Das Europapokal-Archiv


  • Hab mich gerade mit der Zustimmung zu deinem Post verdrückt. Was hast du gegen guten Fußball?


    Wo liest Du, das ich etwas gegen guten Fußball habe?


    Kennst Du Bayernfans? Ich ja, die kommen mir nicht so vor, wie Du sie beschreibst. Dieser Verein spielt seit 45 Jahren an der Spitze und das ist eigene Leistung und nicht wie die Retortenclubs. das muss man auch neidlos anerkennen. Ich kann diese blöde Bayern Basherei nicht ab. Es gibt keine Mannschaft, die den deutschen Fußball so nach vorne gebracht hat wie Bayern München, schau Dir die Nationalmannschaften an und dann weißt Du, was Bayern für den deutschen Fußball leistet.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;


  • Wo liest Du, das ich etwas gegen guten Fußball habe?


    Kennst Du Bayernfans? Ich ja, die kommen mir nicht so vor, wie Du sie beschreibst. Dieser Verein spielt seit 45 Jahren an der Spitze und das ist eigene Leistung und nicht wie die Retortenclubs. das muss man auch neidlos anerkennen. Ich kann diese blöde Bayern Basherei nicht ab. Es gibt keine Mannschaft, die den deutschen Fußball so nach vorne gebracht hat wie Bayern München, schau Dir die Nationalmannschaften an und dann weißt Du, was Bayern für den deutschen Fußball leistet.


    Ja, ich kenne Bayern Fans...einige.
    80% davon kann ich nicht ernst nehmen.


    Zum 2. Teil:
    Akzeptiere Deine Sicht der Dinge dazu, geil finden muss ich diesen Verein trotzdem nicht, oder?

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Kennst Du Bayernfans? Ich ja, die kommen mir nicht so vor, wie Du sie beschreibst. Dieser Verein spielt seit 45 Jahren an der Spitze und das ist eigene Leistung und nicht wie die Retortenclubs. das muss man auch neidlos anerkennen. Ich kann diese blöde Bayern Basherei nicht ab. Es gibt keine Mannschaft, die den deutschen Fußball so nach vorne gebracht hat wie Bayern München, schau Dir die Nationalmannschaften an und dann weißt Du, was Bayern für den deutschen Fußball leistet.


    darum geht es doch gar nicht. natürlich ist es anerkennenswert, was die seit ewigkeiten leisten - aber in der endlosen gewinnschleife eben auch spuklangweilig. "neid" ist übrigens das wirklich allerletzte, was ich denen gegenüber empfinde.

  • Das muss man sich das auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir reden über den wichtigsten Vereins-Wettbewerb in Europa und im 1/4-Finale sind 2 der 4 Partien bereits nach 70 % der gespielten Zeit entschieden. Der Fußball an sich ist sicher schön anzuschauen. Aber der Spannungsfaktor ist unter Null. Und somit macht das Ganze zumindest mir absolut keinen Spaß.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Kennst Du Bayernfans? Ich ja, die kommen mir nicht so vor, wie Du sie beschreibst. Dieser Verein spielt seit 45 Jahren an der Spitze und das ist eigene Leistung und nicht wie die Retortenclubs. das muss man auch neidlos anerkennen. Ich kann diese blöde Bayern Basherei nicht ab. Es gibt keine Mannschaft, die den deutschen Fußball so nach vorne gebracht hat wie Bayern München, schau Dir die Nationalmannschaften an und dann weißt Du, was Bayern für den deutschen Fußball leistet.


    darum geht es doch gar nicht. natürlich ist es anerkennenswert, was die seit ewigkeiten leisten - aber in der endlosen gewinnschleife eben auch spuklangweilig. "neid" ist übrigens das wirklich allerletzte, was ich denen gegenüber empfinde.


    Dann ist es eben kein Neid, sondern es ist langweilig, ok, d.h. für mich, ich sollte in einem Sport, den ich sogar selbst ausgeübt habe, auf keinen Fall immer gewinnen. Ist es nicht in jedem Spiel der absolute Wunsch, zu gewinnen? Wo steht geschrieben, dass ich in etwas, was ich als Unterhaltung empfinde und was mir Freude macht, dazu gezwungwn bin, mir negative Gefühle zu verschaffen? Buddha hat das Leid als das große Elend der menschlichen Existenz bezeichnet, wieso soll ich beim Fußball Leid empfinden? Scheiß drauf, mir wäre es bei Fortuna nicht langweilig, wenn die in diesem Spiel gegen Porto 5:1 führen würden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;