Das Europapokal-Archiv

  • Ich sehe keinen Trainer, der auf europäischem Topniveau aus dieser Mannschaft mehr heraus holt. Die Zeit dieser Mannschaft ist auf europäischem Topniveau abgelaufen. Ein großer Umbruch wird kommen.

    Ja, ein guter Trainer würde diesen aber auch passend einleiten. Kovac ist damit überfordert. Wie gesagt, nichts gegen ihn, aber er ist kein absoluter Top-Mann.

    Dein Stammtisch scheint ja ganz nah dran zu sein. :facepalm:

  • Lewandowski vs Salah gestern. Beide bekamen ganz gut auf die Socken. Auch bei Laufduellen von hinten. Schiri liess nach internationalem Standard viel laufen.

    Salah war zweimal am Boden, einmal stand er auf und spielte weiter.

    Der Pole sass gefühlt 30 mal reklamierend auf dem Boden. Fünfmal gab es dann den ersehnten Freistoss.


    Die werden in der Buli alle mit Samthandschuhen angepackt und wenn sie schnell und viel heulen wird alles gepfiffen.

    Da muss die DFL ansetzen. Weg vom Pussygewese, wieder zum Männersport.

    Sonst kommt europäisch das grosse Wunder.

  • Bayern hat keine Führungsspieler mehr.... dies war früher immer die Stärke der Bayern.... da stehen nur noch Mitläufer auf dem Platz

    Das haben Schalke,Dortmund und Bayern gemeinsam. Schau dir mal die Truppen an. Die eine passt vorne und hinten nicht zusammen. Die andere ist noch zu grün. Die nächste ist zu alt. Dortmund kann man zu gute halten,das sie im Umbruch stecken und es dafür diese Saison schon gut hinnbekommen haben. Schalke und Bayern - da wird sich im Sommer sehr viel ändern (müssen).

  • Kovac ist ein guter Trainer für Eintracht Frankfurt und Co. Für die Bayern mit ihren Ansprüchen ist er völlig fehl am Platze. Da kann er einfach nicht mithalten. Wurst-Uli hätte das vor seiner Knastzeit auch so gesehen. Mittlerweile ist dieser Mann aber völlig durchgeknallt.

    Ich sehe keinen Trainer, der auf europäischem Topniveau aus dieser Mannschaft mehr heraus holt. Die Zeit dieser Mannschaft ist auf europäischem Topniveau abgelaufen. Ein großer Umbruch wird kommen.

    Das ist ja auch nicht Kovac`s Mannschaft. Er hat diesen überalterten Kader,der schon seit 2 Jahren über dem Zenit ist,übernommen. An ihm liegt das am wenigsten.

  • Auf kicker.de gibt es ein Video von gestern mit Fanmeinungen vom Stammtisch Düsseldorf :facepalm::ankotz:


    Was ist da schief gelaufen?

    Was soll da schief gelaufen sein ... wird wie hier eine Gemeinschaft von Zugezogenen und ein paar Verirrten sein, die ihren Fanclub gegründet haben.

    Sonst wären wir ja hier alle Herthaner....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Bitteres Jahr für Deutschland.

    Quatsch! Für mich definitiv nicht und ich bin irgendwie Teil von Deutschland.

    Da können alle deutschen Mannschaften außer Fortuna in der CL und EL so früh und so deutlich verkacken wie nur möglich. Ich freue mich! Für den Wettbewerb innerhalb der Bundesliga ist es nur gut, wenn keine UEFA-Kolhle zu den Bonzen-Vereinen fließt.


    Zu lösendes Problem: Die Bonzenvereine dürfen sich mit der Argumentation, die sich jetzt wieder anzetteln werden, die DFL müsse kommerzieller werden und die Bonzenvereine mehr vom Kuchen kriegen, damit sie innerhalb Europas mitstinken können, nicht durchsetzen.


    Na ja, auch ein frühes Ausscheiden schützt einen nicht davor mit Kohle zugesch.... zu werden


    http://www.kicker.de/news/fuss…7-millionen-euro-ein.html


    Wie sagt man: das Problem ist systemimmanent?

  • Schade, dass es von denen kein Video gibt, als wir in München gespielt haben.


    Der erste, der interviewt wurde, war ein zugezogener Berliner.

  • Auf kicker.de gibt es ein Video von gestern mit Fanmeinungen vom Stammtisch Düsseldorf :facepalm::ankotz:


    Was ist da schief gelaufen?

    Was soll da schief gelaufen sein ... wird wie hier eine Gemeinschaft von Zugezogenen und ein paar Verirrten sein, die ihren Fanclub gegründet haben.

    Sonst wären wir ja hier alle Herthaner....

    Der Sprachfärbung nach zu urteilen mehrheitlich eher aus dem Großraum Grevenbroich denn aus dem Großraum München zugezogen.

    Aber hey, hätten man ihnen in ihrer Kindheit "Support your local team!" eingebläut, wären sie jetzt wahrscheinlich Rauten.

    Also leben und leben lassen, die Kellerkinder...

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Da muss sich Bundesliga, die DFL und der Verband mal hinterfragen, ob die Entwicklung auch in Bezug auf die TV-Gelder Verteilung so der Bundesliga gut tut.

    Ich befürchte eher, daß nach dem Ausscheiden der Bayern die Forderungen Fahrt aufnehmen werden, noch mehr Gelder in den Bundesligabums zu befördern. Sprich die 50:1 Debatte wird wieder angeheizt.

    Genau das wäre aber verkehrt. Wer keine Konkurrenz hat, kann den ernstfall nicht proben. Oder wie heißt es so schön, die Konkurrenz belebt das Geschäft. das Niveau der Bundesliga sinkt durch die Ungleichverteilung der TV-Gelder. Bayern und auch Dortmund haben durch die jahrelange Präsenz in der CL einen zu großen finanziellen Vorsprung vor dem Rest der Liga. Dies führt dazu, dass beide Clubs meist nicht mehr ans Limit gehen müssen um Erfolgreich (sprich wieder das erreichen der Cl) zu sein. Werden Sportler aber nicht mehr regelmäßig gefordert, können sie im Ernstfall (Spiele gegen Clubs aus England oder Spanien) nicht mehr durchsetzen, da sie es quasi nicht mehr "trainiert" haben. Ich bin davon überzeugt, dass eine stärkere Konkurrenz in der BL auch den Bayern und dem BVB gut tun würde. Dafür müssen die TV-Gelder aber zwingend besser verteilt werden.

  • Ich befürchte eher, daß nach dem Ausscheiden der Bayern die Forderungen Fahrt aufnehmen werden, noch mehr Gelder in den Bundesligabums zu befördern. Sprich die 50:1 Debatte wird wieder angeheizt.

    Genau das wäre aber verkehrt. Wer keine Konkurrenz hat, kann den ernstfall nicht proben. Oder wie heißt es so schön, die Konkurrenz belebt das Geschäft. das Niveau der Bundesliga sinkt durch die Ungleichverteilung der TV-Gelder. Bayern und auch Dortmund haben durch die jahrelange Präsenz in der CL einen zu großen finanziellen Vorsprung vor dem Rest der Liga. Dies führt dazu, dass beide Clubs meist nicht mehr ans Limit gehen müssen um Erfolgreich (sprich wieder das erreichen der Cl) zu sein. Werden Sportler aber nicht mehr regelmäßig gefordert, können sie im Ernstfall (Spiele gegen Clubs aus England oder Spanien) nicht mehr durchsetzen, da sie es quasi nicht mehr "trainiert" haben. Ich bin davon überzeugt, dass eine stärkere Konkurrenz in der BL auch den Bayern und dem BVB gut tun würde. Dafür müssen die TV-Gelder aber zwingend besser verteilt werden.

    Siehe auch Paris. In der Liga jedes Jahr gefühlt 45 Punkte Vorsprung, quasi so gut wie nie gefordert. Und international fliegt man dann wieder raus - trotz einem Scheich im Rücken. Ich sag mal so. Gegen Liverpool und Tottenham kann man rausfliegen. Viel peinlicher fand ich es, dass Leverkusen es zuhause nicht geschafft hat, Krasnodar zu schlagen. Sicher, die Russen sind extrem defensiv stark und nicht zu unterschätzen, aber trotzdem. Leipzig hat ebenfalls blamabel gespielt.

    Schalke wäre sicherlich auch in Top-Form gegen Manchester City rausgeflogen. Man hätte sicher nicht 0:7 verloren, aber zwischen Schalke (in Topform) und Manchester City liegen noch mal Welten.


    Habe eher leider das Gefühl, dass durch das frühe Ausscheiden jetzt noch mal Bewegung in die Diskussion um 50+1 rein kommt..

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • jetzt sind die englischen Clubs mal in der CL in der Breite erfolgreich, schon wird gejammert, dass wir den Anschluss verloren haben...... ich glaube nicht, dass dies auch zukünftig der Regelfall sein wird..... die Spanier haben dieses Jahr bis auf Barcelona auch enttäuscht.....