Das Europapokal-Archiv

  • Juve 70 Minuten taktisch perfekt, aber ein Spiel dauert halt 90 MInuten und wenn man dann


    a.) gleich zwei mal die große Chance vergibt die Bayern sportlich zu beerdigen und
    b.) sich von diesen in der Schlussphase derartig in die Defensive drängen lässt,


    dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man von diesen bestraft und auseinander genommen wird.


    Letztlich, auch beide Spiele betrachtet, ein verdientes Weiterkommen, wenn auch man nicht nur heute gesehen hatt, das Guardiolas Mannschaft absolut angreifbar ist.

  • Unterm Strich ein durchaus verdientes Weiterkommen der Bayern, da geb ich dir recht.


    Man darf allerdings nicht vergessen, dass Juve an diesem Abend drei reguläre Tore gemacht hat und es zur Pause folglich bereits 3:0 hätte stehen müssen.


    Ob die Bayern auch nach einem 3:0 zur Pause nochmal aufgestanden wären? Nicht auszuschließen, aber es wäre definitiv nochmal wesentlich schwieriger geworden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Juve hat es einfach verpennt, den Sack zuzumachen. Ähnlich wie wir gegen Bochum.


    Mit der Auswechslung von Khedira ging bei Juve im Mittelfeld die Ordnung verloren. Bis dahin hatten sie Bayern bestens im Griff, danach haben sie sich immer mehr hinten rein drängen lassen, und dann brauchen Spieler wie Müller oder Lewandowski eben nur diese eine Chance. Und Spieler wie Vidal, so unsympathisch sie auch sein mögen, braucht man eben, wenn man Titel holen möchte, wie er den Ball vor dem Ausgleich in eigentlich schon aussichtsloser Situation holt und dann auch noch direkt die Flanke von Coman einleitet, das ist Weltklasse..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • was die Bayern ab der etwa 60. Minute spielten war schon beeindruckend.
    Juve kam kaum über die Mittellinie.
    Da gab es eine Kameraeinstellung bei der man sehen konnte, dass Juve mit 6 Mann auf einer Linie und dann nochmal 3 Mann drei Meter davor standen und die Bayern Handballmäßig aussen rum spielten.
    Aber der Druck war schon enorm. Zumal bei Juve praktisch jeder quasi mit gelb-rot bedroht war.
    Und dass dann irgendwann die Tore fallen ... ich glaube, es gelingt keiner Mannschaft dieser Welt, die (Offensiv-)Qualität eines Kaders wie nur Bayern, Barca und Real ihn bis auf die Ersatzersatzbank aufstellen können, zu kontrollieren.
    Auch nicht den Defensivkünstlern aus Italien. Nicht 90+ Minuten, nicht bei dem Druck.


    Aus deutscher Sicht -> Respekt Bayern! Respekt Wolfsburg! Viertelfinale der CL ist zumindest für VW ein Erfolg, für Bayern wohl nur ein lästiger Zwischenschritt (wobei man gestern schon sehr gut sehen konnte dass die Spieler einen Erfolg im Achtelfinale durchaus feiern können und nicht als Selbstverständlichkeit abtuen, anders als wahrscheinlich ein Sammer oder so.)


    Jetzt mal sehen was die Auslosung bringt.