Das Europapokal-Archiv

  • ach so, auch wenn selbst der Fußball an sich hier einigen am Arsch vorbei gehen sollte, der BVB und Bayern beherrschen das Spiel schon recht gut und dies kann man ruhig mal feststellen..... darum freue ich mich auch auf das Endspiel und bin gespannt wie es ausgeht

  • ach so, auch wenn selbst der Fußball an sich hier einigen am Arsch vorbei gehen sollte, der BVB und Bayern beherrschen das Spiel schon recht gut und dies kann man ruhig mal feststellen..... darum freue ich mich auch auf das Endspiel und bin gespannt wie es ausgeht




    Wenn ich hier schreibe, dass mir ALLE ausser meiner Fortuna "am Arsch vorbei gehen", dann bedeutet das, ich bin absolut emotionslos in Bezug auf diese Vereine, es sei denn, wir spielen gegen sie, dann habe ich Emotionen, nämlich "Hass" auf den Gegner :D


    Was aber ja nicht ausschliesst, dass ich mir auch mal gerne ein gutes Fussballspiel OHNE Fortuna anschaue, im Gegenteil, ab und zu geniesse ich es sogar vollkommen nervenschonend einfach nur Fussball zu schauen, eben OHNE Emotionen ;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ach so, auch wenn selbst der Fußball an sich hier einigen am Arsch vorbei gehen sollte, der BVB und Bayern beherrschen das Spiel schon recht gut und dies kann man ruhig mal feststellen..... darum freue ich mich auch auf das Endspiel und bin gespannt wie es ausgeht


    Des Sportes wegen sicher ein Top Spiel. Sicher auch verdient im Finale. Schade nur das ich dem ganzen emotional nix abgewinnen kann. Kein David gegen Goliath. Kein Sympath gegen Unsympath.......

  • Dortmund gegen Bayern im Finale...wow, das wird ja richtig spannend. Ist dann ja erst das vierte Mal in dieser Saison, dass die beiden gegeneinander spielen *gähn*


    Gähn? Es hatten doch "Übermannschaften" wie Real, Barcelona, ManCity, AC Mailand, FC Chelsea, Juventus die Chance das deutsche Finale zu verhindern. Ich weiss ja, dass alles andere scheisse hier im Forum ist ausser Fortuna. Ich selber finde es aber gut, das es wohl ein deutsches Finale geben wird, dass hat sich der deutsche Fußball einfach mal wieder verdient. Und jetzt macht sich der Neuaufbau seit 2000 bemerkbar.


    Vor allem bestehen beide deutsche Teams auch aus mindestens die Hälfte aus deutschen Spielern, so das man auch nicht sagen kann eine eingekaufe Millionen Truppe aus dem Ausland.


    Deutsches Finale, im Wohnzimmer des englischen Fußballs zum 150 Jährigen im legendären Wembley. Also ich finde das hat was, wobei die Engländer bestimmt kotzen könnten... ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1251045#post1251045']
    In der Sendung 'heute Nacht' haben sie eine Liveschaltung irgendwohin nach Dortmund gemacht. Diese vollverblödeten Borussenanhänger sangen so Lieder wie "Hoeneß in den Knast" und noch etwas unverständliches mit Bayern. Dieser Größenwahn kotzt mich dermaßen an.


    Das ist aber doch nur der Größenwahn des Pöbels. Ein informierter BVB Fan würde sowas doch nicht singen.

  • Auch wenn ich sonst das meiste durch eine Fortunabrille sehe, muss ich doch sagen, dass ich den Dortmundern gestern den Finaleinzug gegönnt habe.
    Die sind mir als deutscher Verein, der im Fokus der Welt steht immernoch deutlich lieber als die Bayern. Nicht wegen der Leistung auf dem Platz, denn ich finde, gerade international haben da beide Clubs diese Saison überragend gespielt (mal so ganz neidlos anerkannt). Aber wenn ich die Bayerischen Fans höre bzw. eben nicht höre, dieses verdammte Klatschpappen-Volk, dass bei einem Heimspiel gegen Barcelona(!) ungefähr so eine Stimmung aufkommen lässt wie bei einem 0:0 zwischen Paderborn und Ingolstadt (und das ist vermutlich noch beleidigend den beiden Vereinen gegenüber), dann möchte ich denen am liebsten solange ne Füchschen-Kurverordnen (vlt liegts an dem trägen Weizen), bis die mal Emotionen in sich entdecken - wobei der Zug wahrscheinlich längst abgefahren ist. Hätte die Atmosphäre im Stadion Einfluss auf den Tabellenplatz, würde sich Bayern schon seit Jahren auf einem ganz anderen Rang wiederfinden...Dortmund verbindet immerhin Leistung auf dem Platz mit Leistung auf den Rängen und vertritt den deutschen Fussball damit weitaus würdiger, wie ich finde. Und eigentlich müsste man spätestens nach dem gestrigen Spiel ein wenig auf die Seite des BVB gerückt sein, denn Real ist jawohl der letzte Drissclub...Mehrere Fouls die schon an Tätlichkeiten grenzen (Ramos, Ramos, Ramos) und selbst fliegen sie bei jedem Windzug...
    Und dann noch Ronaldo, dessen erster Impuls nach jedem verkorksten Schuss darin besteht, sich beim Mitspieler oder beim Schiri zu beschweren, weil der Fehler ja auf keinen Fall bei ihm liegen kann. Und zu den Fans wurde hier ja auch schon einiges gesagt...außer Pfeifen wenn der Gegner am Ball ist, machen die auch verschwindend wenig. Die sind für mich nochmal so ein Bayern². Und bevor ich so einer Mannschaft die Daumen drücken würde, da drück ich sie tausendmal lieber einem Liga Konkurrenten (ausgenommen eben Bayern, Frankfurt und - wenn sie wieder hochkämen - *öln).

    It's better to light a candle than to curse the darkness.

  • Nur ein Wunder kann das deutsche Finale in Wembley wohl noch verhindern. Dennoch tut es mir für Barcelona schon ein wenig leid, vor dem Hintergrund was dort in dieser Saison passiert ist. Habe wirklich Respekt vor deren Präsident, Sandro Rosell, nach dem er trotz der monatelangen Krebserkrankung von Trainer Tito Vilanova an ihm festgehalten hat. Trotz zwischenzeitlicher Rückkehr, ist immer noch nicht sicher, ob er dauerhaft das Amt wieder übernehmen kann. Somit wurde nach Pep Guardiola's Abgang der Assistent vom Assitstent, nämlich Jourdi Roura, ganz plötzlich erster Mann an der Außenlinie, mit der Konsequenz und in Kaufnahme, dass z.B. CL Sieg riskiert werden. Das zeigt, auch bei solchen ganz großen Klubs, kann durchaus auch noch das menschliche im Vordergrund stehen. Von daher würde ich mich heute Abend über ein 4:0, Verlängerung und Elfmeter schießen nicht ärgern.


    Ansonsten sind meine Gedanken eigentlich nur bei unserem Samstag-Ausflug nach F.

  • Ganz klar ist, dass durch ein deutsch/deutsches Finale die Schere in der Bundesliga zwischen arm und reich noch weiter auseinander geht. Deshalb hält sich meien Begeisterung in Grenzen.


    Die Kartoffelkäfer haben bereits jetzt rund EUR 60 Mio. in der CL in dieser Saison erlöst. Quelle:Handelsblatt


    Das darf uns als Fortunen nicht gefallen. Und zwar bedeutet im ersten Schritt sehr viel frisches Geld bei 2 Vereinen in der BL. Im zweiten Schritt wird das Preisgefüge für Transfers weiter zu unseren Ungunsten verändert werden. Mit einer verstärkten Transferkaskade von arm nach reich ist nach der Saison ohnehin zu rechnen. Deutliche Anzeichen dafür haben wir ja bereits gesehen.


    Und wir stehen bekanntlich nicht am Ende der Nahrungskette.


  • Was ist wenn wir mal irgendwann in der CL sind? Wenn wir Einnahmen hätten von 60 Mio? Würden wir dann sagen, ach komm, die Schere geht sonst zu weit auseinander in der Bundesliga ist sonst unfair gegenüber den anderen Teams. Lasst uns das Geld den ärmeren Vereinen Spenden. Diese Doppelmoral hier, zum kotzen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • frei nach van Gaal:


    ..und wer gewinnt am Ende immer ein Fussballspiel ?


    ..und wer hat das letzte Tor im alten Wembley-Stadion geschossen ?


    ..und wer bestreitet das Endspiel der CL ( zur Feier des englischen Fußballverbandes ) im neuen Wembley-Stadion ?


    man könnte meinen es sei ein Gag der Geschichte.....die Engländer haben es diesbezüglich wirklich nicht leicht, aber: so what ?


    edit: wahrscheinlich ist es der Fluch des Wembley-Tores von 1966 !!!!!

  • Dortmund gegen Bayern im Finale...wow, das wird ja richtig spannend. Ist dann ja erst das vierte Mal in dieser Saison, dass die beiden gegeneinander spielen *gähn*


    Gähn? Es hatten doch "Übermannschaften" wie Real, Barcelona, ManCity, AC Mailand, FC Chelsea, Juventus die Chance das deutsche Finale zu verhindern.


    Wie jedes Jahr *gähn*

    Zitat

    Ich weiss ja, dass alles andere scheisse hier im Forum ist ausser Fortuna.


    Gut erkannt, ansonten wärst du hier wohl auch in einem CL-Forum (Forum! Nicht Thread...)

    Zitat

    Ich selber finde es aber gut, das es wohl ein deutsches Finale geben wird, dass hat sich der deutsche Fußball einfach mal wieder verdient. Und jetzt macht sich der Neuaufbau seit 2000 bemerkbar.


    Mag ja sein. Wenn als Ergebnis das vierte Spiel zweier Mannschaften binnen sechs Monaten rauskommt, finde ich das trotzdem langweilig. Da rettets auch nix, dass alles so schön deutsch ist :whistling:


    Zitat

    Deutsches Finale, im Wohnzimmer des englischen Fußballs zum 150 Jährigen im legendären Wembley. Also ich finde das hat was, wobei die Engländer bestimmt kotzen könnten... ;--)b


    Das ist das einzig Interessante daran. Man könnte den Engländern auch rechtzeitig mal wieder mitteilen, dass die Brücke zum Stadion damals laut Abstimmung ja eigentlich Didi-Hamann-Bridge hätte heißen müssen :whistling: :D



  • Tja, genau DAS ist der Punkt, WENN..., tja wenn das Wörtchen WENN nicht wäre :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Ist doch wie mit den Montagsspielen oder den Anstoßzeiten der 2.Liga, darüber echauffiert sich dieses Jahr auch keiner mehr, wobei es die letzten Jahr kein anderes Thema gab, dass die Gemüter so erregt hat.
    Ist doch immer nur das scheiße was einen in diesem Moment stört, sobald wie mal in der CL Spielen folgt's dem alten Spruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

  • @Bilker: du hast schon Recht......das hat nix mit Bayern oder dem BVB zu tun.....das System CL an sich führt bzw verstärkt die Ungleichheiten in den nationalen Ligen.....

  • Was ist wenn wir mal irgendwann in der CL sind? Wenn wir Einnahmen hätten von 60 Mio? Würden wir dann sagen, ach komm, die Schere geht sonst zu weit auseinander in der Bundesliga ist sonst unfair gegenüber den anderen Teams. Lasst uns das Geld den ärmeren Vereinen Spenden. Diese Doppelmoral hier, zum kotzen.


    Moment! Das ist meine höchst subjektive Meinung und natürlich eine Momentaufnahme, wobei ich uns auf absehbare Zeit auch nicht in der CL sehe.


    Ganz im Gegenteil wird es ja immer schwieriger die größer werdende Kluft zu den Umsatzspitzenreitern im deutschen Fußball zu überbrücken ohne ein großes, existensbedrohendes finanzielles Risiko einzugehen. Die Zeiten, in denen wir die Zukunft des Vereins aufs Spiel gesetzt haben sind ja glücklicherweise vobei.


    Wo ist also die Doppelmoral?


    Übrigens: Montags und Freitags 18 Uhr sind immer noch Grotte

  • Was ist wenn wir mal irgendwann in der CL sind? Wenn wir Einnahmen hätten von 60 Mio? Würden wir dann sagen, ach komm, die Schere geht sonst zu weit auseinander in der Bundesliga ist sonst unfair gegenüber den anderen Teams. Lasst uns das Geld den ärmeren Vereinen Spenden. Diese Doppelmoral hier, zum kotzen.



    Für uns wird es ja genau deshalb immer schwerer, das mal zu erreichen, wenn die ersten Plätze immer von FCB, BVB und S04 gebunkert sind weil die eben jedes Jahr CL spielen und jedes Jahr genug Kohle machen, um eben jene Plätze zu erreichen. ;)