Olivier Occean zur Fortuna? - Nein.

  • Jau, klar Cakir. Wird Fortuna noch in die 4. Liga zurückversetzt?


    Wenn Fortuna sich für einen Ocean den Schnäppchenpreis von 1 Mio. nicht leisten kann, sollen sie freiwillig in Liga 3 gehen.


    Ich erhöhe um die 5. Liga. Dummschwätzer. Bist Du Samstag/Sonntag eigentlich beim Fankongress?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Occean ist m.M.n. nicht mit Voronin u.a. zu vergleichen. MB hat Ihn in Fürth vertraut. Das Vertauen hat er mit Toren zurückgezahlt. Wenn er kommt,wird er sehr wahrscheinlich gesetzt sein. Warum sollte er bei uns nicht ähnlich erfolgreich sein? Ich glaube,das er hier seine Chance,nach dem verlorenen Jahr unter Veh,nutzen wird. Voronin dagegen hat sich hier nie richtig in die Mannschaft integriert.Und das lag nicht an Meier,sondern an seiner Einstellung. Hat man ja auf und neben dem Platz sehen können.

  • mike, gib timo eine faire chance, spar die ablöse für OO und investier die kohle lieber in einen jüngeren spieler mit buli-potenzial... ich glaube du kennst da einen ganz gut --;;)


    die kräuter werden noch genug stress mit dem stadionumbau, dem trolli-ärger und dem pachtvertrag haben, da können die bestimmt jeden cent gebrauchen -)weg

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • sollte Fortuna nun Geld für einen Flop ausgeben, Gerry Wegkamp und Furuholm an der Backe zu haben tun Fortuna mir leid.
    Es sind von Saisonbeginn bis Ende August gut 6 Wochen, wenn dann absehbar ist das Verstärkung gebraucht wird sollte
    mal was mehr gezahlt werden, aber nicht vor Saison beginn aus Angst wieder einen Flop holen, da haben wir einfach keine Not.



    Furuholm (ganz gut im unteren MIttelfeld von Liga 3) und Wegkamp (nicht so gut in Liga 4) sind nun wirklich nicht die Leute, die ich kurzfristig als grosse Hoffnungsträger sehe. Da schätze ich einen Occean schon wesentlich stärker ein. Und je länger wir mit Neuverpflichtungen warten, desto schmaler wird die Auswahl. Ich bin beileibe kein Occean-Fan und eigentlich nicht mal ein Befürworter diese Transfers, aber diese "ist ja sowieso n Flop"-Geschichten, nur um später zu behaupten, es ja eh schon gewusst zu haben find ich einfach blöd! Ein Transfer, der 100prozentig sicher einschlägt, ist nun mal leider mit unseren Finanzen nicht zu realisieren, somit jeder verhältnismässig teure Neueinkauf ein Risiko.



    einen Ocean für den Schnäppchenpreis von 1 Mio. .


    ... find ich dann allerdings auch etwas übertrieben

  • Sollte er tatsächlich geholt werden, eine Bitte:
    Gebt ihm einfach eine echte Chance!


    Finde manche Vorverurteilung hier haarsträubend.



    Bei all der Skepsis, mit der OO "empfangen" wird, wie damals NM oder auch AB, würde es mich nicht wundern, wenn er nach der Saison, als Torschützenkönig der 2. Liga und Aufstiegsgarant, von den gleichen Leuten, die ihn jetzt, bevor er überhaupt auch nur ein einziges Mal für uns vor den Ball getreten hat, verdammen, dann in den "Heldenstatus" erhoben wird --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich fand OO in der Aufstiegssaison bei Fürth unglaublich stark. Hab noch das Heimspiel hier in Erinnerung, da war der Kerl eine richtige Granate. Wenn der für ein angemessenes Zweitligagehalt und akzeptable Ablöse zu haben ist sollte man zugreifen.ich denke er wird sich hier richtig den Arsch das Gesäß aufreißen. Hinzu kommt das er schon erfolgreich mit MB gearbeitet hat.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Wenn wir wählen könnten zwischen Pote oder Ocean....
    Ich würde aus dem Bauch heraus auch eher gegen Ocean entscheiden.
    Die letzte TOP-Verpflichtung für den Sturm die eingeschlagen hat, war aus meiner Sicht Lawaree. Dies ist schon ein paar Jahre her.
    Wir Fortunen sind da etwas "gebrandmarkt".

  • aber nicht vor Saison beginn aus Angst wieder einen Flop holen, da haben wir einfach keine Not.


    ich finde es weltklasse, wie selbstverständlich du das schreibst.


    ich finde es noch...äh...weltklasser, daß wirklich niemand darauf eingeht und es anscheinend jeder als ganz normal empfindet, was du da schreibst.




    8|



  • ich glaube, da ging es den anderen so wie mir: ich habe den post schlicht nicht verstanden...

  • Für ne deutlich geringere Ablösesumme als 1 Millionen und ein deutlich bescheideneres Gehalt kann man aus Sicht der Fortuna nicht viel falsch machen. 1 Millionen ist doch aber wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint bzw. Frankfurt würde ihn vielleicht bei einer solchen Summe sofort verpacken und versenden, aber sieht bei weniger gar keine Notwendigkeit.


    Vielleicht sollte Fortuna noch andere Namen ins Spiel bringen, damit Frankfurt williger ist, ihren Ladenhüter günstiger loszuwerden.


    Bei der halben Summe könnte man damit leben, wenn er einpaar Tore macht, aber nicht der große Wurf wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • wie selbstverständlich du das schreibst.



    Was ist denn daran so verkehrt, erst mal Spieler die schon da sind eine Chance zu geben? Reisinger und Schahin sind zu ergänzen,
    das sollte man mal mit Wegkamp und Furuholm versuchen.
    Warum immer wieder der Versuch einen fertigen Top Stürmer zu bekommen, hat bei Fortuna noch nie geklappt, von mir aus findet es
    doch gut das Geld verschleudert wird.


    @ Rhein in Flammen und Nordkölner auch euch mein ich damit.

  • Bei der aufgerufenen Ablöse kann ich wirklich nciht verstehen, warum sich die Fortuna um OO so bemüht.
    Eine Leihe mit KO - ja gerne aber ansonsten sind wir doch mit Schahin, Reisinger und Bolly gut aufgestellt. Uns fehlt doch das Schaltzentrum im Mettelfeld!

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei der aufgerufenen Ablöse kann ich wirklich nciht verstehen, warum sich die Fortuna um OO so bemüht.
    Eine Leihe mit KO - ja gerne aber ansonsten sind wir doch mit Schahin, Reisinger und Bolly gut aufgestellt. Uns fehlt doch das Schaltzentrum im Mettelfeld!


    Nicht wenn Reisinger und Bolly auf die Außen müssen. Solange man sich nicht finanziell verausgabt ist Occean doch eine gute Option. Ich glaube nicht, dass Fortuna ihm sein Frankfurt-Gehalt bezahlt, da musste er vermutlich einige Abstriche hinnehmen. Eine Ablöse die über 500.000 liegt wäre m.A.n. total übertrieben.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Um die Ablöse alleine geht es nicht. Ffm zahlt ihm ein dickes Gehalt, lt. Aussage der dortigen Fangemeinde so um die 700T im Jahr.
    Wenns realistisch gesehen 400-600T im Jahr sind, bekommt er dort noch ein Milliönchen fürs rumsitzen bis Juni 2015.
    Darauf wird er nicht verzichten und Ffm tuts weh, daher wird dort ein ziemlich großer Spielraum zum runterhandeln sein.
    Aber die wissen auch, dass sie ihre Investition nicht mehr reinbekommen, daher gehts bei denen nur um Schadensbegrenzung.
    Wir sollten nur nicht den Fehler machen, einen Namen zu kaufen.
    Entweder ein wirkliches Schnäppchen oder billig mieten. Auf keinen Fall das ganze Gehalt übernehmen, ist neben der Ablöse ein dickes Pfund.
    Und wenn der denn mal 33 ist, gäbe es keine gescheite Ablöse mehr für uns.
    Außer Ingolstadt gibts sonst keine Köche in der Gerüchteküche, die da mitwurscheln.
    Also könnten wir wenigstens mit dieser Personalie abwarten und feilschen, wenn der Verein schon nicht seine Finger davon lassen kann.