Das Europapokal-Archiv

  • Auch wenn Borussia Mönchengladbach das bei der UEFA dort korrekterweise anmerken wird, vermute ich, dass es dieser nicht die Bohne interessieren wird.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sehr europäisches Verhalten Kreuze zu verbieten 👌🏼

    Manche königlichen Clubs verzichten doch freiwillig darauf, damit der Zaster stimmt.

    Wer auf etwas freiwillig verzichtet ist doch absolut egal. Kann jeder machen wie er es mag. Übrigens eines der Errungenschaften des modernen Europas.


    Der aktuelle Fall zeigt mal wieder dass man von der türkischen Seite nur noch Provokationen erwarten kann. Gerade im doch so modernen Und weltoffenen Istanbul werden Stadtwappen mit einem Kreuz verboten...

  • Meine Familie ist aus Istanbul. Mir fallen in der Stadt spontan 2 dutzend Kirchen mit Kreuzen ein. Interessiert keinen.

    Ich vermute eher, dass da einfach die Borussen malträtiert werden sollten.

    Werde mal morgen schauen, was dazu in den türkischen Zeitungen steht.

    Vielleicht galt das ja dem Horst.


    Nichts desto trotz ist Bașakșehir ist dennoch scheisse. Auch weil der Verein von hohen AKP Politikern gegründet wurde. Ich meine sogar, dass der Erdoğan Gründungsmitglied ist.

    Man munkelt, dass der Verein es deswegen leichter hat als andere Vereine in der Türkei, zumal sie es in einer ochsenpisseresquen Art geschafft haben, sich wenige Jahre nach Vereinsgründung in den vorderen Tabellenplätzen der 1.Liga festzusetzen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich find (fand) die "FC Salzburg"-Bezeichnung der Medien/ der UEFA als totale Verarsche und Verschleierung für Semifussballinteressierte.

    Von daher ist die jetzige Bezeichnung sogar besser; vielleicht denkt sich ja tatsächlich der/ die ein(e) oder andere "Warum dürfen die zweimal mitspielen?", spätestens, wenn die mal gegenseitig ran müssen.

  • Das war doch früher noch krasser.


    Salzburg - Leipzig = Österreich - Deutschland


    Leverkusen - Uerdingen = beide Deutschland


    das hat damals keinen interessiert, das interessiert auch heute kaum einen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich frage mich ja, was da tatsächlich einkassiert wurde.

    Das alte Stadtwappen, was man seit gestern Abend in der Presse sieht, hat den heiligen Vitus drauf. Das neue Stadtwappen von '74 hat u.a. ein schwarzes Kreuz auf gelben Grund.


    Hier mal mehr Infos.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich habe in den gängigen Boulevardblättern keine ausführliche Schilderung der Vorkommnisse gefunden.

    Allerdings gibt es eine Stellungnahme der Polizei, die auf dieser Seite Veröffentlich wurde:


    sporhaber7


    Die Vorfälle werden dort selbstredend anders geschildert als vom Eberl.


    Deren Aussagen nach hätten sich einige Gästefans trotz der deeskalierenden Vorgehensweise der Polizei inklusive zum Schutze der Gästefans getätigten Transportfahrten vom Hotel zum Stadion etc. daneben benommen.

    Ausserdem seien ausdrücklich keine Fahnen wegen irgendwelcher christlicher Symbole verboten worden, zumal ohnehin solche nicht mitgebracht worden seien.


    Einzig ein Plakat mit der Aufschrift "Ultras" sei aufgrund der bekannten gewaltbereitschaft der Ultras und ihrer Nähe zu hooligans (sic!) beschlagnahmt worden. :facepalm:

    Auch seien insgesamt 10 Fahnen mit Bezug zu den Ultras beschlagnahmt worden.

    Einige Gästefans, die u.a. das Plakat und die Fahnen mitgeführt hätten, seien wohl aus eigenem, freien Willen und freien Stücken dem Spiel ferngeblieben und hätten während des Spiels am Einlass gewartet.

    Eine Gruppe von 30 Gästefans sei desweiteren nicht mit dem Bus nach dem Spiel weggebracht worden, da sich ihr Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadion befunden habe.

    Eine zwang zum Beteigen der Busse habe nicht bestanden.


    Klingt irgendwie nach Besänftigung. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Teil mit den Gladbachern, die selbstbestimmt während des Spiels bei ihren Fahnen am Einlass gewartet haben sollen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Auch wirdim Artikel, obwohl es eingangs bei den Anschuldigungen Eberls aufgeführt wird, nichts konkretes zu den 2 Gladbachern geschrieben, die angeblich in Polizeigewahrsam genommen worden seien.


    Ich glaube nicht, dass da noch irgendetwas von der UEFA kommen wird.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -