Das Europapokal-Archiv

  • "Da haben die schon 4 Mann auf dem Platz und keiner sieht's! Vllt. sollten sie auch mal 8 Mann aufstellen, aber das würde auch nichts bringen, wenn keiner was sieht! Wofür stehen die eigentlich an der Linie?!"

    hat der nicht auch was von 4 Pappnasen gesagt? :D ...geil war auch: Wofür haben wir überhaupt nen Schiedsrichter an der Torlinie stehen? Könnte eine neue art der Beschäftigungstherapie sein!" ;--)b


    Achja stimmt, so hat er es exakt gesagt! Ich hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis! Das war nur so interpretiert, wie ich es noch im Kopf hatte. ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • hat der nicht auch was von 4 Pappnasen gesagt? :D ...geil war auch: Wofür haben wir überhaupt nen Schiedsrichter an der Torlinie stehen? Könnte eine neue art der Beschäftigungstherapie sein!" ;--)b


    Achja stimmt, so hat er es exakt gesagt! Ich hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis! Das war nur so interpretiert, wie ich es noch im Kopf hatte. ;--)b ;--)b ;--)b

    Aber den Vogel hat der Kommentator abgeschossen, der anhand eines Standbildes eine Berührung zwischen Matip und deJong erkennen wollte. Aus der Hintertorperspektive war doch eindeutig zu erkennen, daß Matip den Käskopp überhaupt nicht berührt hat.

  • hat der nicht auch was von 4 Pappnasen gesagt? :D ...geil war auch: Wofür haben wir überhaupt nen Schiedsrichter an der Torlinie stehen? Könnte eine neue art der Beschäftigungstherapie sein!" ;--)b


    Achja stimmt, so hat er es exakt gesagt! Ich hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis! Das war nur so interpretiert, wie ich es noch im Kopf hatte. ;--)b ;--)b ;--)b

    Auch wenn ich ihn verstehen kann, aber wenn das keine Strafe gibt, dann weiß ichs auch nicht :D


    Noch viel geiler fand ich gestern abend aber den Kai DIttmann bei Sky über Leverkusen - was der teilweise gerissen hat ;--)b



    "Jetzt spielen die hier mal nach vorne und stehen nicht wie im Hinspiel mit alle Mann samt Mannschaftsbus auffer eigenen Torlinie und dann sowas!"


    "Der Unterschied zwischen 7:0 und 8:0 ist eigentlich nur, dass der Kommentator eine Oktave höher schimpft!"


    "Gleich gehts hier weiter mit alle Spiele, alle Tore - wird bestimmt ne lange Sendung!"


    ;--)b ;--)b ;--)b

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • @dosti:


    Jau, da konnte ich auch nur dumm und fragend an die Decke gucken.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Naja aber wie der Heldt sich da rumgeweint hat, das erinnert schon arg an den Kollegen Veh (auch wenn hier aufgrund eindeutiger Fehlentscheidung)


    frei nach Heldt "Pappnasen.." "Schiri soll zu Hause bleiben, wenn er eh nur Mist pfeift".
    Denke auch, dass er dafür noch was latzen muss.
    Und auf dem Schiedsrichter rumhacken finde ich auch nicht so sinnvoll..viel mehr sollte man sich mal was einfallen lassen, um die ganzen Schwalbenaffen zu bestrafen, das nimmt langsam überhand. Die gelbe Karte als mögliche Sanktion scheint ja nicht so zu ziehen.

  • Naja aber wie der Heldt sich da rumgeweint hat, das erinnert schon arg an den Kollegen Veh (auch wenn hier aufgrund eindeutiger Fehlentscheidung)


    Ich möchte dich mal sehen wenn so eine glasklare und für das Spiel entscheidende Fehlentscheidung gegen Fortuna gepfiffen würde. Du wärst doch der erste der wie ein HB-Männchen abgeht. Dafür hatten sich Heldt und besonders Stevens noch bewundernswert im Griff.

  • Dafür hatten sich Heldt und besonders Stevens noch bewundernswert im Griff.


    Schon! Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Stevens sich als Trainer von Schalke jemals für seinen Spieler Oliver Held entschuldigt hat, nachdem dieser 1998 selbst auf Befragen des Schiedsrichters geleugnet hat, im Spiel gegen *öln einen Schuss mit der Hand abgewehrt zu haben. Und solange für Spieler, Trainer und Funktionäre der Betrug am Spiel, am Fan und nicht zuletzt am Schiedsrichter ganz offensichtlich Bestandteil des Spiels ist, sollen sie auch die Schnauze halten, wenn sie mal die Betrogenen sind.


    Ich hätte vor 3 Tagen übrigens kotzen können, als ein paar Jugendspieler unseres Stadtteilvereins sich auf dem Weg von der Umkleidekabine zum Training regelrecht darüber beömmelt haben, dass einer von ihnen im letzten Spiel einen Elfmeter "rausgeholt" und der Schiedsrichter gar nicht gemerkt hat, dass er nicht gefoult worden war.

  • [quote='Der Papst',index.php?page=Thread&postID=983310#post983310][quote='Timsl',index.php?page=Thread&postID=983255#post983255]Naja aber wie der Heldt sich da rumgeweint hat, das erinnert schon arg an den Kollegen Veh (auch wenn hier aufgrund eindeutiger Fehlentscheidung) [/quote] Ich möchte dich mal sehen wenn so eine glasklare und für das Spiel entscheidende Fehlentscheidung gegen Fortuna gepfiffen würde. Du wärst doch der erste der wie ein HB-Männchen abgeht. Dafür hatten sich Heldt und besonders Stevens noch bewundernswert im Griff.[/quote] Möchte ich dir nicht widersprechen. Im Gegensatz zum Herrn Heldt bin ich aber nicht Manager eines Vereins. Da gelten dann schon andere Spielregeln.
  • Ich hätte vor 3 Tagen übrigens kotzen können, als ein paar Jugendspieler unseres Stadtteilvereins sich auf dem Weg von der Umkleidekabine zum Training regelrecht darüber beömmelt haben, dass einer von ihnen im letzten Spiel einen Elfmeter "rausgeholt" und der Schiedsrichter gar nicht gemerkt hat, dass er nicht gefoult worden war


    aber wundern tust du dich nicht, oder ?


    Ist doch klar bei all den "Idolen"


    Gerade Fortuna hat ja auch einige davon in der Mannschaft, die nur die
    Elfer schinden wollen --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Horst Heldt im Element!


    !


    So lustig das auch ist... ;--)b aber er hat doch absolut recht! :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Soooo, zurück aus Barcelona. Habe mir das Spiel mit nem Kumpel (Leverkusen Fan..soll wohl auch geben :D ) angeschaut und das ganze direkt mit einem 5-Tages-Urlaub in Barcelona verbunden.
    Zum Spiel..ich dachte eigentlich, dass Barca nach dem 4:0 oder spätestens 5:0 einen Gang zurückfährt und nicht weiter drauf einprügelt, Leverkusen hat ja überhaupt nicht stattgefunden. Zu meiner Überraschung haben sie das nicht getan, war mir aber auch Recht, hat auch nach dem 2:0 eh niemanden mehr interessiert.
    Die Stimmung allerdings - wie hier auch schon einige angemerkt haben - ist im Camp Nou echt grausam. Mir war schon vorher klar, dass es in Spanien mit dem Support ein wenig anders abläuft, aber das war gar nichts. 10 Minuten nach Anpfiff war das Stadion dann irgendwann fast voll (lässige Südländergelassenheit ^^), aber von den ~75000 Zuschauern gab es nur eine Gruppe von 20-30 Leuten hinter dem Tor, die ca. drei (!!!) Fahnen und eine oder zwei Trommeln hatten und dann mal alle 30 Minuten kurz was gerufen haben. Der Rest der Leute war gefühlt eher im Theater, bei den Auswechslungen von Xavi und Iniesta wurde ein bisschen geklatscht, bei den Toren gab es einen kurzen Aufschrei durchs Stadion. In der 65. Minute beim Stand von 6:0 ging dann eine Laola durchs Stadion, die der ganze Auswärtsblock natürlich mitgemacht hat :D Aber selbst die war nach knapp zwei Runden vorbei..Supporttechnisch kann man sich da unten also auch noch was von Ingolstadt und Hoffenheim abgucken. Fußballerisch war das schon allererste Sahne..vor allem Messi, das muss man schon so sagen.


    Leverkusener Support war mMn nach in Ordnung, nicht schlecht, aber auch nicht bahnbrechend. Am Anfang wurde ca. nen Meter vor mir ein bisschen was gezündet, fanden die Ordner dort aber garnicht lustig und sind direkt in den Block gekommen, um die Leute rauszuziehen. Einen hatten sie sogar schon am Ärmel, bevor sie dann von den restlichen Fans aus dem Block verjagt wurden.


    Ich hoffe, dass wir in ca. ~5-10 Jahren auch mal wieder darunter fahren dürfen, denen richtig zeigen, wie man supportet --;;)
    Hier noch ein kleines Bild vom Stadion..eigentlich ganz schön, hätte es mir aber wohl ein bisschen größer vorgestellt.

  • Ich hoffe, dass wir in ca. ~5-10 Jahren auch mal wieder darunter fahren dürfen, denen richtig zeigen, wie man supportet


    Da krieg ich ja fast Pippi in die Augen, wenn ich mir das vorstelle.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Hopp Schwiiz, hopp Schwiiz! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)