Das Europapokal-Archiv

  • hab mal austria gegen oslo gesehen, schlechtes spiel, akzeptable stimmung (stehtribünen waren leer, weil uefa-spiel). war aber ein schönes hopping-erlebnis, auch wenns sehr teuer war. die leute hinter mir haben gemeckert, weil ich eigentlich stehen wollte und waren genervt als die (erstaunlichen vielen (~250)) osloer 15min. das gleiche, recht primitive lied sangen, fand ich super.
    da wir das stadion nicht kannten und die möglichkeit hatten zwischen versch. plätzen zu wählen (spiel war nicht ausverkauft, ich glaube nur etwas über 5000 zuschauer) hat man uns erlaubt ohne aufsicht das stadion zu erkunden, quer durch die geschäftsräume und besprechungszimmer konnten wir uns so auf die verschiedenen möglichen plätze setzen/stellen, die wir zur auswahl hatten. das war echt nicht schlecht, nach einer irrfahrt quer durch wien....

  • War schon bei Rapid-Spielen live dabei, auch CL. Sehr geil, stellt vom Fanatismus deutsche Topklubs in den Schatten, sind aber halt ein paar Männekes weniger. Und Pyro ist fast immer dabei...Vor allem wirste die Jungs wohl nie pfeifen hören...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • War schon bei Rapid-Spielen live dabei, auch CL. Sehr geil, stellt vom Fanatismus deutsche Topklubs in den Schatten, sind aber halt ein paar Männekes weniger. Und Pyro ist fast immer dabei...Vor allem wirste die Jungs wohl nie pfeifen hören...



    Na ja, offensichtlich werden auch Rapid-Fans mal sauer, wenn das Team ordentlich Mist gebaut hat... Verständlicherweise...
    "Während der 48-Jährige die peinliche Schlappe weitgehend sachlich analysierte, trieb die Darbietung der Rapidler so manchem der über 100 mitgereisten Fans die Zornesröte ins Gesicht. Als sich die Spieler nach dem Schlusspfiff von den Anhängern verabschieden wollten, wurde ihnen eindeutig zu verstehen gegeben, sich schnellstmöglich in die Kabine zu begeben."

  • Soweit ich weiß hat Arsenal, aber zumindestens einen Zypriotischen Jugendspieler.
    Naja aber für eine Zypriotische Mannschaft ist es gewöhnlich, dass dort viele Ausländer spielen. Cottbus ist da auch nicht viel besser. Naja trotzdem ist die Zypriotische Liga höchstens auf dem Niveau unserer 3. Liga. Es gibt dort zwar bekanntere Spieler wie zbs. Niculescu der dorthin gewechselt ist von Duisburg oder auch bei Famagusta, wo zbs. Leiwakebessy (Aachen) und Dellas(EX-Europameister und AS ROM) spielen.
    Naja eigentlich besteht die Zypriotische Liga meist nur aus alte Grieschichen Spieler die dort ihre Karriere ausklingen lassen wollen und ein paar frühere International bekannte Spieler die in ihrem Heimatland keinen passenden Verein mehr gefunden haben.


    Wäre doch eigentlich was für unseren Arbeitslosen Markus Anfang.


    Trotzdem sehe ich es als riesige Blamage für Rapid Wien. Man merkt langsam richtig wie kaputt die Östereischische Liga ist.

  • War schon bei Rapid-Spielen live dabei, auch CL. Sehr geil, stellt vom Fanatismus deutsche Topklubs in den Schatten, sind aber halt ein paar Männekes weniger. Und Pyro ist fast immer dabei...Vor allem wirste die Jungs wohl nie pfeifen hören...



    Na ja, offensichtlich werden auch Rapid-Fans mal sauer, wenn das Team ordentlich Mist gebaut hat... Verständlicherweise...
    "Während der 48-Jährige die peinliche Schlappe weitgehend sachlich analysierte, trieb die Darbietung der Rapidler so manchem der über 100 mitgereisten Fans die Zornesröte ins Gesicht. Als sich die Spieler nach dem Schlusspfiff von den Anhängern verabschieden wollten, wurde ihnen eindeutig zu verstehen gegeben, sich schnellstmöglich in die Kabine zu begeben."


    Irgendwann reisst jedem mal der Geduldsfaden. Es wäre das erste mal, dass eine Ösitruppe in dieser CL-Qualiphase ausscheidet! Hoffer ist übrigens im Rückspiel dabei, ist nur ne Prellung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Genaugenommen hat Arsenal von 28 Spielern im Profikader 4 Engländer. Davon sind allerdings nur Justin Hoyte und Theo Walcott über die ganze Saison im Profikader. Die zwei anderen Mark Randall und Kieran Gibbs sind erst 18 und spielen nur im Reserve Team. Achja Hoyte und Walcott sind übrigens auch nur auswechseln und oft auf der Tribüne.
    Das nenne ich mal einen Verein mit vielen einheimischen Spielern --,)s


  • Ich weiß nur, dass die Ösis mit einer starken Abwehr aufgetreten sind ,die als einzigster Mannschaftsteil (und die beiden Torhüter) auf Internationalen Niveau mithalten können.
    Dazu hab ich in Erinnerung das der Ösi Sturm so dermaßen schwach war, dass mehrmals frei vorm Tor versagten und dies gegen Polen glaube ich 3mal. Gegen Deutschland gab man ihnen auch Chancen, aber meist kam man nichtmals bis in den Strafraum, da sie meist über den Ball oder über ihre eigeen Füßen gestolpert sind. Das einzigste Tor schoss übrigens Vastic durch einen unberechtigten Elfmeter. Die Ösis waren Kämpferisch auf einem tollen Niveau und konnten in der Defensive mit den Gruppengegner klar mithalten, im Sturm war es allerdings mehr als dürftig und das Mittelfeld hat mich auch nicht überzeugt. Ich habe weit mehr von Ivanschitz erwartet.


    Ich hätte den Ösis wirklich mehr gegönnt. Sie waren mir viel Sympathischer, als die Kroaten oder Polen und ein Sieg gegen Polen wäre drin gewesen. Naja, aber es waren ja viele junge Spieler dabei, vielleicht kann man von den Ösis in der Zukunft mehr erwarten, ich würde es mir zumindestens wünschen da ich das Land eigentlich mag und auch die meisten Menschen dort. Allerdings ist die Liga völlig kaputt und kein Verein wird International die nächsten 20 Jahre mehr etwas reißen. Vielleict brauchen die dort einen Neuanfang für die Bundesliga.

  • Dazu hab ich in Erinnerung das der Ösi Sturm so dermaßen schwach war, dass mehrmals frei vorm Tor versagten


    Kein Wunder, wenn Pepi Janko (5 Tore in nicht einmal 120 Liga-Minuten) oder Maierhofer (9 Tore in 15 Ligaspielen) zuhause lässt.


    Allerdings ist die Liga völlig kaputt und kein Verein wird International die nächsten 20 Jahre mehr etwas reißen.


    Ich möchte fast wetten, dass Salzburg im Uefacup irgendwann in diesen 20 Jahren mal wieder eine ganz gute Rolle spielen kann.


    Zu Ivanschitz:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.




  • Ende 0-0. Die Strassen füllen sich wieder.

  • Ich weiß das Ivanschitz eigentlich ein guter ist, deshalb habe ich auch viel von ihm gehalten, aber bei der EM hat er mich überhaupt nicht überzeugt.
    Dazu hattet ihr im Sturm aber auch einen Roland Linz der war allerdings auch unter seinen Erwartungen.


    Naja hast recht Red Bull könnte es vielleicht mal schaffen ins Viertelfinale vielleicht aber weiter nicht.