Das Europapokal-Archiv

  • Die Reds waren schon immer meine Lieblingsmannschaft auf der Insel - unabhängig von Kloppo. Wenn Ajax aber auch ins Finale gekommen wäre, hätte ich allerdings echt nicht gewusst, für wen ich dann gewesen wäre. Weil die als Underdog so dermaßen den Wettbewerb gerockt haben, Aber so bin ich jetzt klar für Liverpool.

  • Das wäre ein Traumfinale gewesen Wackinho, aber eindeutig pro Liverpool. Ajax sind immer noch Holländer.

    In memoriam Rotterdam 89, oder Erwin Koemann der Arschwischer, oder das Lama Frank Rijkaard.

    Und nicht zuletzt die unzähligen Holländer bei Grenzbegegnungen WM 90--;)ir

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das wäre ein Traumfinale gewesen Wackinho, aber eindeutig pro Liverpool. Ajax sind immer noch Holländer.

    In memoriam Rotterdam 89, oder Erwin Koemann der Arschwischer, oder das Lama Frank Rijkaard.

    Und nicht zuletzt die unzähligen Holländer bei Grenzbegegnungen WM 90--;)ir

    Ach Quatsch, Traumfinale gibt's nur eins. Fortuna vs RWE. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich frage ich ernsthaft was an dem heutigen Finale besser ist als das vom letzten Wochenende. So gesehen ist Bayern die einzige Mannschaft ohne ohne Milliardär im Rücken.

    Stimmt , meiner Meinung nach haben sie aber Politik , Wirtschaft und zweifelhafte Finanzgeschäfte als Ausgleich .

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...

  • Eben Bilder im TV aus Madrid gesehen.


    Liverpool-Fans zünden in Madrid Pyrotechnik. Der Reporter redet von "super Stimmung" und das "alles friedlich" sei.


    Das gleiche in Deutschland und der Notstand wird wieder ausgerufen und die Medien schreiben: "Vermummte Idioten sorgen für Pyro-Randale".


    Absolute Doppelmoral, die mich echt ankotzt. Wenn ich Pyro geil finde, finde ich die in Madrid geil, in Frankfurt geil, in Berlin geil oder sonstwo. Wenn ich Pyrotechnik scheiße finde, finde ich die in Madrid scheiße, in Frankfurt scheiße, in Berlin und sonstwo scheiße.

    Aber jetzt von einer genialen Atmosphäre zu sprechen, weil es ja die sympathischen Fans aus Liverpool sind, die dort genau das gleiche tun, wie hier in Deutschland auch und dort aber beide Augen zudrücken oder das dort gar nicht schlimm finden, ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • darüber hab ich mich vergangene Woche total aufgeregt, als es Platzstürme gab und alles von unfaßbar toller Stimmung sprach - dabei sahen die Bilder 100% so aus wie unser Platzsturm, nach dem es einen Brennpunkt gab...heuchlerische Doppelmoral!


    Aber btt, ich würde es dem Jürgen gönnen, ich mag seine Art!