Das Europapokal-Archiv

  • Rein sportlich betrachtet, alles Andere mal ausgeblendet, spielen die Bayern 2020 sicher einen herausragenden Fußball. Und Flick und die Spieler erscheinen mir im Schnitt auch etwas bodenständiger und somit auch etwas sympathischer als Neymar, Tuchel und Co.


    Dennoch kann ich keinem Verein gratulieren, der ganz offenbar auf die Menschenrechte scheißt, der missliebige Fans ausgrenzt und ein Problem mit Meinungsfreiheit hat und bei dem zwar gerne vom Grundgesetz gelabert wird, der aber ebenfalls ganz offenbar jahrelang übelsten Rassismus und Mobbing in den eigenen Reihen duldet - und zwar zumindest solange, bis es sich endlich, endlich nicht mehr vor der Öffentlichkeit vertuschen lässt.


    Auf den Punkt gebracht, kurz und knapp: F... dich, FCB!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Rein sportlich betrachtet, alles Andere mal ausgeblendet, spielen die Bayern 2020 sicher einen herausragenden Fußball. Und Flick und die Spieler erscheinen mir im Schnitt auch etwas bodenständiger und somit auch etwas sympathischer als Neymar, Tuchel und Co.


    Dennoch kann ich keinem Verein gratulieren, der ganz offenbar auf die Menschenrechte scheißt, der missliebige Fans ausgrenzt und ein Problem mit Meinungsfreiheit hat und bei dem zwar gerne vom Grundgesetz gelabert wird, der aber ebenfalls ganz offenbar jahrelang übelsten Rassismus und Mobbing in den eigenen Reihen duldet - und zwar zumindest solange, bis es sich endlich, endlich nicht mehr vor der Öffentlichkeit vertuschen lässt.


    Auf den Punkt gebracht, kurz und knapp: F... dich, FCB!

    Man muss aber auch dazu sagen, dass es im Gegensatz zu anderen Vereinen, die mit Golfkapital gesponsort werden, eine kritische Diskussion bei den Bayern gibt. Rummenigge hat sich dazu entschieden diese Kritiker abzuwürgen, aber das wird er nicht lange durchhalten.

  • Dazu:





    https://11freunde.de/artikel/katarstimmung/2515176

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da hat gestern die 2. Mannschaft von Katar gegen die 1. Mannschaft gewonnen, da kann man - rein spochtlich - doch nur den Hut vor ziehen ... :-w

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Nachdem ich das Spiel gestern ganz nett zu gucken und auch die Leistung der Bayern in der 2. Halbzeit sehr ansprechend fand, lese ich dann heute bei kicker.de als Adidas/Bayern-Werbung großflächig "MISSION ACCOMPLISHED" und denke mir: HACKT´S?


    Die zynische und von einer kolossalen Fehleinschätzung geprägte Mission Accomplished speech des amerikanischen Präsidenten Georg W. Bush gehört aus meiner Sicht ausschließlich auf die Reste-Rampe der Geschichte - und nicht zu einem Fußballspiel :facepalm:

  • Wenn ich heute die ganzen hochnäsigen Bayern "Fans" hier in meiner Nähe sehe wird mir speiübel. Neue Fähnchen im Vorgarten, mit Bayern - Maske und Shirt durch die Geschäfte.

    Mir wäre lieber gewesen PSG (ein Scheiß -Konstrukt) hätte gewonnen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Kann mich nicht über Siege deutscher Mannschaften in der CL freuen.

    Jeder Erfolg zementiert die Klassengesellschaft in der Bundesliga nur noch mehr.

    Und die Bundesliga ist das was mich interessiert.

    Die CL, mit ihren seit Jahren immer gleichen Viertelfinalisten, widert mich persönlich nur noch an.


    Habe mich schon längst von dem Gedanken verabschiedet, dass Fortuna in meinem Leben nochmal deutscher Meister wird.

    Das ist schlicht nicht möglich unter den gegebenen Umständen.

  • Katar München hat in dieser Saison über die CL wahrscheinlich mehr als 100 Mio eingenommen.

    Ich glaube der Kampf um die Meisterschaft wird extrem spannend 🥱🥱🥱

    Was kann denn der FC Bayern dafür, wenn die anderen aus ihren Möglichkeiten so wenig machen.......

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Katar München hat in dieser Saison über die CL wahrscheinlich mehr als 100 Mio eingenommen.

    Ich glaube der Kampf um die Meisterschaft wird extrem spannend 🥱🥱🥱

    Was kann denn der FC Bayern dafür, wenn die anderen aus ihren Möglichkeiten so wenig machen.......

    Kann ja nicht jeder einen Rummenigge oder Rangnick am Start haben

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • So ein Unsinn.


    Wenn jemand gute Leistungen bringt, kann man das auch mal würdigen.


    Alles andere ist kleinkariert.

  • Ach ja!?

    Dann kann Bayern ja demnächst gegen seine zweite Mannschaft spielen?!

    Die CL-Mannschaften (RB hat in dieser Saison auch ca 70 Mio in der CL verdient) entfernen sich immer weiter vom Rest der Liga.

    Das Ergebnis sehen wir doch in allen anderen Top-Ligen, in denen immer die gleichen 3-5 Vereine den Titel ausspielen und der Rest spielt um die goldene Ananas, bzw. gegen den Abstieg....und einmal in 20 Jahren feiern wir dann ein Fußballmärchen à la Kaiserslautern oder Leicester City.

    Schöne neue Fußballwelt.

  • Ich lese hier Katars 2. Mannschaft - kann mich mal bitte jemand aufklären?


    Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Baayern wohl ca. 10 Mio an Sponsoring bekommen.

    Ansonsten ist da doch wohl eher Audi und Alianz am Start oder?

    Und, die haben sich auch extrem viel selber erarbeitet, das ist in meinenAugen ersteinmal nicht verwerflich, eher im Gegenteil.

    Dafür fliegen sie in ein TRainignslager da - uhh - könnte ich nicht mit leben wenn unsere Fortuna das machen würde...


    Bei PSG ist mir alles klar mit den Kataris - verabscheuungswürdig, alles . Deshabl war es gestern auch für mich keine Frage, wem ich den Sieg eher wünschen würde.


    Dass die Bayern dem Rest der Liga derart enteilt sind, schmeckt mir auch nicht, sind mir die Batzies denn doch allemal lieber als die Rattenmuhdosen oder der Werkskonzern aus WOB oder auch aktuell die olle Herta...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ...im Stadion Zoo haste aber auch Amateurfussball....

  • ...und genau deswegen freue ich mich auf eine spannende 2.Liga Saison