Das Europapokal-Archiv

  • Es ist ja nicht nur im Euro-Cup so,sondern mittlerweile ja auch in der Euro-Quali bzw. bei der Endrunde so. Aufblähung ohne Ende! Mehr Spiele,mehr Vermarktung=mehr Kohle. Der sportliche Wert,nun ja... Dazu noch die Neuerfindung Nationscup... :facepalm: So Scheiße das klingt: Ich hoffe,das es durch diese ganze Aufblähung=mehr Spiele mehr Fälle ala Reus ( so leid es mir für den Jung grad tut )gibt. Die großen Geldvereine müssen dies zu spüren bekommen. Immer mehr Verletzte könnte mal zum Denken führen. Diese ganze bestusste Entwicklung im Fußball finden nur die Bayerns,Reals und Konsorten gut,da der Rubel rollt.

  • Wir schaffen den ganzen Mist einfach ab und spielen auf Ascheplätzen. SO!


    Spaß beiseite: das jetzige Europacup-System hat für mich zwei entscheidenden Schwächen. Zum einen (wurde ja schon oft genug genannt): zu viele Mannschaften aus den großen Ligen. Zum anderen: der Modus der Europa-League...da gibts die erste Runde vor der Gruppenphase, dann etlich viele Gruppen und alles sehr unübersichtlich..ach ja, die Drittplatzierten aus der CL kommen ja auch noch dazu. Im Grunde genommen wird der Wettbewerb erst im Achtelfinale ein bisschen spannend. Ich wäre stark dafür, die EL komplett im K.O.-System durchzuführen und diesen CL-Absteiger-Mist sein zu lassen. Das fände ich deutlich attraktiver und spannender.


    Zum Thema Finanzen und wachsende Schere: da sind national die Europa-Starter auch in die Pflicht zu nehmen. Ein Teil des Geldes aus dem europäischen Wettbewerb könnte über einen Schlüssel auf die restlichen Liga-Teilnehmer umgelegt werden. Müsste man natürlich in ganz Europa einführen. Wunschdenken, passiert nicht, weiß ich auch.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • offensichtlich durfte ein Großteil dann doch rein

    das war mir nicht bekannt. aber ohne die inintative der verwantwortlichen der ponys wäre da nix passiert. respekt dafür, dass die so zu ihren fans stehen.

  • Unfassbar wie schlecht Liverpool aktuell spielt nach der starken letzten Saison.
    Wenn die Pech haben, werden die sogar nur 4. hinter Ludogorez...

  • Ob dort auch schon Forderungen nach einem neuen Trainer laut werden?


    Glaube nicht, die haben gerade mit 10 Mann das Spiel noch fast gedreht. Immerhin noch EL...

  • Ich würde mich ja tierisch beömmeln, wenn die Schalker heute in Maribor verlieren und dann noch nicht mal in der EL spielen dürfen... :D

  • Ich denke aufgrund der letzten beiden Ligaspiele, dass Schlacke so langsam wieder in der Spur ist und auch heute Abend gewinnen wird. Es könnte jedoch passieren, dass die Angestellten vom FC Chelsea (das schon als Gruppenerster feststeht) das Spiel nicht mehr mit der vollen Ernsthaftigkeit angehen werden und gegen Sporting Federn lassen werden. Ist halt immer Mist, wenn man auf Mannschaften angewiesen ist, die nur noch um die goldene Ananas spielen,

  • nö drücke nur meiner Fortuna die daumen ....die anderen können verecken


    Na klar drücken wir hier alle unserer Fortuna die Daumen... was denn sonst :thumbup:


    Aber kann man sich nicht auch einmal Fußball wie z.B. CL anschauen, wenn die vermeintliche besten Teams Europas gegeneinander spielen und sich dann auch ein bisschen freuen, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt? Was spricht denn da groß dagegen.. ?(
    .