Das Europapokal-Archiv

  • Dinamo Zagreb - Skenderbeu 4 : 1 (Hinspiel: 2:1)
    Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1 : 1 (Hinspiel 2:2)
    Donezk - Rapid Wien 2 : 2 (Hinspiel: 1:0)
    Malmö FF - Celtic Glasgow 2 : 0 (Hinspiel: 2:3)
    Monaco - Valencia 2 : 1 (Hinspiel: 1:3)

  • War ja mal früher der Cup der Landesmeister.
    5 Spanier klingt ja mega spannend, Teams wie Celtic raus, Basel leider auch. Diese Champions League besteht eh nur aus den großen Teams die immer mehr Kohle sammeln. Meiner Meinung nacht geht es in Richtung Formel 1, die einen ja nicht wirklich mehr interessiert.

  • aber warum denn? bei 5 spaniern, je 4 deutschen und tommies und 3 italienern und franzosen ist doch noch platz für, äh ... ja, für wie viele exoten eigentlich?

    Du hast gerade die Achtel- bzw. Viertelfinalpaarungen vorhergesagt.


    Diese Europapokale sind ein Witz. Lächerlich.


    Wettbewerbe,die ich mir abgewöhnt habe zu verfolgen. Früher war ein Europacup-Spiel ein Highlight unter der Woche. Heute langweilt mich diese aufgeblähte Scheiße nur noch. Jedes Jahr im Halbfinale Bayern-Real und Barca-PSG(ManU oder Chelsea). Früher waren das reizvolle Paarungen. Heute nur noch langweilige Wiederholungen. In der Gruppenphase 2x gegeneinander,im HF oder Finale,dann im europäischen Supercup gleich nochmal und im Vorbereitungsturnier als Top-Testspiel obendrauf. Geldmaschinen für die reichen Vereine und sonst nix mehr ist das! Brauch ich nicht!


    Wenn man dann noch die neue Prämienregelung sieht...

  • Wer weiß denn noch die Halbfinalpaarungen 2013? Egal, sind zu 80% ja eh immer dieselben.


    Es ist eine Schande, dass das ZDF als gebührenfinanzierter Sender die Championsleaguerechte besitzt und damit Millionen versenkt.


    El Clasico:


    6 mal pro Saison. 2 mal in der Liga. 2 mal im Pokal und 2 mal in der Championsleague. Toll.

  • Wer weiß denn noch die Halbfinalpaarungen 2013? Egal, sind zu 80% ja eh immer dieselben.


    Blödes Beispiel. Die Paarungen hießen Dortmund vs. Real und Bayern vs. Barcelona. Zumindest die erstgenannte wird es so schnell in einem Halbfinale wohl nicht mehr geben... :-)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wer weiß denn noch die Halbfinalpaarungen 2013? Egal, sind zu 80% ja eh immer dieselben.


    Blödes Beispiel. Die Paarungen hießen Dortmund vs. Real und Bayern vs. Barcelona. Zumindest die erstgenannte wird es so schnell in einem Halbfinale wohl nicht mehr geben... :-)


    Haste mich. Ich hätte es echt nicht mehr gewusst, dann nimm 2012. Oder 2011. :D

  • ...scheiß FC K*ln..., scheiß FC K*ln...


    Wenigstens für 10 Sekunden bei der Humba waren mir die Leverkusener grad sympathisch :thumbsup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • aber warum denn? bei 5 spaniern, je 4 deutschen und tommies und 3 italienern und franzosen ist doch noch platz für, äh ... ja, für wie viele exoten eigentlich?

    Du hast gerade die Achtel- bzw. Viertelfinalpaarungen vorhergesagt.

    Diese Europapokale sind ein Witz. Lächerlich.


    Mir hat bis jetzt noch keiner erklären können warum Drecksbull Österreich erst in der CL Quali und nun in der EL Quali ran darf/muß?

  • Du hast gerade die Achtel- bzw. Viertelfinalpaarungen vorhergesagt.


    Diese Europapokale sind ein Witz. Lächerlich.


    Mir hat bis jetzt noch keiner erklären können warum Drecksbull Österreich erst in der CL Quali und nun in der EL Quali ran darf/muß?

    Der Verlierer der Quali zur Quali der CL muss in die Quali zur Europaleague. Siehe Ajax Amsterdam. Der Sieger der Quali zur Quali der CL darf in die Euroleague Gruppenphase. Klar?

  • Mann, was war ich früher(räusper) geil darauf, um 15:00 zuhause zu sein, weil da der VfB Stuttgart im UEFA Cup irgendwo (im Hellen) in Bulgarien antreten mußte ... und abends dann die Bayern ... okay, ja, das waren die 70er und es war einfach super.


    Heute? CL Vorquali, damit auch jeder deutsche/spanische/englische Club noch irgendwie in die Champions(hahahaha)League kommt? Interessiert mich jetzt nicht mehr, läßt mich komplett kalt, vom ersten (vor?)Quali Spiel bis zum Endspiel zwischen Real Barcelona und FC Madrid.


    Parallel zum Pillendreher Kick von gestern lief übrigens das 3.Liga Match zwischen Dynamo "Lumbi" Dresden und Halle. War ein gutes Spiel und die Hütte war voll! Wenn überhaupt, liegt da die Zukunft des echten Fußballs.