Das Europapokal-Archiv

  • Typisch Guardiola. Der grübelt so lange wie die richtige Taktik/Aufstellung vor einem CL-Spiel sein soll, dass daraus solche merkwürdigen Dinge rauskommen, wie jetzt. Lyon hat es zumindest dankend angenommen, dass City sich seiner Taktik angepasst hat. Soll es mir Recht sein. :-)


    Nonchalant 73 , ich verneige mich vor OL.

  • Die Frage ist halt, war/ist es ein Vor- oder Nachteil, wenn eine Mannschaft vor diesem Turnier eine mehrwöchige Pause hatte.


    Bayern und Leipzig konnten ein paar Wochen regenerieren (die französischen Teams sogar einige Monate), während die Clubs aus Italien, Spanien und England quasi aus dem laufenden nationalen Wettbewerb nach Portugal reisten.


    Analysiert man nun die vier aktuellen 1/4-Final Ergebnisse, könnte man zu dem Ergebnis kommen: Ruhe bzw. Erholung siegte über Spielpraxis.


    Ob das nun Zufall ist, oder wirklich stimmt, können eventuell sportmedizinische Wissenschaftler beurteilen, meine Wenigkeit mit Sicherheit nicht!

  • Testkick weil ich der Meinung bin das Barca anscheinend nicht ansatzweise in der Verfassung ist wie die Bayern. Sehe da eher eine Wettbewerbsverzerrung und kann dieses Turnier dieses Jahr nicht ernst nehmen.

    Kann deinen Gedanken nicht folgen, weil Barca dieses Jahr schwach war siehst du eine Wettbewerbsverzerrung? Häh?

    Hääää? Ahja, verstehe.

    Aber da war doch was ...So eine komische Pandemie die in vielen Ländern böse gewütet hat, unter anderem in Spanien....Aber warst wohl vor kurzem in Berlin demonstrieren, dann verstehe ich dein dummes "häääää?"

    Nochmal, für Dich: Ich denke das Länder wie Spanien, Italien extremer gelitten haben als wir. Deren Ligen sind viel später als wir gestartet obwohl sie bestimmt mit einem Abbruch gerechnet haben. Das Du jetzt so tust als wäre das alles eine normale Situation und ein Spiel was "normal" gewertet werden sollte, kann ich halt nicht sehen. Aber gut. Scheiss auf die CL.;))shake

  • Ich denke, dass der eine oder andere Wissenschafter da bestimmt eine Meinung zu hätte, aber ob diese auch fundiert wäre ?

    In die Ergebnisse kann man viel hinein interpretieren, aber eigentlich war Manchester in Sachen Torchancen klar überlegen und Sterling darf das leere Tor aus fünf Metern ruhig treffen. Daher ist jede Überlegung immer nur Spekulation und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden.

  • Kann deinen Gedanken nicht folgen, weil Barca dieses Jahr schwach war siehst du eine Wettbewerbsverzerrung? Häh?

    Hääää? Ahja, verstehe.

    Aber da war doch was ...So eine komische Pandemie die in vielen Ländern böse gewütet hat, unter anderem in Spanien....Aber warst wohl vor kurzem in Berlin demonstrieren, dann verstehe ich dein dummes "häääää?"

    Nochmal, für Dich: Ich denke das Länder wie Spanien, Italien extremer gelitten haben als wir. Deren Ligen sind viel später als wir gestartet obwohl sie bestimmt mit einem Abbruch gerechnet haben. Das Du jetzt so tust als wäre das alles eine normale Situation und ein Spiel was "normal" gewertet werden sollte, kann ich halt nicht sehen. Aber gut. Scheiss auf die CL.;))shake

    Oh je, was ein wirres Zeug.....versuch es heute nochmal, wenn du ausgeschlafen, evtl. kommt dann was brauchbares bei rum.