Das Europapokal-Archiv

  • Linfield FC ist auch kurz vorm weiterkommen, dann gibt es das Spiel gegen Celtic, wurde schon aus Sicherheitgruenden auf den 14 Juli terminiert da der 12 Juli in protestantischen Teilen Nordirlands der wichtigste Tag fuer die Oranier Maersche ist, absolute No Go areas fuer Katholiken, gibt auch keine Karten fuer Celtic Fans.

  • Linfield FC ist auch kurz vorm weiterkommen, dann gibt es das Spiel gegen Celtic, wurde schon aus Sicherheitgruenden auf den 14 Juli terminiert da der 12 Juli in protestantischen Teilen Nordirlands der wichtigste Tag fuer die Oranier Maersche ist, absolute No Go areas fuer Katholiken, gibt auch keine Karten fuer Celtic Fans.


    Linfield hat es jetzt geschafft mit einem 0:0 bei La Fiorita (San Marino) Hinspiel: 1:0 für Linfield.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Linfield FC ist auch kurz vorm weiterkommen, dann gibt es das Spiel gegen Celtic, wurde schon aus Sicherheitgruenden auf den 14 Juli terminiert da der 12 Juli in protestantischen Teilen Nordirlands der wichtigste Tag fuer die Oranier Maersche ist, absolute No Go areas fuer Katholiken, gibt auch keine Karten fuer Celtic Fans.


    Und das wird mit dem Brexit nicht besser werden. Scheisse. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • so schlimm wie früher wenn Linfield auf katholische Clubs trifft ist es zum Glück nicht mehr


    Das irre ist dass die DUP (protestantisch, pro Britisch) im britischen Parlament sitzt und May die Mehrheit gibt aber auf einen soften Brexit besteht


    Linfield Fans duerfen aber wohl zum Rueckapiel da die Glasgower Polizei damit umgehen kann, rund um den 12 Juli hat aber die Nordirische Polizei genug zu tun, daher keine Auswaertsfans


  • Linfield Fans duerfen aber wohl zum Rueckapiel da die Glasgower Polizei damit umgehen kann,
    rund um den 12 Juli hat aber die Nordirische Polizei genug zu tun, daher keine Auswaertsfans


    Was ist das denn für eine schwachsinnige Entscheidung ? Wenn es schon ohne Gäste sein muß, dann bei beiden Spiele.
    Ich befürchte wegen diesem Vorgehen werden die Celticfans im Rückspiel noch aufgebrachter sein oder
    erscheinen trotzdem zum Hinspiel, wenn auch "nur" in der Stadt bzw. so nah wie eben möglich.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Und der nächste Schottische Verein ist in der 1.Runde raus geflogen. St. Johnstone hat mit 1:0 in Litauen beim FK Trakai verloren, trotz 33 Minuten Überzahl. Das Hinspiel in Schottland ging mit 1:2 verloren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Gestern Teil 1 der 2.Runde:


    Qarabag Agdam - FC Samtredia 5:0
    Hibernians FC - Salzburg 0:3
    Partizan Belgrad - FK Buducnost Podgorica 2:0
    HNK Rijeka - The New Saints 2:0


    Paar Eindrücke:
    Qarabag - Samtredia -
    Hibernians - Salzburg -
    Partizan - Buducnost -
    Stimmungsvideo Partizan - Buducnost -
    Rijeka - TNS -


    Was die bei Partizan singen kann ich nur vermuten. Dieses Varvari Siptari wird eine Beleidigung gegen die Ultragruppe von Buducnost sein. Varvari ist deren Ultragruppe. Siptari wird wohl "Albaner" bzw. "Albanien" bedeuten. Was im Zusammenhang heißt, das Varvari alles Albaner sind.


    Heute dann Teil 2 unter anderem mit Malmö, dem FC Kopenhagen, Legia Warschau und Rosenborg Trondheim.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Legia machts locker, Kopenhagen dreht in Halbzeit zwei auf, Malmö überrascht


    Am Mittwoch der zweite Teil der 2.Qualifikationsrunde zur Champions-League Gruppenphase. Bereits um 18:00 Uhr startete Spartaks Jurmala gegen den FC Astana. Die Gäste aus Astana blieben ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 0:1.
    Ebenfalls 1:0 ging das Spiel zwischen APOEL Nikosia und Düdelingen aus. In Israel hat sich Honved Budapest für das Rückspiel alles offen gelassen. Die Gäste aus Ungarn verloren das Spiel zwar, haben durch das Auswärtstor bei Hapoel Be'er Sheva aber im Rückspiel alle Chancen - Endstand 2:1.
    Malmö FF wurde der Haushohen Favoritenrolle nicht gerecht. Nach 90 Minuten langte es in Schweden nur zu einem 1:1 gegen den Mazedonischen Vertreter Vardar Skopje, deren Ultragruppe mit denen vom FC Schalke 04 befreundet ist.
    Ein Elfmeter musste in Moldawien herhalten, damit Sheriff Tiraspol den Favoritensieg an Land zog. In der 79. Minute das Tor des Tages gegen den Albanischen Klub FK Kukesi.
    Eine spannende Schlussphase gab es in Bosnien. Zrinski Mostar konnte in Überzahl in der 88. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Der deutsche Schiri Siebert gab den Gästen aus Slowenien dann noch in der Nachspielzeit einen Elfmeter - Endstand 1:2.
    BATE Borissow muss im Rückspiel zittern. Ein Überraschendes 1:1 im Heimspiel gegen Alashkert Martuni aus Armenien ist nicht das erhoffe Ergebnis für den Bayern-Besieger von 2012.
    Legia Warschau hingegen hat es locker gemacht. Mit 3:0 gewannen die Polen in Finnland bei Mariehamn.
    Die nächste dicke Überraschung gab es in Litauen. Zalgiris Vilnius dreht die Partie gegen Ludogorets Rasgrad. Endstand 2:1.
    Der FC Kopenhagen tat sich in Slowenien bei Zilinia lange schwer. Am Ende reichte es, dank toller zweiter Halbzeit für ein entspanntes Ergebnis. Mit 3:1, nach 0:1 Rückstand, fliegen die Dänen nach Hause.
    Zwei 1:1 zum Schluss. Zunächst in Dundalk, Irland, wo sich Rosenborg Trondheim mit dem Auswärtstor alle Chancen gesichert hat, eine Runde weiter zu kommen.
    Ebenfalls auswärts getroffen hat Vikingur Gota aus den Faröer Inseln und sorgte somit für eine Überraschung bei Hafnarfjördur.


    Alle Ergebnisse im Überblick:
    Spartaks Jurmala - FC Astana 0:1
    APOEL Nikosia - F91 Düdelingen 1:0
    Hapoel Be'er Sheva - Honved Budapest 2:1
    Malmö FF - Vardar Skopje 1:1
    Sheriff Tiraspol - FK Kukesi 1:0
    Zrinski Mostar - NK Maribor 1:2
    BATE Borissow - Alashkert Martuni 1:1
    Mariehamn - Legia Warschau 0:3
    Zalgiris Vilnius - Ludogorets Rasgrad 2:1
    Zilina - FC Kopenhagen 1:3
    Dundalk - Rosenborg Trondheim 1:1
    Hafnarfjördur - Vikingur Gota 1:1

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Europa-League 2.Runde


    Belgrad kassiert spätes Gegentor, Helsinki verliert.


    In den ersten Spielen der 2.Runde musste der Rote Stern Belgrad in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich im 5.500 KM (eine Tour) entfernten Kasachstan bei Irtysh Pavlodar hinnehmen. Rund 20 Ultras hatten sich auf den Weg gemacht.
    Kairat Almaty spielte zuhause ebenfalls 1:1 gegen den Albanischen Verein Skenderbeu Korca.
    Maccabi Tel Aviv hingegen hat seine Hausaufgaben gemacht und sein Heimspiel gegen KR Reykjavik (Island) mit 3:1 gewonnen.
    Auch Dinamo Minsk musste, ebenso wie der Rote Stern Belgrad ein spätes Gegentor hinnehmen. Beim FK Rabotnicki (Mazedonien) gelang den Hausherren in der Nachspielzeit das 1:1.
    Der Finnische Dauermeister HJK Helsinki hingegen überraschte im negativen. Mit 3:1 verloren die Finnen in Mazedonien bei KF Shkendija.


    Videoton, Brondby, Marijampole und Apollon mit einem Bein weiter


    Brann Bergen erledigte ebenfalls seine Hausaufgaben in der Slowakei. Mit 1:0 gewannen die Norweger beim MFK Ruzomberok.
    Die Ungarn vom FC Videoton hingegen machten die Sache noch deutlicher. Mit 3:0 gewann man in Estland bei Nomme Kalju. Ein Tor weniger schossen Brondby (2:0 Heimspiel gegen Vaasa PS/Finnland) und Suduva Marijampole (Auswärts in Lettland bei FK Liepaja).
    Die Österreicher vom SCR Altach müssen zittern. Ein 1:1 gegen Dinamo Brest (Weißrussland) stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel.
    Apollon Limassol sorgte mit einem 3:0 für klare Verhältnisse vor dem Rückspiel am kommenden Donnerstag. Der FC Zaria Balti aus Moldawien hatte in den 90. Minuten so gut wie keine Chance bei den Zyprioten.


    Ex-Fürther trifft, Posen wahrt seine Chance, Galatasaray verliert


    In Hausgesund verlor überraschend der Polnische Vertreter Lech Posen. Da man nach 70. Minuten mit 0:3 hinten lag, kann man die 2:3 Niederlage am Ende fast schon noch als Erfolg werten, denn so haben die Posener im Rückspiel noch alle Chancen.
    Ein Ex-Fürther sorgte in Liechtenstein für das Tor des Tages. Oliver Occean sorgte mit seinem Tor zum 0:1 für den Norwegischen Klub Odds BK für gute Laune.
    Weniger gute Laune dürften die Fans von Galatasaray Istanbul haben. Die Türken verloren ihr Spiel beim derzeit sechsten der Schwedischen Liga mit 2:0. Das 2:0 fiel dabei erst in der Nachspielzeit und macht die Aufgabe im Rückspiel nochmals schwieriger.


    Utrecht blamiert sich, Astra Giurgiu auf Kurs, Rangers-Bezwinger verliert


    In Aserbaidschan bei Qäbälä gab sich Jagiellonia Bialystok (Polen) die Ehre. Mit 1:1 ist im Rückspiel für beide alles offen.
    Astra Giurgiu ist nach dem 3:1-Sieg geegn den FK Zira (Aserbaidschan) auf Kurs.
    Der FC Utrecht blamiert sich hingegen auf Malta bis auf die Knochen. Beim FC Valetta kamen die Holländer nicht über ein torloses 0:0 hinaus.
    Der Rangers-Bezwinger Progres Niederkorn verlor das Heim-Hinspiel gegen die Zyprioten vom AEL Limassol mit 0:1.


    Beitar und Trencin mit Remis, Bratislava verliert


    Beitar Jerusalem kam am Ende nicht über ein 1:1 gegen die Bulgaren von Botev Plovdiv hinaus. Ebenfalls 1:1 spielten die Slowaken vom AS Trencin zuhause gegen die Israelis von Bne Jehuda.
    Norrköpping wurde seiner Haushohen Favoritenrolle nur bedingt gerecht. Am Ende stand ein knapper 2:1-Heimsieg gegen den FK Trakai (Litauen) zu Buche.
    Für Slovan Bratislava hingegen wird es eng. Mit 0:1 mussten sich die Slowaken dem Dänischen Verein Lyngby BK geschlagen geben.


    Split ohne Glanz, Mladost mit großer Überraschung, Aberdeen enttäuscht


    Hajduk Split gewann sein Heimspiel ohne Glanz. 1:0 hieß es nach 90 Minuten gegen die Bulgaren von Levski Sofia.
    Ebenfalls 1:0 ging das Spiel zwischen Sturm Graz und Mladost Podgorica aus. Jedoch nicht für den Mega-Favoriten aus Österreich, sondern für den Gast aus Montenegro.
    Cork City unterlag dem AEK Larnaca knapp mit 0:1 und Aberdeen kam nicht über ein 1:1 hinaus. Gegner war der Bosnische Klub Siroki Brijeg.


    Luzern verliert, Ex-Fortune fliegt, Mlada Boleslav gewinnt in Irland


    Für den FC Luzern wird es eng. Mit 0:2 verloren die Schweizer in Kroatien bei NK Osijek. Der AIK Stockholm spielte bei Zeljeznicar Sarajevo torlos 0:0.
    Ex-Fortune Julian Koch flog im Ferencvaros-Trikot kurz vor der Pause vom Platz. Aus 2:0 mach 2:4 – für die Gäste vom FC Midtjylland.


    In Griechenland gewann Panionios zuhause in Überzahl 2:0 gegen ND Gorica (Slowenien).
    Shamrock Rovers schoss zuhause zwei Tore, kassierte allerdings drei von den Gästen aus Tschechien (Mlada Boleslav).
    Zu guter Letzt gab es nochmals drei Tore. Valur Reykjavik verlor sein Heimspiel mit 1:2 gegen NK Domzale (Slowenien).


    Ich hoffe es interessiert wen. Ich liebe diese Quali-Runden und hatte das Bedürfnis das hier rein zu schreiben (wie schon in Runde 1 bzw. in der Champions-League Qualifikation)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0