Das Europapokal-Archiv

  • Wer trennt denn, was geht und was nicht? Wer entscheidet was man darf. Japse, Polakke, Kümmeltürke. Was geht und was nicht? Entscheidest du wie du wen nennst und die Betroffenen müssen dann damit leben? Wäre ich Spanier würde mich das latent nerven. Wie gesagt, halb so wild. Hau raus im kleinen Kreis, wenn dein Gegenüber damit in Ordnung geht und ihr das immer noch lustig findet. Dadurch wirst du nicht zum Rassist, keine Angst. Aber im öffentlichen Raum sollte man damit defensiver umgehen.

  • EY!

    wir kriegen uns hier in die Haare wie die Kesselflicker weil ein Verteidiger einen Stürmer umnietete EDIT : und nun neuerdings auch zusätzlich, weil ein User über das satirische Maß unangemessen weit hinausschoss


    ganz ehrlich?

    :facepalm:



    ich darf mal ...?!


    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schmarrn ().
  • Jaabba, bei Ekel Alfred war´s lustig ...


    vielleicht dürfen wir "ihn" jetzt Ekel FreeX nennen ..??

  • Jetzt bekommen sich hier einige wegen Real Madrid, einem Verein der uns eigentlich am Arsch vorbei gehen sollte, in die Wolle. Es reicht doch, wenn es um Angestellte und Spieler unseres Vereines geht. Es wird Zeit das die EIL (European Investor Liga) Kommt, die Playstation Spielwiese für Superreiche. Der Mist wird dann nur noch im Pay TV gezeigt und wir haben dann wieder ehrliche nationale Ligen. Ist zwar nur ein Traum, aber träumen darf man noch.

  • Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Begriff "Spaniokkel" nicht verwendet habe, sondern mich nur gegen reflexhafte und unzutreffende Rassismusvorwürfe und -unterstellungen wende.


    Was die obigen Begriffe angeht: man sollte schon wissen, wie welcher Begriff konnotiert ist. "Polacke" und "Spaniokkel" haben ganz sicher nicht dieselbe "Qualität".

  • Was die obigen Begriffe angeht: man sollte schon wissen, wie welcher Begriff konnotiert ist. "Polacke" und "Spaniokkel" haben ganz sicher nicht dieselbe "Qualität".

    Nach ein wenig Recherche muß ich dir recht geben. Das Spaniokel (mit einem 'k') ist Ruhrpottsprech und keineswegs rassistisch angehaucht. Nichts für ungut, aber machmal sind die Finger schneller als der Verstand.



  • Um eins klarzustellen, ich bin nicht beleidigt wegen spaniokkel. Das einzige wozu diese Aussage dient, ist zu zeigen das er mich nicht ernst nimmt. Damit kann ich lebenund disqualifiziert er sich in meinen Augen. Außerdem kenne ich ihn nicht und ist für mich so interessant wie ein Sack Reis in China. Er ist halt ein Kartoffelfresser. --;)ir

  • Kuriosum - (zugleich Themenwechselversuch)



    Ein ägyptischer Rechtsanwalt verklagt Sergio Ramos auf eine Milliarde Euro Schadensersatz, wie der FOCUS gestern berichtete:


    »[...] Die hohe Summe rechtfertige sich ›für den physischen und psychischen Schaden, den Ramos dem ägyptischen Volksheld Salah und den Menschen in Ägypten zugefügt hat‹, sagte Bassem Wahba dem ägyptischen TV-Sender ›Sada Elbalad‹.

    Bessem Wahba, ägyptischer Anwalt, hat bereits Anklage erhoben und Beschwerde bei der Fifa eingereicht. [...]«

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Um eins klarzustellen, ich bin nicht beleidigt wegen spaniokkel. Das einzige wozu diese Aussage dient, ist zu zeigen das er mich nicht ernst nimmt. Damit kann ich lebenund disqualifiziert er sich in meinen Augen. Außerdem kenne ich ihn nicht und ist für mich so interessant wie ein Sack Reis in China. Er ist halt ein Kartoffelfresser. --;)ir

    Na also, jetzt kommen wir langsam auf die richtige Schiene...

    Ich bin allerdings davon überzeugt, dass er sowohl Dich, als auch das, was Du schreibst durchaus Ernst nimmt, lediglich hat er eine andere Sicht der Dinge...

    "Spaniokkel", "Kartoffelfresser", solange diese Begriffe mit einem schelmischen Lächeln benutzt werden, kann ich persönlich damit leben...

    Einer meiner besten Kindheitsfreunde war Italiener und ich weiss gar nicht mehr wieviele Millionen Male wir uns grinsender Weise als "Makkaroni" bzw "Kartoffel" bezeichnet haben, hat unserer Freundschaft definitv nicht geschadet...

    Manchmal geht es mir hier im Forum, aber natürlich auch im tatsächlichen Leben, zu "päpstlich" zu und viele Dinge werden viel zu hoch gehangen...

    Vielleicht denken wir demnächst alle mal daran, wenn wir beim Fussball auf die "scheiss" Kölner, "scheiss" Bayern, "Drecks-Leipziger" etc. schimpfen und das alles OHNE jeglichen rassistischen bzw. nationalistischen Hintergrund zu haben... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Um eins klarzustellen, ich bin nicht beleidigt wegen spaniokkel. Das einzige wozu diese Aussage dient, ist zu zeigen das er mich nicht ernst nimmt. Damit kann ich lebenund disqualifiziert er sich in meinen Augen. Außerdem kenne ich ihn nicht und ist für mich so interessant wie ein Sack Reis in China. Er ist halt ein Kartoffelfresser. --;)ir

    Um eins klarzustellen. Ich nehm dich nicht Ernst. Wer so einen Mist schreibt ( siehe Dein Post auf den ich geantwortet habe), will auch nicht ernstgenommen werden.

    Neid.. und so weiter blubbblabb.

    Dass du deine Gelb-Rote Brille hier aufhast, bitte.

    Das ganze Thema, welche Begriffe von wem und zu welcher Zeit mal als lustig, mal als fremdenfeindlich, mal als rassistisch interpretiert werden, ist mir sowieso zuwider und wird immer von der gleichen Spezies hier rausgekramt und breitgetreten.

    Aber das gehört hier wohl auch dazu, dass sich hier viel zu viele ganz oberwichtig nehmen und den Oberlehrer rauskehren. Solln se doch.

    Kartoffelfresser, Krauts, gerne von mir aus. Hab ich kein Problem, da ich eher der Reisfresser bin. Ein langjähriger Asienaufenthalt hat mich dazu gemacht.

    Ihr müsst euch hier in Deutschland alle mal ein bisschen entspannen, aber dafür isses wohl zu spät.


    Ach so, BTT. Natürlich interessiert mich DrecksReal, sowie auch ScheissBarcelona. Letztere aus historischen Gründen, erstere, weil wir endlich mal gegen die Kacktruppe in der CL spielen sollten. Also Fortuna, strengt euch an, damit ich das nochmal erleben darf...

  • Was die obigen Begriffe angeht: man sollte schon wissen, wie welcher Begriff konnotiert ist. "Polacke" und "Spaniokkel" haben ganz sicher nicht dieselbe "Qualität".

    Nach ein wenig Recherche muß ich dir recht geben. Das Spaniokel (mit einem 'k') ist Ruhrpottsprech und keineswegs rassistisch angehaucht. Nichts für ungut, aber machmal sind die Finger schneller als der Verstand.

    Es bleibt Dir ja unbenommen, Deinen diesbzgl. Post zu editieren und die eine oder andere Zustimmung zu überdenken/revidieren. Technisch möglich ist es jedenfalls. 8)


    Viele Begriffe in diesem "Ruhrpottlexikon" sind übrigens keineswegs ruhrpottspezifisch, sondern werden zumindest auch genauso im Rheinland, wie aber zum Teil auch bundesweit verwendet. Mein ehemaliger Chef kommt gebürtig aus der Hannoveraner Ecke, wohnt aber schon ewig in Düsseldorf (nie aber im Pott), hat ein Haus auf Ibiza und spricht auch immer von "Spaniockels". <= Das wäre übrigens meine Schreibweise, die mit Doppel-k hab ich nur vom OP zitiert, und die mit einem "k" würde zu einer falschen Aussprache führen. Im Ruhrpottlexikon schreiben sie ja auch => "Spagettifresser" ohne "h", insofern kann diese Quelle nicht der Maßstab für eine korrekte Orthographie "rassistisch beleidigender" Begriffe sein. 8o


    Wem bei Bezeichnungen für Nationalitäten (nur darum ging es ja) "Rassen" überhaupt in den Sinn kommen, sollte mal genau darüber nachdenken, ob er nicht weit eher in einer rassistischen Denke gefangen ist als derjenige, dem er sie unterstellt - und sich mit dem Begriff "Rassismus" etwas intensiver auseinandersetzen. Ein Froschfresser ist ein Froschfresser, ob er jetzt wie Zidane algerischer, wie Dembélé mauretanischer oder wie Griezmann deutsch/portugiesischer Herkunft ist. Alles Franzosen, mithin Froschfresser...

    Wir haben hier in Deutschland den Anspruch ein tolerantes, humanes und freiheitliches Mitteinander zu pflgen.


    Ach ja? Hmm, mal sehen...


    Das einzige über was "wir" uns einig sind ist das Kackbach Dreck unterm Dreck des dreckigsten Drecksfingernagel der dreckigsten Dreksnutte ist(Zitat BBB73)! Schönen Sonntag allerseits!

    1. Kackbach 2. *öln 3. Doofmund

    Etwa so, meinst Du? Verstehe, alles klar.


    sorry, aber das solch ein Rotz auch noch stehen bleibt....da fehlen mir echt die Worte.......

    Du solltest den Beitrag unbedingt melden, vielleicht holste ja noch 'ne Sperre für den Kartoffelfresser raus.


    Ich mag übrigens Kartoffeln sehr, für mich eine reine Delikatesse.

  • Was möchtest du denn jetzt mit den Uraltzitaten klarstellen? Verstehe ich nicht warum Zitate meinerseits zu Gladbach und *öln im Zusammenhang mit einer Rassismus/ Stereotypendiskussion hinzugezogen werden. Habe beim Trip nach Nürnberg nette Jungs von Atletico kennengelernt. Die waren alles andere als PC; Spaniockels wollten die bestimmt nicht bezeichnet werden. Es hat ja schon mal jemand gesagt: Du darfst deine stereotype rassistische Rethorik gerne im Kreise der deinen austoben. Viel Spass! Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.