Das Europapokal-Archiv

  • Schwer zu sagen, ob es ein Foul war. Natürlich macht Suarez mehr aus der Sache, aber was passiert, wenn er das nicht macht und sein Gegenspieler ihm am Hals und im Gesicht herumgrabscht und nach vorne schiebt etc. und dabei entscheidend behindert, aber der Schiri nicht pfeift, weil es mal wieder heißt, dass es einem zu wenig für einen Elfmeter war.


    Mich nervt die Schauspielerei auch, aber die vielen versteckten Fouls auch. Lässt der Abwehrspieler die Hände weg, pfeift der Schiri nicht. Paris hat aber die letzten 10 Minuten nur noch gefoult und kein Fußball mehr gespielt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Und für einen kleinen Skandal bei uns gesorgt, als er uns zu
    einem 1:1 gegen die Eintracht verhalf. :D


    Ups da habe ich es, wohl etwas anders in Erinnerung gehabt.


    Es war der Dr. Felix Brych


    Nö. Völlig berechtigter Elfmeter nach Foul gegen Furuholm.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hm. Mag ja sein, aber das war eher ein Streicheln. Natürlich schwer für den Schiri zu sehen, wenn der "gefoulte" oder besser gesagt, der leicht berührte Spieler so eine Schauspieleinlage daraus macht. Und das wurde und wird über die Jahre immer weiter perfektioniert.


    Das kotzt mich sowieso an, egal ob im Strafraum oder woanders auf dem Spielfeld. Früher haben die Fans in England sogar die eigenen Spieler lang gemacht, weil sie so etwas einfach nicht sehen wollten. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Fand und finde sowas aber gut. Scheiß Schauspielerei!


    Das war eher als Witz gemeint... --;;)
    So sehr ich den Fußball von Barca liebe, mit den Verpflichtungen von Suarez und Neymar hat man sich 2 richtige Unsympathen ins Team geholt.
    Neymar hätte nach dem Tritt schon vom Platz fliegen müssen und Suarez hätte nach der zweiten Schwalbe auch runter gemusst.


    Suarez,ein Brocken. Fällt aber wie ein Kieselsteinchen... Für solche Schauspieleinlagen sollte man ihm ein Ohr abbeißen... Dreckiger Penner!

  • Das kotzt mich sowieso an, egal ob im Strafraum oder woanders auf dem Spielfeld. Früher haben die Fans in England sogar die eigenen Spieler lang gemacht, weil sie so etwas einfach nicht sehen wollten. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Fand und finde sowas aber gut. Scheiß Schauspielerei!


    Lang lang ist´s her - bei Chelsea ist mit Diego Costa der größte Kotzbrocken seit Jahren Publikumsliebling...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Da sagt dann ein Luiz Enrique kurz vorher, dass man dann eben 6 Tore schieße...und prompt kommt das auch noch so. Hmmm...seltsam. Und dann eben auch noch 3 Tore nach der 88. Minute, inklusive Elfmeter. Ein Schelm wer da Böses denkt.


    PSG hatte genug Möglichkeiten vorher das 2. oder 3. Tor zu machen, lächerlich das Ganze jetzt so zu hinterfragen... :facepalm:

  • Lasst doch mal die ganzen Verschwörungstheorien. Die CL ist doch sowieso so aufgebaut, dass schon in der Vorrunde die Selektion der kleineren Teams stattfindet und sich ab dem Achtelfinale eh nur noch die üblichen Verdächtigen über den Weg laufen.

  • Das sehe ich abgesehen von den Verschwörungstheorien völlig anders, ich finde das System nicht verwerflich.


    Außerdem haben der FC Porto und Inter Mailand gezeigt das nicht immer nur die Elite des europäischen Fußballs die Champions League gewinnen kann.


    Als Gewinner der Champions League liegt es ja in der Natur der Sache das du schon ganz besonders hochkarätige Gegner besiegen musst, dass z.B. der FC Basel es hier deutlich schwieriger hat ist ja klar......

  • Seien wir ehrlich. Die UEFA und deren Sponsoren brauchen Messi, Ronaldo und Neymar möglichst bis zum Schluss. Ich traue dem ganzen UEFA-Braten seit Jahren nicht mehr. Der Plan sieht so aus, dass entweder Barca oder Real am Ende im Finale stehen müssen. Die blöden Deutschen hatten das mal unterbrochen, aber das war ein Ausrutscher.

  • Bela Rethy sieht schon wieder Dinge die so gar nicht passieren... :wacko:


    Ich habe die Glotze erst unmittelbar vor dem Anpfiff eingeschaltet, Bela Rethy gehört und schon gedacht "och nöö, bitte nicht den Faselaugust". Den Gedanken hatte ich noch nicht zu Ende gedacht, da berichtete er schon vom 6:2-Sieg des BVB über Bayern Leverkusen... :wacko:
    Der gehört langsam wirklich ausgetauscht...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Bela Rethy sieht schon wieder Dinge die so gar nicht passieren... :wacko:


    Ich habe die Glotze erst unmittelbar vor dem Anpfiff eingeschaltet, Bela Rethy gehört und schon gedacht "och nöö, bitte nicht den Faselaugust". Den Gedanken hatte ich noch nicht zu Ende gedacht, da berichtete er schon vom 6:2-Sieg des BVB über Bayern Leverkusen... :wacko:
    Der gehört langsam wirklich ausgetauscht...


    Langsam ist gut, ich hatte eigentlich gehofft dass ihn das ZDF nach der WM 2014 in Rente schickt. Dafür dass er angeblich Portugiesisch spricht, haut er jeden Namen in 32 Varianten raus...

  • Anfang / Mitte der 1990er Jahre gab es eine sehr erfolgreiche ungarische Schwimmerin namens Krisztina Egerszegi. Den Älteren unter uns wird sie noch etwas sagen. ^^
    Die war damals ein großer Star und sah auch noch blendend aus.
    Bei den olympischen Spielen 1996 in Atlanta gewann sie mehrere Goldmedaillen und Bela Rethy hat nach einem ihrer Siege direkt am Beckenrand mit ihr ein Live-Interview in fliessend Ungarisch geführt. Das fand ich damals schwer beeindruckend und er war daraufhin für mich lange über jeden Zweifel erhaben.
    Aber jetzt geht er mir auch häufig richtig auf den Zeiger... :thumbdown:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch