Das Europapokal-Archiv

  • Geschichten die wohl nur der Fußball schreibt:


    Champions Quali: Ludogorets Razgrad (BLG) vs Steaua Bukarest


    Hinspiel 1:0 Bukarest, Rückspiel 1:0 n.V Razgrad
    In der 119. kassiert Razgrads Keeper die Rote Karte, Innenverteidiger Moti geht für's Elferschießen in die Kiste und pariert zwei Bälle, verwandelt dein eigenen Elfer und sichert dadurch seinem Team die Qualifikation :thumbsup:

  • Geschichten die wohl nur der Fußball schreibt:


    Champions Quali: Ludogorets Razgrad (BLG) vs Steaua Bukarest


    Hinspiel 1:0 Bukarest, Rückspiel 1:0 n.V Razgrad
    In der 119. kassiert Razgrads Keeper die Rote Karte, Innenverteidiger Moti geht für's Elferschießen in die Kiste und pariert zwei Bälle, verwandelt dein eigenen Elfer und sichert dadurch seinem Team die Qualifikation :thumbsup:


    erwähnenswert hier noch, dass Razgrad zudem erst in der 90. minute überhaupt das 1:0 machte als bukarest sich schon weiter wähnte.......das war der erste schock für bukarest. dann noch die story mit Moti........ich glaub, steaua beisst sich sonst wohin, dass sie ausgeschieden sind.

  • Rasgrad ist übrigens ein bulgarisches Hoffenheim. Aus Wikipedia: "Der Club ist der Nachfolger des 1945 gegründeten und 2006 aufgelösten Vereins Ludogorez Rasgrad. In der Saison 2010/11 kaufte der bulgarische Pharma-Unternehmer und Oligarch Kyril Domustschiew den Klub.[1] Mit seiner finanziellen Hilfe wurde eine neue Mannschaft zur Winterpause dazugekauft. Am Ende der Saison belegte man in der Ostgruppe der zweiten Liga (B Grupa) den ersten Platz und stieg in die erste Liga auf, direkt nach dem Aufstieg wurde die Mannschaft bulgarischer Meister. Dieser Erfolg wurde in den zwei folgenden Spielzeiten wiederholt."

  • Gruppe A
    Atletico Madrid - Juventus Turin - Olympiakos Piräus - Malmö FF


    Gruppe B
    Real Madrid - FC Basel - FC Liverpool - Ludogorets Ratsgrad


    Gruppe C
    Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg - TSV Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco


    Gruppe D
    Arsenal London - Borussia Dortmund - Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht


    Gruppe E
    Bayern München - Manchester City - ZSKA Moskau - AS Rom


    Gruppe F
    FC Barcelona - Paris St. Germain - Ajax Amsterdam - APOEL Nicosia


    Gruppe G
    FC Chelsea London - FC Schalke 04 - Sporting Lissabon - NK Maribor


    Gruppe H
    FC Porto - Schatjor Donetzk - Atletic Bilbao - BATE Borisov

  • Die Sendetermine des ZDF


    17.09. FC Bayern - Manchester City


    01.10. RSC Anderlecht - Borussia Dortmund


    22.10. Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund


    05.11. FC Bayern - AS Rom


    Die Paarungen für den 5. und 6. Spieltag der Gruppenphase stehen noch nicht fest.


    In Gelsenkirchen und Leverkusen dürfte man erneut not amused sein :whistling:

  • Geil? sah für mich eher aus wie eine der beliebig austauschbaren Arenen und die Außenhülle hat mich an das Münchner Schlauchboot erinnert. Son teil passt irgendwie nicht zu Bilbao.


    Naja, welcher Arena Neubau hebt sich heutzutage auch schon großartig von anderen ab?! In Spanien aber schon ein Novum, die spielen doch sonst alle noch in den alten Bruchbuden der ersten Stunde.

  • Gruppe A: FC Villareal - Borussia Mönchengladbach - FC Zürich - Apollon Limassol


    Gruppe B: FC Kopenhagen - FC Brügge - FC Turin - HJK Helsinki


    Gruppe C: Tottenham Hotspur - Partizan Belgrad - Besiktas Istanbul - Asteras Tripolis


    Gruppe D: Projekt Salzburg - Celtic Glasgow - Dinamo Zagreb - Astra Giurgiu


    Gruppe E: PSV Eindhoven - Panathinaikos Athen - GD Estoril Praia - Dynamo Moskau


    Gruppe F: Inter Mailand - Dnipro Dnipropetrowsk - AS Saint-Étienne - FK QarabaÄŸ AÄŸdam


    Gruppe G: FC Sevilla - Standard Lüttich - Feyenoord Rotterdam - HNK Rijeka


    Gruppe H: OSC Lille - VfL Wolfsburg - FC Everton - FK Krasnodar


    Gruppe I: SSC Neapel - Sparta Prag - ŠK Slovan Bratislava - Young Boys Bern


    Gruppe J: Dynamo Kiew - Steaua Bukarest - Rio Ave FC - Aalborg BK


    Gruppe K: AC Florenz - PAOK Saloniki - EA Guingamp - Dinamo Minsk


    Gruppe L: Metalist Charkiw - Trabzonspor - Legia Warschau - Sporting Lokeren


    die gruppe der vw-truppe ist schon chic. reisetechnisch die der rauten attraktiver

  • Gestern bei Legia. Wahnsinnig gut!!!!!




    :thumbsup:


    Eine wirklich atemberaubende Choreo, danke für den Link!! :thumbup:


    Inhaltlich, na ja, der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers und die daraus resultierende Strafe haben imho wenig mit "money matters" zu tun.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Haut s'e raus, Dinamo und Celtic! Scheiß RB!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die Stimmung kam da richtig gut rüber Dirk!
    Klar, wer die ganzen Oldschool Grounds liebt, kann mit den modernen Dingern nicht viel anfangen, aber die Außenfassade sah krass aus mit den 3D Effekten.
    Für den Verein und das Baskenland ist das Stadion schon enorm wichtig, bei den wirtschaftlichen Problemen dort.
    Die Stadien die ich in Spanien schon live gesehen habe, waren alle in einem katastrophalen Zustand, Sevilla, Malaga, Valencia und Mallorca.
    Auch wenn es Portugal ist, das Ding in Faro von der EM 2004 kann man nach deutschen Standards eigentlich abreißen...

  • Bei Leverkusen in Monaco ist das Stadion fast halbvoll (wenn ich das richtig bei Sky erkennen konnte). Respekt. Leverkusen zieht einfach :verwirrt: --;)ir :-I