Gerald Asamoah zur Fortuna? - Nein.

  • Vollkommen unabhängig von der Person Asamoahs, aber es ist manchmal schon fast peinlich zu lesen, wie abwertend hier bereits im Vorfeld über etwaige Neuverpflichtungen geschrieben wird, mich schliesse ich da ausdrücklich ein,!
    Umso bemerkenswerter, wie dann jedoch teilweise nach der Verpflichtung des ein oder anderen Spielers und der "Überraschung", dass diese Neuverpflichtung ja doch nicht so scheisse ist, von den gleichen Personen vollkommen gegensätzliche Postings geschrieben werden und manch einer der "Vorverurteilten" dann noch fast zum "Helden" erkoren wird

    Das ist unglaublich pervers! Sascha Rösler war für mich IMMER ein Unsympath vor dem Herrn. Für einen Großteil derjenigen die ihn im Nachhinein feierten auch. Röslers "Glück" war es, das er in einer Situation verpflichtet worden ist wo bei Fortuna gar nichts ging (Niederlagenserie zu Beginn der Saison 10/11), sodass der geneigte Fan diese Verpflichtung als "letzten Strohhalm" gesehen hat und weniger hysterisch war! Er hat aber auch bei uns etliche Situation gehabt die abartig waren (Ingolstadt, Veh-Beleidigung). Auch wenn er bei mir durch die Veh-Beleidigung Kredit gewonnen hat, habe ich ihn für Ingolstadt unglaublich kritisiert. Viele User nahmen ihn dafür in Schutz. Die gleichen hätten am lautesten geschrien, wenn so eine Aktion gegen uns passiert wäre.


    Zu Asamoah: Die Abneigung gegen seine Person kommt aus meiner Sicht natürlich in erster Linie durch seine Bekanntheit. Er hat auf hohem Niveau gespielt und all seine Schandtaten seiner mittlerweile fast 20-jährigen Karriere sind bekannt. Außerdem hat man etliche Interviews und wahrscheinlich auch Talkshowauftritte gesehen und man konnte sich dadurch ein Bild von seinem Charakter machen. Das Foul was hier aufgeführt wird, haben so oder so ähnlich schon etliche Spieler begangen. Passiert Aydin nichts, gibt es kein Video auf Youtube und keiner spricht drüber. Ansonsten ist Asamoah nicht unbedingt als Unsympath vor dem Herrn bekannt! Was hier geschrieben wird ist aus meiner Sicht verlogen bis zum geht nicht mehr. Entweder man ist Moralapostel, verurteilt dann aber auch Spieler die ähnliche Aktionen bei unserem Verein machen oder aber man hat ein Faible für Dreckssäcke, dann darf man Asamoah dieses Foul, was so ähnlich wahrscheinlich jedes Wochenende vorkommt, nicht übel auslegen!

  • also ich verurteile asamoah nicht. halte aber von ihm als spieler trotzdem nix.
    das habe ich damals bei rösler anders gesehen. den drecksack mochte ich von anfang an!


    mehr rösler braucht die welt!!!!!! ;--)F

  • Ich kann da nirgends lesen, dass Büskens Asamoah verpflichten möchte.


    Macht auch keinen Sinn. Asamoahs Stärken waren mal seine Schnelligkeit und Dynamik, diese Stärken hat er mittlerweile verloren. Wo sollte er auch spielen? Schahin, Reisinger, Bolly und Wegkamp sind wohl stärker einzuschätzen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wenn Asamoah kommt dann vermutlich eher als Assistenztrainer, bzw. als eine Art Mental-Trainer der selbst Teil der Mannschaft ist, jedoch kaum spielt. Vllt. könnte er ja in dieser Funktion sehr wichtig sein. Finde den was die Persönlichkeit betrifft nicht verkehrt. Hab nichts gegen Black-Music/Soul wie scheinbar ein paar Leute hier..

  • NM ist einer der "Vorverurteilten", die ich meine

    DAS ist es! Wir sprechen hier von Usern die NM (!!!!) verehrt haben! ;--)b


    sach ma, don nihilisto, bist du wieder im durch-modus??


    es gibt tausende von spielern und trainern, denen kann und muss man ganz unvoreingenommen ne chance geben. ich glaube, das habe ich eigentlich fast immer gemacht. und selbst wenn ich NM "verehrt" habe (???), dann darf doch auch ich EINEN spieler haben, den ich ganz wolfgangesk vorverurteile, oder besser: hasse wie die pest!


    was hat diese tatsache mit dem festhalten an NM zu tun? konzentrier dich wieder, schreib nicht ständig so amok. ich weiss inzwischen, du schämst dich, fortune zu sein, aber komm auch mal wieder runter.


    das foul an aydin war dreckig, asamoahs grinsefresse nach dem spiel war unerträglich, fürth war zu dem zeitpunkt ein gegner von uns um den aufstieg. wo ist also dein problem?? kumbela, den frauenschläger, gegen den habe ich mich auch ausgesprochen, fällt mir gerade ein. und jetzt?


  • Ist zwar jetzt hier nicht der Occean thread, aber trotzdem:
    Nein, war ich nicht. Aber es stimmt halt auch nicht, dass er fast nicht gespielt hat. Immerhin über 1000 Minuten (Reisinger ca. 1300) und dabei halt, im Vergleich zu unseren vorhandenen Stürmern mit sehr wenig Erfolg. Natürlich ist auf so eine Statistik nicht zu hundert Prozent Verlass, ist aber eine Momentaufnahme und lügt nicht.


    Gut möglich das die, die ihn lieber nicht so gerne bei Fortuna sehen möchten, letztendlich vielleicht auch falsch liegen und er halt in der 2. Liga erneut erfolgreich wäre. Aber genau so gut kann das auch gewaltig in die Hose gehen, erst recht bei seinem Gehalt. Meiner Meinung nach, haben wir eh mehr Bedarf im Mittelfeld.

  • Völlig abwegiges Gerücht. Daran glaube ich erst, wenn er mit unserem Trikot aufläuft.


    Und selbst dann würde er es ungeheuer schwer haben meine Sympathie zu gewinnen ...


    Er ist schon ein symphatischer Typ. Trotzdem sehe ich ihn hier nicht als Spieler.


  • Difo-Tradition. Zur Veranschaulichung empfehle ich die Lektüre der ersten Seiten des Norbert Meier Threads ... ;)



    NM ist einer der "Vorverurteilten", die ich meine --;;)


    Vorverurteilung hin oder her. Den Gerald brauch ich hier nicht! Für mich ein Unsympath (auch bei einer Verpflichtung ändert sich das nicht bei mir/1x Arsch, immer Arsch) und ein Spielertyp der uns eh nicht weiterbringt. Seine Zeit als Fußballer ist desweiteren eh vorbei. Nach seiner Schalker-Zeit war er nur noch unter ferner liefen (kleine Zwischenhochs).Also Mike: Finger weg,BITTE! Verschone uns mit DEM!