Das Europapokal-Archiv

  • Gerade zurück vom Spiel B36 Torshavn - Besiktas Istanbul 0:2. gerechtes Ergebnis vor 1.643 Zuschauern im ausverkauften Gundadalur-Stadion zu Torshavn.

    Zu geil - 1.643 Zuschauer und ausverkauft. Laut Wikipedia hat das Stadion aber eine Kapazität von 5.000 Zuschauern...?


    Anyway - muss gerade an das Palaver mit dem Kieler Stadion denken... :facepalm:

  • Gerade zurück vom Spiel B36 Torshavn - Besiktas Istanbul 0:2. gerechtes Ergebnis vor 1.643 Zuschauern im ausverkauften Gundadalur-Stadion zu Torshavn.

    Zu geil - 1.643 Zuschauer und ausverkauft. Laut Wikipedia hat das Stadion aber eine Kapazität von 5.000 Zuschauern...?


    Anyway - muss gerade an das Palaver mit dem Kieler Stadion denken... :facepalm:

    Was Du meinst ist Torsvollur, das Nationalstadion. Gundadalur ist daneben ein kleines Stadion, wo sich B36 und Havnar Boltefelag das Stadion teilen. Und das Ganze ohne Zwist. Zur Zeit wird das Nationalstadion ausgebaut. Die alte Haupttribüne wurde gerade abgerissen und wird bis 2020 neu gebaut und dem modernen Rest des Stadions angepasst. Habe mir gerade den Wikipedia Eintrag angeschaut, aber da passen im Leben keine 5.000 Menschen rein. Aber ich schaue morgen nach, bin beim Spiel Havnar Boltefelag - NSI Nunavik. Heute gesehen. Argir - Sudrangar (vormals Royn/FC Suduroy) . Alles erste Liga Färöer.

  • Überraschende Qualifikanten für die nächste Quali-Runde:


    Pyunik Eriwan (1f1e6_1f1f2.png, gegen FK Tobol Kostanay aus Kasachstan)

    Alashkert Eriwan (1f1e6_1f1f2.png, gegen Sutjeska Nikšić aus Montenegro)

    Spartak Zlatibor Voda (1f1f7_1f1f8.png, gegen Sparta Prag)

    Žalgiris Vilnius (1f1f1_1f1f9.png, gegen den FC Vaduz)

    Dinamo Brest (1f1e7_1f1fe.png, gegen Atromitos ellen)

    Kairat Almaty (1f1f0_1f1ff.png, gegen den AZ Alkmaar)

    Sarpsborg 08 (1f1e7_1f1fb.png, gegen den FC St. Gallen)

    Jagiellonia Białystok (1f1f5_1f1f1.png, gegen Rio Ave, das Rückspiel endete 4:4)

    Progrès Niederkorn (1f1f1_1f1fa.png, gegen Honvéd Budapest)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Ich habe mir mal angeschaut welche Länder mit wie vielen Mannschaften vertreten sind in der 3. Qualirunde. (Ich habe auch die Mannschaften eingenommen, die erst jetzt dazu stoßen.)


    4: Dänemark (Midtjylland, Bröndy, FC Kopenhagen, Nordsjælland)


    3: Israel (Hapoel Be'er Sheva, Hapoel Haifa, Maccabi Tel-Aviv), Norwegen (Rosenborg, Sarpsborg, Molde), Österreich (Rapid Wien, Sturm Graz, LASK Linz), Polen (Legia Warschau, Lech Posen, Jagiellonia Białystok), Rumänien (CFR Cluj, FSCB, Universitatea Craiova), Zypern (APOEL Nicosia, AEK Larnaca, Apollon Limassol)


    2: Armenien (!, Pyunik Eriwan, Alashkert Eriwan), Belgien (KRC Genk, AA Gent), Bulgarien (Ludogorets Razgrad, CSKA Sofia), Kroatien (Hajduk Split, NK Rijeka), Litauen (!, Sūduva Marijampolė, Žalgiris Vilnius), Luxemburg (!, F91 Düdingen, Progrès Niederkorn), Niederlande (Feyenoord Rotterdam, Vitesse Arnhem), Russland (Zenit Sankt Petersburg, FC Ufa), Schottland (Glasgow Rangers, Hibernian FC), Schweiz (FC Basel, FC Luzern), Serbien (Partizan Belgrad, Spartak Subotica), Slowakei (Slovan Bratislava, AS Trenčín), Slowenien (NK Maribor, Olimpija Ljubljana), Türkei (Beşiktaş, Başakşehir), Ukraine (Zorya Luhansk, FK Mariupol), Weißrussland (Dynamo Minsk, Dynamo Brest)


    1: Albanien (FK Kukësi), Bosnien-Herzegowina (Zrinjski Mostar), Deutschland (Das Projekt), England (FC Burnley), Finnland (HJK Helsinki), Frankreich (Girondins Bordeaux), Georgien (Torpedo Kutaisi), Griechenland (Olympiakis Piräus), Irland (Cork City), Island (Valur Reykjavik), Italien (Atalanta Bergamo), Kasachstan (Kairat Almaty), Lettland (Spartaks Jūrmala), Moldau (Sheriff Tiraspol), Portugal (Sporting Braga), Spanien (FC Sevilla), Tschechien (Sigma Olmütz), Wales (The New Saints).


    Auffallend: es fehlen Mannschaften aus Aserbaidschan, Mazedonien, Montenegro, Schweden und Ungarn.

  • Rückspiel dann vor 7000 Zuschauern....


    ...und wenn ich die Liste da oben sehe, vergeht mir jede Lust auf EL.

    aus welchem Grund, Axel?

    Mehr Europapokal geht doch gar nicht und über deren Daseinsberechtigung brauchen wir doch gar nicht erst diskutieren.

    Als ob es in den vergangenen Jahrzehnten diese "Exoten", auf die man dann mind. in der ersten Runde treffen konnte, nicht gab.

    In dieser Häufigkeit, allein durch die Auflösung der Sowjetunion, sicherlich nicht, das mag sein. Mehr aber auch nicht.

  • Von Ex-Jugoslawien gar nicht zu sprechen. Das mit den 7000 Zuschauern ist dann ne typische deutsche Reaktion. Wenn z. B. hier in Ungarn 7000 Leute auf einem Ligaspiel sind, ist das gut besucht. :popcorn:

  • Yep, die Diskussion hatte ich auch hier mit einigen U 40 Jungs...deren Wunsch war auch... 1x Fortuna im Europapokal...

    Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich es bereit erlebte und die Qualistandards ganz andere waren. Entweder ganz oben mit in der Liga, oder über den Pokal.

    Jetzt ist der 6. in Rumänien und der 5. aus Ungarn im Topf....


    Klar reizt mich eine nette Auswärtsfahrt nach Wladiwostock.... es könnte aber auch nach Anschi Machatschkala, Luftetari Gjirokaster oder was weiß ich wohin gehen....


    Macht mich nicht an....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Schöne Gegenden gibt es auch östlich der Elbe und Leitha. --;;) Nebenbei, die meisten deutschen Mannschaften sind ja sowieso vorqualifiziert oder stoßen recht spät in die Quali rein (eine Mannschaft abgesehen). Da ist die Chance gering, dass die Reise nach Mariupol, Cork oder Tiraspol geht.

  • ....wie gesagt, ich bin seeehr reisefreudig :)....sportlich hält sich der Wert dann ( für mich ) in Grenzen.


    Es kann ja auch Venlo oder Brügge werden....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif