Giannis Gianniotas zur Fortuna? - Fix.

  • Laut einer Fanseite von Aris Saloniki hat Giannotas einen 2 Jahresvertrag bei Fortuna unterschrieben. Ob das stimmt, werden wir wohl morgen erfahren, denke ich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Laut einer Fanseite von Aris Saloniki hat Giannotas einen 2 Jahresvertrag bei Fortuna unterschrieben. Ob das stimmt, werden wir wohl morgen erfahren, denke ich.


    Danke für's häufige Updaten zu dieser Personalie.

    Da ich griechisch lesen kann, bietet sich das ja irgendwie an und ich denke mal, dass es Euch genauso interessiert, welcher Spieler eventuell zur Fortuna kommt.


    Ich würde mich auch freuen, wenn Giannotas kommt, da er ein Guter zu sein scheint, wenn man das Interesse sieht, dass die griechischen Medien dem Thema widmen. Natürlich sind die deutschen Ligen noch ne andere Nummer, aber da er noch sehr jung ist und anscheinend weiß, was er will, kann man guter Hoffnung sein, dass er auch hier ein guter Spieler sein wird. Abgesehen von spielerischen Aspekten kann das im Optimalfall auch finanziell ne gute Sache werden.


    Ich bin deshalb auch generell eher für junge Talente, die sich positiv entwickeln können und hungrig auf Erfolge sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • wäre echt zu begrüßen diese Wechsel, allerdings hoffe ich für 3 und nicht nur 2 Jahre, sonst haben wir im Falle einer guten Runde nächstes Jahr wieder so ein Transferhickhack wie bei Kruse.

  • Kruse hatte auch drei Jahre Vertrag, das erste Jahr Zweitligaersatzbank vergessen?


    Sorry für OT!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Kruse hatte auch drei Jahre Vertrag, das erste Jahr Zweitligaersatzbank vergessen?


    Sorry für OT!


    nö, aber das Problem bleibt trotzdem:
    Geringe Vertragslaufzeit bei großen Talenten führt meist relativ schnell zu Transfertheater.
    Bei Kruse haben wir aufgrund des 3-Jahres-Vertrages wenigstens 1,5 Mio. Ablöse bekommen.
    Im Falle eines 2-Jahresvertrages wäre er Ablösefrei weg gewesen...


    Wenn ich von einem jungen Spieler überzeugt bin, dann will ich ihn aufbauen und entsprechend sollte man schauen, dass man die Verträge dann möglichst langfristig anlegt.
    So kann man im Falle einer Leistungsexplosion wenigstens noch Ablösesummen generieren wenn der Spieler nicht verlängern will.


    Giannis war Stammspieler mit 20 Jahren in der griechischen 1. Liga (die ich trotz allem drumherum immer noch stärker einschätzen würde als die Australische, insofern würde ich mir von so einer Verpflichtung schon eher Leistung erwarten, zumal die Eingewöhnung durch viele Griechen und Stelios im Team deutlich schneller gehen sollte als bei einem Halloran, dem man sicherlich ähnlich wie Kruse ca. 1 Jahr eingestehen muss ( wenns vorher klappt umso besser)

  • Andere Vereine machen es uns doch vor!
    Da werden Talente für drei Jahre und länger gebunden, und wenn es nur darum geht, den Daumen drauf zu halten....


    Beispiel Bittencourt oder Petersen, und das sind nur zwei aus der Langen Liste ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ist zwar kein Wunschkonzert ich tue aber einfach mal so:


    Optimal 2 Jahre mit 2x Verlängerungsoption für jeweils 1 Jahr für den Verein. Der Spieler erhält bei jeder Verlängerung ein plus an Bezügen z.B. 50 %.


    Grundsätzlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass Gianni Ginniotas uns helfen wird. Stammspieler in der 1. griechischen Liga und U21 wird man nicht ohne entsprechende Voraussetzungen. Von den aktuell genannten Optionen mir die sympatischste und das nicht nur weil er mit Abstand der jüngste ist.

  • Andere Vereine machen es uns doch vor!
    Da werden Talente für drei Jahre und länger gebunden, und wenn es nur darum geht, den Daumen drauf zu halten....


    Beispiel Bittencourt oder Petersen, und das sind nur zwei aus der Langen Liste ...


    Nun, die Vormacher sind Bayern und Dortmund. Die werden Gehälter anbieten mit der Möglichkeit dann ausgeliehen zu werden....beim gleichen Gehalt....
    Längere Vertragslaufzeiten schön und gut. Was ist aber wenn er nicht einschlägt? Die Möglichkeit der Option finde ich dann schon die beste. Allerdings muß der Spieler/Berater dann auch zustimmen und es unterschreiben.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Auf dem - nicht verifizierten - Twitter Account "@Gianniotas20" wurde auch Vollzug vermeldet.
    Dort ist aber nicht ersichtlich, ob es sich um ein Fanpage-Konstrukt handelt, oder um den Spieler selbst.

  • Nun, die Vormacher sind Bayern und Dortmund. Die werden Gehälter anbieten mit der Möglichkeit dann ausgeliehen zu werden....beim gleichen Gehalt....
    Längere Vertragslaufzeiten schön und gut. Was ist aber wenn er nicht einschlägt? Die Möglichkeit der Option finde ich dann schon die beste. Allerdings muß der Spieler/Berater dann auch zustimmen und es unterschreiben.

    Ist es nicht auch so, dass Spieler gar kein Interesse haben lange Verträge bei Vereinen abzuschließen, die keine Top-Clubs sind (und auch kein entsprechendes Gehalt zahlen)?

  • Ich halte auch 2 Jahreverträge für fair. Junge Spieler können dann zumindest noch ein wenig selber mitentscheiden, wo sie spielen wollen und sind kein "Material, was man von einem Verein zum anderen gewinnbringend nach markrwitschaftlichen Gesichtspunkten verschieben kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich halte auch 2 Jahreverträge für fair. Junge Spieler können dann zumindest noch ein wenig selber mitentscheiden, wo sie spielen wollen und sind kein "Material, was man von einem Verein zum anderen gewinnbringend nach markrwitschaftlichen Gesichtspunkten verschieben kann.

    Nun, die Spieler von heute springen doch auch nur dem Geld (vielleicht noch Perspektive) hinterher. Allerdings bekommen die das ja auch schon von den Vereinen ab C-Jugend beigebracht. (Eltern)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Freue mich ein weiterer Spieler mit Perspektive der auch sehr kopfballstark ist. Jedoch haben wir jetzt RA = 3 Spieler mit Bolly, Halloran, und Giannis dürften wir nun ausreichend bestückt sein. :D Weiß jemand welches System Büskens bevorzugt, will er viellicht 4-5-1 spielen? :?:

  • Da er wohl auch sehr giftig in die Zweikämpfe geht könnte er auch als linker offensiv ausgerichteter Verteidiger taugen. Halloran ist ein ähnlicher Spielertyp, gut möglich dass in Büskens System die Außenverteidiger mit den Außenstürmern oft die Positionen tauschen. Auf Rechts haben wir mit Schmidtgal und Axel ja auch 2 Spieler die sowohl vorne als auch hinten spielen können. Dass ist wirklich ne giftige und schnelle Truppe die wir jetzt schon haben. Wenn Omae dann noch richtig als offensive Schnittstelle ankommt, und Bolly fit bleibt, dann gibts richtig Kasalla auf dem Platz.

  • Da er wohl auch sehr giftig in die Zweikämpfe geht könnte er auch als linker offensiv ausgerichteter Verteidiger taugen. Halloran ist ein ähnlicher Spielertyp, gut möglich dass in Büskens System die Außenverteidiger mit den Außenstürmern oft die Positionen tauschen. Auf Rechts haben wir mit Schmidtgal und Axel ja auch 2 Spieler die sowohl vorne als auch hinten spielen können. Dass ist wirklich ne giftige und schnelle Truppe die wir jetzt schon haben. Wenn Omae dann noch richtig als offensive Schnittstelle ankommt, und Bolly fit bleibt, dann gibts richtig Kasalla auf dem Platz.


    rechts-links Schwäche?


    PS: Der Spieler heißt Giannis Gianniotas, könnte das wer im Threadtitel ändern?