme ich für mich persönlich zu folgendem Eindruck:


    Auf Bild vier steht Ramos auf dem rechten Bein kurz vor dem gemeinsamen Fall und landet in Bild drei auf der linken Körperhälfte. Er hätte sich genauso gut über die rechte Körperhälfte abrollen können. Zusätzlich sperrt er den rechten Arm seines Gegenspielers bis zum gemeinsamen Aufprall auf den Boden und gibt ihn nicht vorher frei.


    Auch für mich nimmt er eine schwere Verletzung seines Gegners vorsätzlich und gewollt in Kauf. Ein bisschen Arschloch finde ich ja auch unter anderen Voraussetzungen noch für recht sympathisch. Aber Ramos geht für mich gar nicht.


    Und sollte Bild eins nicht bearbeitet worden sein: Ein Riesenarschloch.


    Solche Spieler möchte ich niemals in einem Fortunatrikot sehen.

  • Irgendwann gerät jeder mal an den "Richtigen". Ramos wird auch noch auf seinen Lehrmeister treffen. Bei der Pokalübergabe habe ich gedacht, das der Typ auch irgendetwas reinschmeißt. Dem flackerte der Wahnsinn aus den Augen...

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt.

    Und was sagst Du zum Ellenbogenschlag gegen Karius Kopf? Auch völlig normal?

    Genau das ist eben der entscheidende Punkt. Beim Salah-Foul mag man noch entschuldigend vortragen können, dass er einfach nur ein Idiot ist, der keine Grenzen kennt, aber dennoch nicht so weit gehen wollte, aber den Stoß gegen den Kopf des Torhüters kann man nicht erklären.


    Dass man soetwas auch noch macht, nachdem man bereits verletzt hat, zeigt, dass man gar keine Grenzen kennt und völlig außer Kontrolle ist.


    Beabsichtigte Verletzungen und mutwillige Unsportlichkeiten gehören keineswegs zum Fußball dazu.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was eine scheiß Hetze gegen Ramos. Es war ein Zweikampf der hundert Mal vorkommt in einem Spiel. Leider hat sich Salah dabei verletzt. So ist Fußball halt. Das Ramos kein Kind von Traurigkeit ist weiß ich, aber ihm zu unterstellen er würde bewusst einen Spieler verletzen wollen ist eine Frechheit. Wie viele Spieler hat er denn schon verletzt in seiner Karriere? Anscheinend der Erfolg von Real verbunden mit Neid. Entweder die Schiedsrichter, UEFA oder sonstwer ist gekauft oder man verletzt bewusst Spieler oder man hat nur Geld weil man EU bzw. deutsches Geld erhält oder man ist korrupt oder man Glück hat oder man dopt usw. . Wer hat denn Spiele gekauft z.B Juventus, wo wurden Spiele manipuliert z.B. Deutschland, gedopt wird überall. Kehrt erst mal vor der eigenen Tür bevor man andere beschuldigt.

    Hetze, das Unwort, wenn einem Argumente fehlen. Lachhaft. Das war klarer Vorsatz, was der da macht. Und Karius einen mitzugeben, passt zum Spielertyp Ramos. Mal am Rande, es ist doch kein Zufall, das Real in jedem der letzten Spiele mindestens einen Gegner kampfunfähig macht und die Schiris alle, wirklich alle auf deren Seite sind. Mich würde es nicht wundern, wenn da Schmiergelder fließen. Das ist doch kein Zufall mehr...

    Ach lass den Spaniokkel doch. Gibt eben Leute, die sehen vor lauter Betriebsblindheit nicht mehr die eigenen Füsse.

  • Wenn Ramos das mit Absicht gemacht hat, verdient er mMn den Nobelpreis für Physik. Zu wissen, wie er Salah halten, in welchem Winkel und mit welcher Fallgeschwindigkeit er mit ihm zu Boden reissen muss um diese Verletzung hervorzurufen wäre schon grosses Kino.

    Deshalb: Es war ein einfaches Foul mit einem unglücklichen Ende für Salah. Shit happens.


    Dass er sonst ziemlich ruppig und rücksichtslos vorgeht kann man ihm vorwerfen oder ihn dafür loben - je nach Sichtweise.
    Was ihn (gleichzeitig auch Marcelo) für mich so ätzend macht ist das ständige lamentieren und simulieren.


  • Ach lass den Spaniokkel doch.

    Glückwunsch - jetzt sind wir niveaumäßig wohl ganz unten angekommen...

    Da gibt es noch andere Aussagen hier die ich noch schlimmer finde z.B. Kopfgeld-Prämie, Aufforderung zum Kaputttreten usw. Warum nicht gleich die Todesstrafe.

    Der Neid frisst sie von innen auf.

    So damit verabschiede ich mich von dieser unterirdischen Diskussion.


    Ps. Sowohl Salah (Bänderdehnung) wie Carvajal werden wohl doch bei der WM dabei sein.

  • Zum Lamentieren:

    Nervig und viel zu wenig geahndet, d'accord.


    Das mit dem Physiknobelpreis:

    Andere Meinung.

    So ein Fallen dauert nicht nur Hundertstel Sekunden und ist damit steuerbar.

    Ramos spürt, dass der das im Vergleich Ärmchen wie im Schwitzkasten hat und lässt bis zur Bodenberührung nicht los-dreht sich auch noch extra weg um den Hebel ungünstiger zu gestalten und sein Gewicht zu platzieren. Für mich eine glasklare Sache.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • EY!

    wir kriegen uns hier in die Haare wie die Kesselflicker weil ein Verteidiger einen Stürmer umnietete.


    ganz ehrlich?

    :facepalm:

  • Hetze, das Unwort, wenn einem Argumente fehlen. Lachhaft. Das war klarer Vorsatz, was der da macht. Und Karius einen mitzugeben, passt zum Spielertyp Ramos. Mal am Rande, es ist doch kein Zufall, das Real in jedem der letzten Spiele mindestens einen Gegner kampfunfähig macht und die Schiris alle, wirklich alle auf deren Seite sind. Mich würde es nicht wundern, wenn da Schmiergelder fließen. Das ist doch kein Zufall mehr...

    Ach lass den Spaniokkel doch. Gibt eben Leute, die sehen vor lauter Betriebsblindheit nicht mehr die eigenen Füsse.

    Ich fühle mich zu 50% "beleidigt", mein Halbszpaniffes Blut kocht hoch, ole.

    Die anderen 50% freuen sich über die "Füsse", sofern der alte Kartoffelfresser noch atmen würde, also nicht die "Füsse", wohlgemein.


    ;--)b herrlich, endlich hat dieses Forum sowas wie Emotion.