Olivier Occean zur Fortuna? - Nein.


  • Wenn es mit Occean nicht von Anfang an gut klappen würde, hätten wir mal wieder eine Diva, die mit Discobesuchen versucht den Trainer zu provozieren und jede Woche neue Transfergerüchte.


    Bei allem Respekt, was Du nicht alles weißt.

    Ich weiß garnichts, aber bin der Meinung, dass wenn Occean als Hoffnungsträger geholt wird, dass in die Hose gehen kann, weil er im Gegensatz zum Rest der Mannschaft vielleicht gewisse Ansprüche hat bzw. eventuell davon ausgehen wird, ausreichend Gelegenheiten zu bekommen, um sich zu beweisen. Falls die Rechnung nicht aufgehen sollte und er hinter Shahin und Co landen sollte, ich ihn mir nicht als Auswechselspieler vorstellen kann, der ruhig bleibt und die Ursache bei sich selber sieht.


    Er hat meiner Meinung nach auch nicht die Qualität, um wie selbstverständlich davon ausgehen zu können, dass er sich schon irgendwie durchsetzen wird. Für mein Empfinden wird er ne vergleichbare Rolle spielen wie Raffael und Voronin, die meiner Meinung nach auch nicht den Ehrgeiz hatten, sich mit einpaar jungen Typen zu messen, die ihnen am Ende den Rang abgelaufen haben.


    Ein Shahin, Bolly, Gianniotas, Halloran, Reisinger etc. werden den Occean zum Frühstück fressen, während dieser beleidigt über den Trainer schimpfen wird. Meine Meinung.


    Dann doch lieber irgend einen jungen Typen, der um seinen Stammplatz kämpfen wird und von dem man eventuell am Ende überrascht wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei 1Mio. Ablöse für Occean dürfte sich das Thema absolut erledigt haben.
    Die Transfereinnahme für Robbie Kruse 1,5 Mio
    - Gehalt bzw. Abfindung Norbert Meier ca. 300-350T
    - Ablöse Ben Hallran ca. 50-100T
    - Ablöse Giannis Gianniotas 450T wenn er denn kommt (was ist sehr hoffe)
    Überschuss ca.= 350T
    Trotzdem glaube ich, dass Fortuna noch bereit und in der Lage ist ca. 1 Mio. für einen guten "Spielmacher" und einen "Knipser" locker zu machen.


    Ich persönlich würde immernoch Slobodan Medojevic von Wolfsburg leihen möglichst mit Kaufoption und einen guten "Achter" verpflichten unser Sturm ist meines erachtens gut genug besetzt.


    Das Geld nicht immer Tore schiesst sieht man z.B. bei Ostholland Topeinkauf de Jong 11-12 Mio. 6 Tore / 2 Vorlagen
    Der nahezu in Liga 1 und 2 fast unbekannte Dani Schahin 8 Tore / 2 Vorlagen.
    Wir brauchen nicht schon wieder einen Bulykin, Wellington, Torgelle, Voronin !

  • Großartig zu sehen, wie stark sich hier manche in die Diskussion einbringen. Werdet ihr euch eigentlich blöd vorkommen, wenn ihr erfahrt, dass kein Occean kommt und alles nur Medienkot war?


    Meiner Fresse, das issn Gerücht. Die Gerüchteküche ist dafür da das man sich darüber unterhält. Wenns dich stört schau doch einfach nicht in den Thread rein ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Den typischen Spielgestalter bzw Spielmacher gibt es doch nur noch ganz selten im heutigen Fußball, der meist früher in der Raute eingesetzt wurde. Heute ist das Spiel eher auf die Flügel ausgelegt und auf mehreren Schultern im Mittelfeld verteilt. Wenn man auf den beiden Außenbahnen im Mittelfeld zwei schnelle Leute hat die auch noch was an Technik mitbringen da kann man auch sehr wohl den Mittelstürmer füttern. Ich halte es aber für keine gute Idee einen Mittelstürmer zu suchen der nur an der Box rumturnt sondern auch am Spiel teilnimmt.


    Occean wäre bestimmt kein schlechter für uns, allerdings sollten wir einen 31 Jährigen keine Unsummen ausgeben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Den typischen Spielgestalter bzw Spielmacher gibt es doch nur noch ganz selten im heutigen Fußball, der meist früher in der Raute eingesetzt wurde. Heute ist das Spiel eher auf die Flügel ausgelegt und auf mehreren Schultern im Mittelfeld verteilt. Wenn man auf den beiden Außenbahnen im Mittelfeld zwei schnelle Leute hat die auch noch was an Technik mitbringen da kann man auch sehr wohl den Mittelstürmer füttern. Ich halte es aber für keine gute Idee einen Mittelstürmer zu suchen der nur an der Box rumturnt sondern auch am Spiel teilnimmt.


    Occean wäre bestimmt kein schlechter für uns, allerdings sollten wir einen 31 Jährigen keine Unsummen ausgeben.


    Mhh, naja, zwar hat sich die Aufgabenstellung etwas verändert, aber irgendwie gibt es den 10er dann teilweise doch noch - bzw fast wieder. Zwar ist die Raute abgeschafft, dran glauben musste am Ende aber nun mal der 2. Stürmer und nicht der 10er. Ein Toni Kroos beispielsweise ist für mich schon nah dran am klassischen 10er, wie Marco Christ einer war (anderes Niveau, schon klar). Und einen jüngeren und etwas besseren Marco Christ - würde ich mir total wünschen. Jemanden, der Standards treten, feine Pässe spielen und einen guten Distanzschuss hat.

  • Großartig zu sehen, wie stark sich hier manche in die Diskussion einbringen. Werdet ihr euch eigentlich blöd vorkommen, wenn ihr erfahrt, dass kein Occean kommt und alles nur Medienkot war?


    Ist ja schön, dass wenigstens du den Durchblick hast unter uns Nullcheckern...


    Es geht hier doch zu großen Teilen nicht nur um Occean, sondern auch um die Frage, ob so ein Stürmertyp zu unserer Mannschaft passt. Und auch um die Problematik, dass man in letzter Zeit mit genau dieser Kategorie Profis (relativ erfahren, mit gewissen Reputationen aus der Vergangenheit, in letzter Zeit aber erfolglos, weil z.B. aussortiert oder nur Reservist) schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sind für mich alles Punkte, über die man reden kann.

  • Bei 1Mio. Ablöse für Occean dürfte sich das Thema absolut erledigt haben

    denke mal dass die Frankfurter noch mit dem Preis runtergehen werden,damit sie ihn von der Gehaltsliste bekommen,
    jedoch ist es unwahrscheinlich,dass er ohne Ablöse gehen kann.Bei 300.000-350.000 würde ich an Fortunas Stelle
    mir den Transfer überlegen.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ablöse ist das eine- Gehalt das andere. Wenn der Occean spielen will, muss er halt auf Teile des Gehalts verzichten. will er Kohle, wird er seinen Vertrag in FF absitzen. Der Mann ist 31 und hatte noch nie einen wirklich fetten Vertrag. Ich könnts verstehen, wenn der sagt: Ich muss mit 32 mein Häusle in Kanada bezahlt haben:(

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Im Grunde ist zu OO alles geschrieben - zu teuer - hat sich in der letzten Saison nicht durchsetzen können - und mit über 30 fragt man sich, ob da nochmal eine Steigerung zur letzten Saison bei den Kleeblättern möglich ist.


    Richtig auch, dass man überlegt, brauchen wir einen weiteren Knipser?


    Schahin und Reisinger werden es bei ihrer Qualität in der 2. Liga schon etwas einfacher haben. Vor allem Reisinger hat mit einigen Einzelaktionen für viel Wirbel mit erfolgreichem Abschluss gesorgt. Und bekannt ist doch auch, dass in Liga 2 gerne mal gesenst wird - die vielen Elfer aus der vorletzten Saison kamen ja nicht von ungefähr.


    Das Bestreben sollte m.E. eher im offensiven Mittelfeld liegen. ein ball- & passicherer Spieler mit Augen für die Räume, das können unsere zwei GG dann schon ordentlich verarbeiten.


    ... Nur der D.S. muss noch was an seiner Einstellung und seiner Technik arbeiten...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Gespräche mit Occean sollen kurz vor dem Abschluss stehen:


    Das heißt aber noch nichts, da damit die Transfersumme noch nicht ausgehandelt ist.


    Es scheint aber ein ernsthaftes Interesse von Fortuna da zu sein.

  • Was stellt sich ffm eig vor was die fortuna für occean bezahlt? Er hat letzte Saison kaum gespielt, und als er mal auf dem Platz stand hat man auch nicht viel von ihm gesehen. Mehr als 500k würde ich an fortunas stelle nicht bezahlen! Ich würde mich dennoch über eine Verpflichtung von Olivier freuen.

  • Was stellt sich ffm eig vor was die fortuna für occean bezahlt? Er hat letzte Saison kaum gespielt, und als er mal auf dem Platz stand hat man auch nicht viel von ihm gesehen. Mehr als 500k würde ich an fortunas stelle nicht bezahlen! Ich würde mich dennoch über eine Verpflichtung von Olivier freuen.



    Was stellt sich Occean eigntlich vor, was Fortuna ihm für ein Gehalt zahlt.
    Hat sich die komplette letzte Saison nicht bewiesen, und will nun sein Gehalt behalten??
    Man täte gut daran, sich für ihn nicht zu verbiegen.

  • Was stellt sich ffm eig vor was die fortuna für occean bezahlt? Er hat letzte Saison kaum gespielt, und als er mal auf dem Platz stand hat man auch nicht viel von ihm gesehen. Mehr als 500k würde ich an fortunas stelle nicht bezahlen! Ich würde mich dennoch über eine Verpflichtung von Olivier freuen.



    Was stellt sich Occean eigntlich vor, was Fortuna ihm für ein Gehalt zahlt.
    Hat sich die komplette letzte Saison nicht bewiesen, und will nun sein Gehalt behalten??
    Man täte gut daran, sich für ihn nicht zu verbiegen.

    Wenn die Gespräche tatsächlich vor dem Abschluss stehen, wie es die WZ schreibt, scheint er ja auf Fortuna zugegangen zu sein.

  • Was stellt sich Occean eigntlich vor, was Fortuna ihm für ein Gehalt zahlt.
    Hat sich die komplette letzte Saison nicht bewiesen, und will nun sein Gehalt behalten??
    Man täte gut daran, sich für ihn nicht zu verbiegen.

    Wenn die Gespräche tatsächlich vor dem Abschluss stehen, wie es die WZ schreibt, scheint er ja auf Fortuna zugegangen zu sein.



    Oder wir auf ihn, da es ja unser Königstransfer ist. --;;)