Das Europapokal-Archiv


  • Di 17.07. Ulisses Erewan - Sheriff Tiraspol -:- (-:-)
    Di 24.07. Sheriff Tiraspol - Ulisses Erewan -:- (-:-)


    Mein Favorit. Odysseus aus Armenien gegen den Sheriff aus Mazedonien :D


    Edith sacht, der Sheriff hat schneller gezogen und das Hinspiel 1:0 gewonnen.

  • Sagt mal: Weil ich jetzt etwas den Überblick verloren habe... Einer der Gewinner aus jener "Runde 2" wird gegen Gladbach spielen, oder?


    soweit ich weiß, wird die 3. Runde komplett ausgelost oder?
    d.h. es könnte auf Gladbach auch einer der Vertreter aus Spanien, England oder z.B. Italien treffen oder irre ich mich da?

  • Hier die Hinspielergebnisse der 2. Runde der Qualifikation zur Champions-League 2012/ 2013:


    Di 17.07. 17:00 Ulisses Erewan - Sheriff Tiraspol 0:1 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 19:00 Sheriff Tiraspol - Ulisses Erewan -:- (-:-)

    Di 17.07. 17:45 Flora Tallinn - FC Basel 0:2 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 20:00 FC Basel - Flora Tallinn -:- (-:-)

    Di 17.07. 18:00 HJK Helsinki - KR Reykjavik 7:0 (2:0) Torschützen
    Di 24.07. 21:15 KR Reykjavik - HJK Helsinki -:- (-:-)

    Di 17.07. 18:00 Neftci Baku - FK Sestaponi 3:0 (2:0) Torschützen
    Di 24.07. 19:00 FK Sestaponi - Neftci Baku -:- (-:-)

    Di 17.07. 18:30 F91 Dudelange - RB Salzburg 1:0 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 18:00 RB Salzburg - F91 Dudelange -:- (-:-)

    Di 17.07. 19:00 Slovan Liberec - Schachtjor Karaganda 1:0 (1:0) Torschützen
    Di 24.07. 14:00 Schachtjor Karaganda - Slovan Liberec -:- (-:-)

    Di 17.07. 19:30 MSK Zilina - Ironi Kiryat Shmona 1:0 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 18:30 Ironi Kiryat Shmona - MSK Zilina -:- (-:-)

    Di 17.07. 20:15 The New Saints - Helsingborgs IF 0:0 (0:0) Torschützen
    Mi 25.07. 19:15 Helsingborgs IF - The New Saints -:- (-:-)

    Di 17.07. 20:30 Skenderbeu Korce - Debreceni VSC 1:0 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 20:00 Debreceni VSC - Skenderbeu Korce -:- (-:-)

    Di 17.07. 20:45 FC Valletta - Partizan Belgrad 1:4 (0:3) Torschützen
    Di 24.07. 20:45 Partizan Belgrad - FC Valletta -:- (-:-)

    Di 17.07. 21:00 Shamrock Rovers - Ekranas Panevezys 0:0 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 18:00 Ekranas Panevezys - Shamrock Rovers -:- (-:-)

    Mi 18.07. 18:00 BATE Baryssau - Vardar Skopje 3:2 (1:0) Torschützen
    Mi 25.07. 20:00 Vardar Skopje - BATE Baryssau -:- (-:-)

    Mi 18.07. 19:00 AEL Limassol - FC Linfield 3:0 (2:0) Torschützen
    Di 24.07. 20:45 FC Linfield - AEL Limassol -:- (-:-)

    Mi 18.07. 20:00 NK Maribor - Zeljeznicar Sarajevo 4:1 (0:1) Torschützen
    Di 24.07. 21:00 Zeljeznicar Sarajevo - NK Maribor -:- (-:-)

    Mi 18.07. 20:00 Ludogorez Rasgrad - Dinamo Zagreb 1:1 (0:0) Torschützen
    Mi 25.07. 20:45 Dinamo Zagreb - Ludogorez Rasgrad -:- (-:-)

    Mi 18.07. 20:45 Buducnost Podgorica - Slask Wroclaw 0:2 (0:1) Torschützen
    Mi 25.07. 20:45 Slask Wroclaw - Buducnost Podgorica -:- (-:-)

    Mi 18.07. 20:45 Molde FK - FK Ventspils 3:0 (0:0) Torschützen
    Di 24.07. 17:30 FK Ventspils - Molde FK -:- (-:-)

  • Ne watt han ich mich am Dienstag bei der Live-Übertragung des ORF Löcher in den Bauch gefreut.
    Die Fre**e von Herrn Mateschitz war zu geil.
    Und dann hatten die "Ultras" der Luxemburger auch noch so eine Fahne :


    Habe zuerst gedacht, dass sei der Bergische Löwe - ist aber wohl eher an den Limburgischen Löwen angelehnt.


    Egal - 91 Ole ....


    EDIT Leipzig war natürlich quatsch, obwohl es derselbe driss ist

  • Champions League, Qualifikation, 2.Runde: Was ein geiles Fussballspiel:
    Dinamo Zagreb schlägt mit einem Tor in der 98sten Minute den bulgarischen Vertreter mit 3 : 2. Das Hinspiel endete in Bulgarien 1:1-Unentschieden und ohne die großzügige Nachspielzeit (aber nach dem übersehenen Handspiel des deutschen Schiedsrichters, vor dem 1:2 kurz vor der Pause) mindestens ausgleichende Gerechtigkeit!


    Die gesamte zweite Runde auf einen Blick:
    KLICK MICH


    So sieht die dritte (und vorletzte) Qualifikationsrunde aus.


    @ Globus: Düdelingen hat nun im Rückspiel Heimrecht, das könnte für Dich der Dienstag- der Mittwochabendtipp in knapp zwei Wochen sein :D


    @ bbb73: Gegen den Moldauer Meister müsste die Play-Off-Runde zu erreichen sein, oder ?

  • Vor allem, so können sie nicht mal mehr an der Euro League teil nehmen und VIELLEICHT schafft ein Wiener Klub mal den Koffeinentzug des Retortenclubs.


    Schaurig ist nicht nur der Club, da geht ja sogar kaum einer hin, das Spiel am gestrigen Abend sahen im Stadion 6.600 Leute, dafür, dass es um Champions League geht, extrem wenig!

  • Schaurig ist nicht nur der Club, da geht ja sogar kaum einer hin, das Spiel am gestrigen Abend sahen im Stadion 6.600 Leute, dafür, dass es um Champions League geht, extrem wenig!


    ...noch 6.600 zuviel.
    Dennoch möchte ich mich bei dem Verein F91 DÜDELINGEN ganz herzlich bedanken !
    Bislang hatte ich von dem Club noch nichts vernommen..........

  • Schaurig ist nicht nur der Club, da geht ja sogar kaum einer hin, das Spiel am gestrigen Abend sahen im Stadion 6.600 Leute, dafür, dass es um Champions League geht, extrem wenig!


    Naja, außer bei Rapid gehen in Österreich bei den anderen Vereinen auch nicht viel mehr Leute zum Fußball. Wenn dann noch der luxemburgische Meister kommt... ;--)b

  • Na ja, also die Austria und auch Sturm Graz spielen zumeist vor ordentlich gefüllten Rängen.
    Mir geht es aber auch nicht nur formal um 500 oder 1.000 mehr oder weniger. Die beiden Wiener Clubs und auch die Grazer machen atmosphärisch was her und da scheint auch die Fanbasis zu sehen, dass auch ein 0:1 oder ein 2:2 mal eher Support angesagt ist, als Gepfeiffe!


    Aber wenn ich als Verein natürlich Geld und Dauerneuverpflichtungen im repertoir habe, dann züchtet man sich auch ein Eventpublikum a la Bayern München bei den Meisterschaftspielen und ich finde das mit den Zuschauern, umso mehr ich drüber nachdenke, immer besser, dass die Leute es eben n i c h t annehmen.


    Na ja und deshalb hoffe ich jedes Jahr auf Neue, dass die Wolfsburgs, Hoffenheims, RB Leipzigs und Salzburgs diese Saison wieder mal NICHT voran kommen!

  • Zur Runde zwei der Qualifikation 2012/2013 auf einen Blick


    Ab nächsten Donnerstag (02.August 2012) in Runde drei sind mit Hannover 96 (gegen den Sieger aus St. Patricks Atletic/Sikori Brijeg, übrigens LIVE auf Kabel eins) der erste deutsche und dem FC Liverpool auch der erste englische Club mit von der Partie.