Gerald Asamoah zur Fortuna? - Nein.

  • Vielleicht sollten mal die, die ihn hier gerne sehen würden einen Blick in die Leistungsdaten seiner letzten Saison werfen. Die Bilanz ist ja noch mieser, als die von Occean.


    Vergleicht das doch mal mit Schahin und Reisinger - nur so zum Spass. :whistling:


    Mal ganz davon abgesehen, ist er etwa genauso 'beweglich' wie Rafael es leider in einigen Spielen war.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zu uns kommt!
    Ich fürchte wenn denn doch, hätte Mike schnell eine unschöne Baustelle.

  • Völlig unabhängig davon, ob Asamoah jetzt ein Arsch, eine Drecksau oder ein Supi-Dupi-Typ ist, hat er es einfach sportlich komplett hinter sich. Weder bei St. Pauli noch bei Fürth konnte er wirklich überzeugen. Von daher sehe ich nicht, wie er uns weiter bringen soll.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mag ihn total - toller Typ und Teamplayer !


    Büskens und Asamoah passt eig. immer.


    Trotzdem fände ich es besser einen jungen Spieler zu holen!

  • Über den Charakter von Asamoah möchte und kann ich nicht urteilen, wenngleich ich noch nie fand, dass er irgendwie sympathisch rüber kommt.Aber aus rein sportlichen Erwägungen gilt es meines Erachtens zu konstatieren, dass er schon lange über seinen Zenit hinaus zu sein scheint.Auch sein letzter Trainer in Fürth (Kramer) hat das so gesehen, obwohl G.A. selbstredend natürlich andere (finanzielle) Gründe für seine Nicht-Nominierungen ins Spiel gebracht hat.
    Unsere Vereins-Verantwortlichen sollten aus den Fall Voronin lernen und keine Spieler mehr verpflichten, die meinen hier womöglich ein gut honoriertes sportliches Gnadenbrot verzehren zu können.Dafür gibt es unter anderem in bescheidenerem Maße die Regionalliga. Aufsteiger KFC Uerdingen beispielsweise würde ein "Asa" mit Sicherheit noch gut zu Gesicht stehen und vielleicht sogar durch seine Routine weiter bringen.

  • In welchem Spiel passiert?


    Fürth vs Bochum


    Wollen wir mal nicht das berühmte 1:1 in Fürth im Mai 2012 vergessen, als Asamoah in der Nachspielzeit mit Anlauf versucht hat, Lumpi ins Krankenhaus zu treten.
    Muss ich echt nicht hier haben...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ach Leute kommt, woher nehmt ihr die Weisheit das Asamoah ein Arschloch sein soll? Schalker Kumpels sagen genau das Gegenteil und schwören Stein und Bein auf ihn. Der Jong soll tip top in Ordnung sein...


    Bei vielen und bei mir auch trübt ggf. das brutale Foul (Wadenbeinbruch?, ich weiß auch nicht mehr gegen wen) sein Gesamtbild.

  • Klares Foul keine Frage, aber da habe ich schon tausendmal schlimmere Fouls gesehen. Aufgrund dieses Fouls ihn nun als Übeltäter hinzustellen ist aber lachhaft.
    Finde er hatte gute Jahre, aber die sind schon ne Weile vorbei. Konnte sich in Fürth nicht wirklich durchsetzen und ich halte persönlich Furuholm für einen ähnlichen Spielertypen. Daher bräuchte er meinetwegen auch net kommen ;)

  • Also ich würde mich freuen, wenn "Blondie" sich uns anschliesst, gerne auch als Co Trainer und "Stand by Profi", denn für jeder Mannschaft ist Asa ein riesen Gewinn....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ich bin gegen eine Verpflichtung von Asamoah, weil ich finde, dass ein Trainer nicht eine Maßnahme/Verpflichtung, die bei seinem letzten Verein zu wenig bis nix geführt hat, gleich seinem neuen Verein aufs Auge drücken sollte. Hat was mit dokumentierter Lernfähigkeit zu tun. Sollte er dennoch kommen, sehe ich die Sache mit dem Brutalo-Foul zwar wie Branko, aber das war bei den Verpflichtungen von Amand Theis oder bei der DEG von Roy Roedger nicht anders.

  • Das für mich wirklich schlimme ist nicht das Brutalo-Foul gegen Bochum. Das richtig miese ist, dass er genau das gegen uns nochmal versucht hat. Und das bei einem Spiel, bei dem es für Fürth um rein gar nix mehr ging, und bei dem längst die Nachspielzeit lief!

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Sollte er dennoch kommen, sehe ich die Sache mit dem Brutalo-Foul zwar wie Branko, aber das war bei den Verpflichtungen von Amand Theis oder bei der DEG von Roy Roedger nicht anders.


    Roy Roedger, Georg Holzmann, Sascha Rösler ... wenn sie erst mal für die richtigen Farben boxen, kann aus Hass auch ganz schnell Liebe werden ... 8)


    Asamoah möchte ich hier aber trotzdem nicht sehen, der bringt uns sportlich nun wirklich nicht mehr weiter. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß der für Büskens noch ein Thema sein könnte. Zeitungsente.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Lt. Express will Büskens ebenfalls Asamoah mitbringen:




    Vielleicht möchte er ihn ja als Trainer Assistent mitbringen. Als Spieler? Glaube ich nicht...

  • Vielleicht sollten mal die, die ihn hier gerne sehen würden einen Blick in die Leistungsdaten seiner letzten Saison werfen. Die Bilanz ist ja noch mieser, als die von Occean.


    Vergleicht das doch mal mit Schahin und Reisinger - nur so zum Spass. :whistling:


    Mal ganz davon abgesehen, ist er etwa genauso 'beweglich' wie Rafael es leider in einigen Spielen war.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zu uns kommt!
    Ich fürchte wenn denn doch, hätte Mike schnell eine unschöne Baustelle.


    Woran machst du die Leistungsbilanz von Occean der letzten Saison fest? Daran, dass er kaum gespielt hat, also gar nichts leisten konnte? Oder bist du ständiger Besucher des Trainings von Eintracht Frankfurt?

  • Bin auch gegen eine Verpflichtung Asamoah´s!
    Denke wir haben mit Reisinger einen älteren Stürmer wovon Schahin und Wegkamp noch was von lernen können.


    Die jungen Spieler sollten sowieso besser Integriert werden und mehr Spielpraxis bekommen, da brauche ich keinen "Fussball-Rentner"


  • ich bin damals fast ausgerastet. im kicker war das drecksschwein noch "spieler des tages".




    Perfekt den Ball gespielt, würde ich meinen.


    --;)ir

  • Vollkommen unabhängig von der Person Asamoahs, aber es ist manchmal schon fast peinlich zu lesen, wie abwertend hier bereits im Vorfeld über etwaige Neuverpflichtungen geschrieben wird, mich schliesse ich da ausdrücklich ein,!
    Umso bemerkenswerter, wie dann jedoch teilweise nach der Verpflichtung des ein oder anderen Spielers und der "Überraschung", dass diese Neuverpflichtung ja doch nicht so scheisse ist, von den gleichen Personen vollkommen gegensätzliche Postings geschrieben werden und manch einer der "Vorverurteilten" dann noch fast zum "Helden" erkoren wird :whistling:


    Der Grossteil von uns scheint doch mit unserem neuen Trainer zufrieden zu sein und ihm erst einmal das Vertrauen zu schenken, also warum vertrauen wir ihm dann nicht auch in Bezug auf "seine" Neuverpflichtungen, egal wen er verpflichten wird, bevor man jemanden im Vorfeld "zerreisst", sollten wir vielleicht erst einmal abwarten und dann urteilen ?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vollkommen unabhängig von der Person Asamoahs, aber es ist manchmal schon fast peinlich zu lesen, wie abwertend hier bereits im Vorfeld über etwaige Neuverpflichtungen geschrieben wird, mich schliesse ich da ausdrücklich ein,!
    Umso bemerkenswerter, wie dann jedoch teilweise nach der Verpflichtung des ein oder anderen Spielers und der "Überraschung", dass diese Neuverpflichtung ja doch nicht so scheisse ist, von den gleichen Personen vollkommen gegensätzliche Postings geschrieben werden und manch einer der "Vorverurteilten" dann noch fast zum "Helden" erkoren wird


    Difo-Tradition. Zur Veranschaulichung empfehle ich die Lektüre der ersten Seiten des Norbert Meier Threads ... ;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vollkommen unabhängig von der Person Asamoahs, aber es ist manchmal schon fast peinlich zu lesen, wie abwertend hier bereits im Vorfeld über etwaige Neuverpflichtungen geschrieben wird, mich schliesse ich da ausdrücklich ein,!
    Umso bemerkenswerter, wie dann jedoch teilweise nach der Verpflichtung des ein oder anderen Spielers und der "Überraschung", dass diese Neuverpflichtung ja doch nicht so scheisse ist, von den gleichen Personen vollkommen gegensätzliche Postings geschrieben werden und manch einer der "Vorverurteilten" dann noch fast zum "Helden" erkoren wird


    Difo-Tradition. Zur Veranschaulichung empfehle ich die Lektüre der ersten Seiten des Norbert Meier Threads ... ;)



    NM ist einer der "Vorverurteilten", die ich meine --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...