Das Europapokal-Archiv


  • Tut mir leid, aber der erste Teil dieses Halbsatzes beschreibt eine absolute Unmöglichkeit. Auch in 1895 Jahren wird er (hier) nicht gemocht werden.


    Aus Deiner Sicht mag das so sein. Aber Du kannst sicher sein, dass es auch Leute gibt, die ihn mögen.


    Nicht nur aus meiner Sicht, glaube ich.
    Aber egal, ob ihn jemand mag, ist für mich irrelevant. Ich bleibe lieber bei meiner tief greifenden, einzementierten Ablehnung. :D


    Zurück zu CL: Hätte ManU das Weiterkommen gegönnt, aber an Bayern kommt einfach keiner vorbei.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich denke, dass hier keiner hier die Fortuna kleinmacht.


    Doch:


    Zitat

    Sind ,oder waren wir mal besser als der BVB ? Wohl nicht.


    Mann muss die anderen, erfolgreicheren Vereine nicht hassen. Ich muss sie aber nicht auch noch im Fortuna-Fan-Forum hochleben lassen. Und mögen muss ich diese Vereine auch nicht. Der BVB hat spätestens seit seinem unseligen Auftritt im DFB-Pokal bei uns bei mir verschissen. Schalke war mir übrigens schon immer symphatischer als die Zecken. Für mich aber auch kein Grund die Schalker hier zu vergöttern.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Na klar darfst Du das. Aber nicht alles was man darf sollte man auch tun. Insofern disqualifizierst Du Dich selbst als Fortuna Fan, Fortuna Fans haben anderen Fans immer etwas voraus. Sie sind, jeder Einzelne für sich , Fachleute, sie sind emotional, sie sind positiv kreativ und sie sind in der Regel nicht doof und können sich, wenn sie wollen, sogar benehmen. Warum möchtest Du so ein Bild von unseren Fans ersetzen durch irgendwas, was etwas mit "Scheiße" zu tun haben soll oder zumindest in deren Nähe gerückt ist? --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aus Deiner Sicht mag das so sein. Aber Du kannst sicher sein, dass es auch Leute gibt, die ihn mögen.


    In Düsseldorf kenn ich niemanden.


    Nur weil Du keinen kennst heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Außerdem besteht die Welt nicht nur aus Düsseldorf. Fahr´mal ins "Ländle". Da wirst Du andere Meinungen über Hopp hören.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei manchen Leuten hier hab ich das Gefühl, dass die sich schämen, Fortunen zu sein.


    In manchen Situationen kann ich das für mich nur bestätigen. Wobei ich mich aber durchaus als Fortune von Herzen betrachte. Und das schon sehr lange.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mann muss die anderen, erfolgreicheren Vereine nicht hassen. Ich muss sie aber nicht auch noch im Fortuna-Fan-Forum hochleben lassen. Und mögen muss ich diese Vereine auch nicht.


    Das kann ich so unterschreiben. Aber ich sehe auch, dass Du ganz anders damit umgehst als andere User hier. Und zu Schalke fällt mir natürlich auch ein, dass da mal was war was wohl "Bundesligaskandal" genannt wurde. Da war deren Rolle alles andere als ruhmreich. Alles sehr lange her schon. Wir sollten uns hier im Forum, wenn es um Vereinsangelegenheiten geht, auf Fortuna konzentrieren. Wenn es um schönen Fußball geht darf man durchaus auch mal bei den Anderen reinschauen. Auch als Fortuna Fan.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich pflege eine innige Abneigung gegen Herrn Hopp - zugegeben, nicht aus persönlicher Bekanntschaft heraus, sondern wegen dem wofür er in meinen Augen steht wenn es um Fußball steht.
    Ich muss jedoch gestehen: Herr Kind, der gute Mensch von Hannover, steigt in meiner Liste der Antipathen in rasantem Tempo auf. Es wird ein wahrer Kampf der unsympathischen Titanen.

  • Ich pflege eine innige Abneigung gegen Herrn Hopp - zugegeben, nicht aus persönlicher Bekanntschaft heraus, sondern wegen dem wofür er in meinen Augen steht wenn es um Fußball steht.
    Ich muss jedoch gestehen: Herr Kind, der gute Mensch von Hannover, steigt in meiner Liste der Antipathen in rasantem Tempo auf. Es wird ein wahrer Kampf der unsympathischen Titanen.


    Kind steigt bei Dir erst auf? Der war schon immer Scheiße. Einer der größten Unsympathen im Fußball und Fußball-Kaputtmacher. Kind ist für mich einer der größten Killer des traditionellen Fußballs. Dazu die ganzen Konzerne,die sich Produkte leisten.

  • Alles wahr, Fortunist, aber er war bisher nur in den Top 10 der Fußballunsympathen. Natürlich vor Thierry Henry, aber deutlich nach Hopp zum Beispiel. Jetzt wird er kometenhaft zum Aufsteiger des Jahres. Mit Glück verglühen Kometen irgendwann.

  • Wieso wird denn jetzt hier offen hinterfragt, warum man unsere traditionellen Erzfeinde scheiße findet ? Und unseren neuen Erzfeinde auch. Und die ganzen Plastikclubs ebenso. Und die langweiligen Dorfvereine schon mal überhaupt. Versteh ich nicht, aus der Perspektive der Fortuna ist nun mal jeder andere Club der Welt scheiße. Mir doch egal, ob die "tollen Fußball spielen" oder sonstwas, wir sind doch nicht beim Ballett oder Eiskunstlauf. Und "Fair Play" hat sicher was auf dem Platz zu suchen, aber sicher so überhaupt nix auf der Tribüne. Ich glaub ich spinne.


    "[beliebiger Verein der Welt außer Fortuna] verrecke !"

  • Das war mal ein schönes Feuerwerk, welches Atletico gestern abgebrannt hat.
    Allein drei mal Alu innerhalb der ersten 18 Minuten......Mit dem 1:0 war Barca wirklich noch gut bedient.
    Deren Erfolgs-Zyklus scheint nun definitiv beendet zu sein, auf jeden Fall braucht es bei denen, besonders im Mittelfeld und Abwehr eine gehörige Auffrischung.


    Atletico möchte ich gerne gegen Bayern sehen. Sollte es Chelsea werden, dürften das eher zähe Spiele werden. Diese werden die Stolpersteine auf dem Weg zum Titel bilden. Würd mich aber nicht überraschen, eines der beiden Teams am Ende doch schafft. SInd halt unangenehm zu spielen.
    So unansehnlich die erste Halbzeit der Bayern gestern war: Wenn man sie zu sehr kitzelt, scheint der Schus weiterhin nach hinten los zu gehen. Mal sehen wie sie sich gegen defensiv- und konterstarke Teams wie Chelsea oder Atletico verhalten.


    Vom momentanen Vermögenher sehe ich weiterhin die Bayern vorne, dann Atletico (Euphorie), Chelsea (Mou-Faktor), Real (defensiv haperts halt weiterhin).


    Mal sehen, ob es die Bayern endlich schaffen als erstes Team nach Milan 89/90 den Titel zu verteidigen.....Nicht das das sein müsste ;)

  • Wieso wird denn jetzt hier offen hinterfragt, warum man unsere traditionellen Erzfeinde scheiße findet ? Und unseren neuen Erzfeinde auch. Und die ganzen Plastikclubs ebenso. Und die langweiligen Dorfvereine schon mal überhaupt. Versteh ich nicht, aus der Perspektive der Fortuna ist nun mal jeder andere Club der Welt scheiße. Mir doch egal, ob die "tollen Fußball spielen" oder sonstwas, wir sind doch nicht beim Ballett oder Eiskunstlauf. Und "Fair Play" hat sicher was auf dem Platz zu suchen, aber sicher so überhaupt nix auf der Tribüne. Ich glaub ich spinne.


    "[beliebiger Verein der Welt außer Fortuna] verrecke !"


    Amen!
    Ergänze um "mehr Hass"!


  • Ohne Begründung einiger User dann den BVB Scheiße finden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Unsere Fortuna aber ständig kleiner zu machen als sie ist stellt aber auch keine gute Lösung dar, Artur.


    @ Friedie,wir sind ja auch kleiner als der BVB - zieh mal Deine rot - weisse Brille aus.
    Mitglieder, nationale und internationale Titel, sowie deren Klassenzugehörigkeit mit jeweils 80T Zuschauer. Außerdem spielen
    die z.Zt. ein Bälleken, da lacht das Fußballerherz - und dies ist doch wohl unbestritten.


    Hier auch ein Bonbon für Dich - Dein ehemalige Nachbar Heiner kütt och. --,)s

  • Unsere Fortuna aber ständig kleiner zu machen als sie ist stellt aber auch keine gute Lösung dar, Artur.


    Friedie,wir sind ja auch kleiner als der BVB - zieh mal Deine rot - weisse Brille aus.


    Merkste selber, oder?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.