Das Europapokal-Archiv

  • Er ist schlicht und ergreifend in solch einem Fall unwichtig!


    Das ist einerseits natürlich richtig. Andererseits sollte man aber auch zeigen, dass man sich von kranken Verbrechern nicht unterkriegen lässt.


    Ich würde mir wünschen, dass das Nachholspiel etwas später (wegen der Vorbereitung zu dem Event) zur Primetime im Free-TV gezeigt wird. Um dort ein Fußballfest zu feiern und zu demonstrieren, dass die Liebe zum Leben und die Liebe zum Fußball stärker als Hass sind.


    Unabhängig davon, wer und welches Motiv jetzt dahinter steckt. Aber um einen Dumme-Jungen Streich wird es sich wohl nicht gehandelt haben.

  • Unabhängig davon, wer und welches Motiv jetzt dahinter steckt. Aber um einen Dumme-Jungen Streich wird es sich wohl nicht gehandelt haben.

    Ganz und gar nicht.


    Polizei NRW DO auf Twitter : "Nach ersten Erkenntnissen gehen wir von einem Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengstoff aus!"

  • Unabhängig davon, wer und welches Motiv jetzt dahinter steckt. Aber um einen Dumme-Jungen Streich wird es sich wohl nicht gehandelt haben.

    Ganz und gar nicht.


    Polizei NRW DO auf Twitter : "Nach ersten Erkenntnissen gehen wir von einem Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengstoff aus!"


    Somit ist es äußerst unwahrscheinlich, daß es Schalker waren. Fand ich von Anfang an abwegig.
    3 Sprengbomben, das riecht schon nach Terroristen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Somit ist es äußerst unwahrscheinlich, daß es Schalker waren. Fand ich von Anfang an abwegig.
    3 Sprengbomben, das riecht schon nach Terroristen.



    Bisher, haben wir Gott sei Dank wohl immer Glück gehabt,
    das bei uns nur Isolierte Zellen was versucht haben.
    Die aus Mangel an Wissen oder
    Material, nicht in der Lage waren, was heftiges zu erzielen.


    Mal die Sache mit dem LKW aussen vor.

  • Mal ganz ehrlich jetzt, da hätte auch ne Bombe hoch gehen können, die alle zerfetzt und in Stücke reißt. Ist ja richtig, dass man sich davon nicht unterkriegen darf und weiter machen muss, aber vielleicht brauchen die Betroffenen und auch deren Angehörige erst einmal ganz einfach etwas mehr Zeit, um den Schock zu verarbeiten. Denen ist im Moment erst mal allen bewusst, dass sie jetzt auch tot im Kühlhaus liegen könnten und werden sich fragen, wieso das geschehen ist.


    Sollen die jetzt wieder aufs Feld, ohne zu wissen, was hinter dem Anschlag steckt und ohne das alles verarbeitet zu haben? Finde ich irgendwie Zuviel verlangt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gut das es wohl keine Schalker waren!! :facepalm:
    Wieso das geschehen ist, werden wir vielleicht erfahren, vielleicht auch nicht. Ich tippe auf einen psychisch kranken Einteltäter. Das Spiel morgen stattfinden zu lassen ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Nur die Kohle zählt!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hier glaubt, und hat doch hoffentlich auch niemand geglaubt, das hier Ernsthaft Schalker aus Hass auf den rivalisierenden Verein den Mannschaftsbus mit "ernst zunehmenden" Sprengstoff in die Luft sprengen wollte?! Leute ....


    Das sind Terroristen, Wahnsinnig gewordene, Durchgeknallte oder was auch immer ...

  • Laut dem Pressesprecher des BVB verfügt der Bus im übrigen nicht über eine Verglasung mit Panzerglas. Denke das revidiert die Wucht dieser Sprengkörper in Verbindung mit den Fotos von den geborstenen Scheiben dann doch wieder ein wenig. So oder so aber eine widerliche Tat, ganz egal, wer dahinter steckt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es gibt da einen ganz alten Spruch, der aber doch übertragbar ist, auch wenn es hart klingt... Du steigst direkt wieder auf auf das Pferd, das Dich abgeworfen hat


    Man muß sich der Angst stellen. Auch wenn es schwer wird.
    Wen interessiert da noch der Ausgang des Spiels, sie müssen wieder auf den Platz. Jeder Tag später macht es nicht besser

    Ich wüßte nicht, ob ich so einfach wieder in den Normalmodus umschalten könnte, wenn knapp neben mir eine oder mehrere Sprengkörper hochgehen. Das ist schon etwas anderes als vom Pferd zu fallen.

  • Es gibt da einen ganz alten Spruch, der aber doch übertragbar ist, auch wenn es hart klingt... Du steigst direkt wieder auf auf das Pferd, das Dich abgeworfen hat


    Man muß sich der Angst stellen. Auch wenn es schwer wird.
    Wen interessiert da noch der Ausgang des Spiels, sie müssen wieder auf den Platz. Jeder Tag später macht es nicht besser

    Ich wüßte nicht, ob ich so einfach wieder in den Normalmodus umschalten könnte, wenn knapp neben mir eine oder mehrere Sprengkörper hochgehen. Das ist schon etwas anderes als vom Pferd zu fallen.


    Ich finde es immer bemerkenswert, dass man hier sagt, dass die Welt immer kranker wird. Die Welt war und wird immer krank bleiben. Jetzt merken wir nur mal ein paar Einschüsse in unserer Nähe. Fragt mal die Menschen in bestimmten afrikanischen Ländern, Israel etc...
    Die müssen nach Anschlägen sofort weitermachen, da das Land sonst still stehen würde.
    Natürlich wird das heute nicht einfach für die Spieler, aber wenn ein Verband sich so ein enges Zeitfenster für so viele Spiele setzt, dann ist das leider so. Die Spieler haben da wenig zu entscheiden.

  • In der Pressekonferenz der Polizei von gestern Nacht fiel das Wort "Erpressung".
    Wäre ja schliesslich auch noch ne Möglichkeit abseits von Terrorismus und religiösem Wahn...


    Wobei dies nicht von der Polizei kam, sondern lediglich ein Journalist danach fragte, ob das Gerücht stimme, der BVB würde erspresst...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • In der Pressekonferenz der Polizei von gestern Nacht fiel das Wort "Erpressung".


    Gibt ja immer viele Gerüchte. Aber die Körpersprache des BVB-Pressesprechers beim Dementi ("Höre ich zum ersten mal.") machte einen sehr komischen Eindruck (nervöse Kopfbewegungen, hochfrequentes Augenzwinkern und unkoordiniertes Schulterzucken) und hat mich etwas stutzig gemacht.


    Gibt es hier vielleicht einen Experten im Deuten von Körpersprache?


    PK (ab 14:15)


  • Vielleicht wartet man erst mal die Ermittlungen ab.
    Man sieht ja, was einige Sprüche, auch kurz nach solchen Ereignissen bringen. Nämlich mehr Beunruhigung.
    Siehe Herr de Maizière damals.

  • Ich bitte euch darum hier keine wilden Spekulationen, Gerüchte und Behauptungen zu verbreiten. Derzeit ist noch nicht sicher welchen Hintergrund die Tat hat.
    Erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind wird man wissen was dahinter steckt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe