Das Europapokal-Archiv

  • Zitat

    (Do.) 18.02.2010,

    Seit 19 Uhr: FC Twente Enschede - Werder Bremen 1 : 0 (1:0) LIVE auf Sat 1 und LIVE auf Ran.de



    ab 21.05 Uhr: Hamburger SV - PSV Eindhoven LIVE auf Sat 1 und LIVE auf Ran.de


    Die Hinrunden-Partie der Wolfsburger und der Herthaner werden im Anschluss an die HSV-Partie als Zusammenfassungen auf Sat 1 gezeigt!

    Alle deutschen Partien auf einen Blick und Link zur gesamten Zwischenrunde der Euro-League


    Edit: Aktualisierung!

  • Die Bayern haben die Partie mit viel Dusel und Dummheit der Schiedsrichter gewonnen, aber wenn man ganz objektiv ist, haben sie es verdient, dieses Spiel zu gewinnen.


    Sorry, aber KEINE Mannschaft dieses Planeten verdient es, durch Dummheit des Schiris zu gewinnen. Wer es nicht schafft, reguläre Tore zu schießen, kann auch nicht verdient gewinnen! Subjektiv nicht und objektiv schon gar nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Sorry, aber KEINE Mannschaft dieses Planeten verdient es, durch Dummheit des Schiris zu gewinnen. Wer es nicht schafft, reguläre Tore zu schießen, kann auch nicht verdient gewinnen! Subjektiv nicht und objektiv schon gar nicht.

    Das ist Deine Meinung, meine kennst Du ja.

  • Also ist schon nen komisches Bild wenn im Kicker Live-Ticker zur EL auf einmal ein Bild eines Spielers im MSV-Trikot ist!! 8|


    Ps: Ich weiß, dass kicker.de nur kein aktuelles Bild eingestellt hat von Kouemaha aber komisch sieht es aus!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • (Di.) 23.02.2010, 18 Uhr: Benfica Lissabon - Hertha BSC Berlin 4 : 0 (1:0)
    (Hinspiel: 1:1)


    (Do.) 25.02.2010, 19 Uhr: PSV Eindhoven - Hamburger SV (Hinspiel: 0:1) LIVE auf Sat 1 und LIVE auf Ran.de

    (Do.) 25.02.2010, 21.05 Uhr: Werder Bremen - FC Twente Enschede (Hinspiel: 0:1)EVENTUELL LIVE auf Sat 1 und EVENTUELL LIVE auf Ran.de


    (Do.) 25.02.2010, 21.05 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Villarreal (Hinspiel: 2:2) EVENTUELL LIVE auf Sat 1 und EVENTUELL LIVE auf Ran.de


    Zu allen Partien der Zwischenrunde (Kicker.de)

  • Ich gehe davon aus, dass ein CL-Schiedsrichrer zumindest einer der besten seines Landes sein muss, um denn in dieser Klasse pfeifen zu können. Ich vermute dazu doch ganz stark, dass während des CL-Spiels ja auch ein Schiedsrichterbeobachter seinen Noten verteilt.


    Wenn ich dann bei Herrn Övebrö sehe, dass es ihm gelingt, zum zweiten Mal in der CL ein Spiel mit gravierenden Fehlentscheidungen derart zu beeinflussen, dann frage ich mich ernsthaft, warum dieser Mann überhaupt noch in der CL eingesetzt wird.


    Ich habe irgendwann schon einmal in einem anderen Fred die Meinung vertreten, dass man bei Spielen, in denen es um Millionen geht, nicht mehr ohne den Fernsehbeweis bei gravierenden und offensichtlichen Fehlentscheidungen geht. Wenn 60.000 Zuschauer in München ein Abseits sehen , wenn man in Duisburg ein 5:0 sieht, dass meilenweit keins war , wenn Schalke um ein klares Tor betrogen wird, wenn Irland um die WM betrogen wird usw., dann müssen wir uns leider sicher sein, dass es meiner Meinung so nicht weitergehen kann. Andere Sportarten ( Eishockey und Rugby fallen mir da ein ) haben das schon eingesehen... und es führt auch nicht zu riesigen Zeitverzögerungen.


    In den vier genannten Fällen hieße dass: der Oberschiedsrichter wirft einen Blick (der hätte in allen Beispielen gereicht) ins Fernsehen, nimmt Kontakt mit dem Schiedsrichter auf und berichtigt dessen eklatanten Fehler.


    Es ist sicher nicht die Ideallösung für alle Konfliktfälle, aber Weiterwursteln wie bisher geht auch nicht.

  • Hertha liegt 24 Minuten vor Spielschluss 0:4 zurück und scheidet damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus!


    In knapp einer Stunde beginnt Stuttgart - Barcelona (Off topic = Champions League)


    Am Donnerstag kommen dann die anderen drei deutschen Teilnehmer zum Einsatz!

  • Sehe bzw. höre ich das jetzt durch meine Vereinsbrille oder ist die Stimmung beim VfB furchtbar mau?? Irgendein Cappo krakeelt irgendwas in eine Beschallungsanlage und unterhält die Kurve, oder sind das wieder die mysteriösen Sky Mikros?? ;--)b
    Da war bei uns vs Ahlen ja noch mehr los.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Deswegen spielen wir ja auch 2015 in der Cl... Kein Witz Ist so....


    Der Express meint, wir würden da schon 2012 spielen, jetzt, wo es spochtlich so gut läuft und der Sky - Fritze schwört Stein und Bein, wir hätten letzten Monat noch im Uefa-Pokal gespielt ....


    :D

  • Deswegen spielen wir ja auch 2015 in der Cl... Kein Witz Ist so....


    Der Express meint, wir würden da schon 2012 spielen, jetzt, wo es spochtlich so gut läuft und der Sky - Fritze schwört Stein und Bein, wir hätten letzten Monat noch im Uefa-Pokal gespielt ....


    :D

    Sag ich doch.. ich spiele den EA Manager 2010 und bin jetzt mit Fortuna im Jahre 2017 in der CL angekommen...Der Weber ist Nationalspieler und den Harnik konnte ich 2014 nicht abhalten zu Juventus zu wechseln... Kann doch kein Zufall sein oder?

  • Hinspiele:
    (Di.) 16.02.2010, 20.45 Uhr: Olympique Lyon - Real Madrid 1 : 0 (1:0)
    (Di.) 16.02.2010, 20.45 Uhr: AC Mailand - Manchester United 2 : 3 (1:1)


    (Mit.) 17.02.2010, 20.45 Uhr: FC Porto - FC Arsenal 2 : 1 (1:1)
    (Mit.) 17.02.2010, 20.45 Uhr: Bayern München - AC Florenz 2 : 1 (1:0)


    (Di.) 23.02.2010, 20.45 Uhr: VfB Stuttgart - FC Barcelona 1 : 1 (1:0)
    (Di.) 23.02.2010, 20.45 Uhr: Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux 0 : 1 (0:1)


    (Mit.) 24.02.2010, 18.30 Uhr: ZSKA Moskau - FC Sevilla
    (Mit.) 24.02.2010, 20.45 Uhr: Inter Mailand - FC Chelsea LIVE auf Sat 1 und LIVE auf ran.de


    Rückspiele:
    (Di.) 09.03.2010, 20.45 Uhr: AC Florenz - Bayern München
    (Di.) 09.03.2010, 20.45 Uhr: FC Arsenal - FC Porto


    (Mit.) 10.03.2010, 20.45 Uhr: Real Madrid - Olympique Lyon
    (Mit.) 10.03.2010, 20.45 Uhr: Manchester United - AC Mailand


    (Di.) 16.03.2010, 20.45 Uhr: FC Sevilla - ZSKA Moskau
    (Di.) 16.03.2010, 20.45 Uhr: FC Chelsea - Inter Mailand


    (Mit.) 17.03.2010, 20.45 Uhr: Girondins Bordeaux - Olympiakos Piräus
    (Mit.) 17.03.2010, 20.45 Uhr: FC Barcelona - VfB Stuttgart LIVE auf Sat 1 und LIVE auf ran.de

  • Deswegen spielen wir ja auch 2015 in der Cl... Kein Witz Ist so....

    Gibt´s noch Karten im Vorverkauf, wenn ja, bis wann ?

    Nee leider schon alles ausverkauft! Hast aber Glück! Ein Kumpel von mir muss kurzfristig passen, hab noch ne karte über!



    Wieso fragst du eigentlich? Biste auch mit dem Fortuna-Virus nun infiziert?


    *duck und ganz schnell flitz*

  • Sehe bzw. höre ich das jetzt durch meine Vereinsbrille oder ist die Stimmung beim VfB furchtbar mau?? Irgendein Cappo krakeelt irgendwas in eine Beschallungsanlage und unterhält die Kurve, oder sind das wieder die mysteriösen Sky Mikros?? ;--)b
    Da war bei uns vs Ahlen ja noch mehr los.


    Ich war gestern beim Spiel Stuttgart - Barca geschäftlich eingeladen. VIP-Loge, und so ... :beer:


    Und ich kann das gerne bestätigen (obwohl die F95-Vereinsbrille auch bei mir ganz fest eingeschweißt ist in den Augen):


    Bei uns ist die Atmosphäre bei eigentlich allen Heimspielen in dieser Saison deutlich besser gewesen, auch bei 18.500 Zuschauern gegen Ahlen! Wenn das Gequatsche hier über die ESPRIT arena, über vermeintliche "Eventies", über Ultras vs. Old School etc. mal wieder überhand nimmt, kann ich nur empfehlen, sich einmal ein Spiel in einem anderen Stadion im Rest der Republik anzuschauen, das erdet dann wieder! Vielleicht lernt man dann wieder zu schätzen, was wir bei unseren Heimspielen hier haben:


    1. Unvergleichliche Voraussetzungen in unserer Arena. Ich habe gestern Haupttribüne gesessen, da war die Neigung der Tribüne gefühlt doppelt so flach wie bei uns. Entsprechend weit saß man vom Spielfeld entfernt, entsprechend verpuffte auch ein Teil der Atmosphäre. Die Steilheit führt dazu, daß die Arena bei uns trotz 50k Zuschauern ungemein kompakt und stimmungsvoll wirkt. Das werden die in Stuttgart auch nach dem Umbau nie erreichen. Die Tatsache, daß die ESPRIT arena rundum geschlossen ist und die Stimmung nirgendwo "entweichen" kann, tut das übrige.


    2. Die Stimmung, die bei unseren Heimspielen mittlerweile herrscht, setzt momentan echt Standards, auf die wir alle stolz sein können. Wir haben die kreativeren Ultras und eine deutlich farbenfrohere Kurve als z.B. Stuttgart. Was da in Stuttgart kam, war eher mau und hat zu keinem Zeitpunkt so geschäppat wie bei uns. Old School, Normalos und auch die Gelegenheitsbesucher auf der Haupttribüne ("Eventies"), bei uns ziehen alle besser mit. Ich kann Euch sagen, bei uns rockt die Haupttribüne deutlich engagierter, da ging's in Stuttgart trotz CL und 1:0 Führung gegen Barca spürbar zurückhaltender ab. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei uns in der CL und einem solchen Spiel los wäre. Aber gut, Rheinländer vs. Schwaben, was soll da auch anderes rauskommen!


    Klar, alles läßt sich noch weiter verbessern, der Umbau der Stehplätze wird noch mal ganz wichtig, aber laßt Euch sagen, das was wir derzeit auf die Beine stellen, ist absolutes CL-Niveau!


    Jetzt müssen wir uns nur noch sportlich dorthin bewegen... :rolleyes:


    Aber auch da sind wir ja ganz klar auf dem richtigen Weg.


    Gruß,
    Peter


    Die Fortuna ist mein Verein!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)