Technische Fragen und Antworten - Archiv


  • So wie auf dem Laptop auch. Aber nicht mit Tapatalk (falls Du das auf dem Handy benutzt).


    Irgendwas bekomme ich dabei nicht gebacken... :huh:

    Lasset, entspann Dich und warte, bis Du zu hause am Compi bist ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Während des Erstellens der Texte ist die Schriftgröße viel zu klein. Will ja nicht unbedingt eine Bildschirmlupe benutzen. Was hat man davon, wenn die Schriftgröße erst nach der Absendung vergrößert wird

  • Während des Erstellens der Texte ist die Schriftgröße viel zu klein. Will ja nicht unbedingt eine Bildschirmlupe benutzen. Was hat man davon, wenn die Schriftgröße erst nach der Absendung vergrößert wird


    Das musste ja nicht uns sagen sondern Woltlab. Aber ja: Das Problem ist bekannt und sollte mit der neuen Version der Forensoftware behoben sein. Darin hat sich der Editor nämlich an einigen Stellen verändert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei den heutigen Posts von Struppi im Nach-dem-Spiel-Thread sehe ich plötzlich nur noch schwarze Balken (siehe Anhang). Auch kann ich den Link nicht anklicken, weil er gar nicht als solcher erkannt wird.


    Getestet unter Win10 mit Edge, IE11 und FF. Dasselbe Video kann ich von der YouTube-Seite aus problemlos abspielen.


    Ist das Problem bekannt? Und ist es eines vom Forum oder von Win10?

  • Bei mir (Win 10, Chrome) das gleiche Problem. Sogar bei von mir selbst eingebetteten Videos. Habe mittlerweile einige andere Webseiten und Foren besucht, wo YT-Videos eingebettet sind. Das Problem trat aber sonst nirgendwo auf.

  • Bei den heutigen Posts von Struppi im Nach-dem-Spiel-Thread sehe ich plötzlich nur noch schwarze Balken (siehe Anhang). Auch kann ich den Link nicht anklicken, weil er gar nicht als solcher erkannt wird.


    Getestet unter Win10 mit Edge, IE11 und FF. Dasselbe Video kann ich von der YouTube-Seite aus problemlos abspielen.


    Ist das Problem bekannt? Und ist es eines vom Forum oder von Win10?


    Bei mir funktioniert das ohne Probleme, sowohl im IE als auch im FF. Lediglich im Edge (den ich eh nicht nutze) habe ich tatsächlich ebenfalls einen schwarzen Balken. Woran das liegt? Keine Ahnung, ich vermute aber mal an einer inkompatibilität des Forums zum Edge bzw. umgekehrt.


    Das zeigt, es wird langsam immer mehr Zeit auf die neueste Version des WBB zu wechseln. Das Thema werde ich jetzt endgültig nach meinem Urlaub angehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Eher unwahrscheinlich, wenn es zumindest hier auch mit IE11 und FF (und bei Wackinho auch mit Chrome) auftritt, oder...?

  • Nachtrag zu den schwarzen Balken bei YouTube-Videos:


    Erlebe gerade dasselbe in einem anderen WBB-Forum (ältere Version als hier), z.B. bei diesem Beitrag.


    Tritt hier erst seit dem Update auf Win10 auf, muss also "irgendwie" damit zusammenhängen. Allerdings habe ich das letzte "große" Update von Win10 noch nicht eingespielt.


    Könnte auch mit Grafikkarten-Treibern zusammenhängen...

  • beim Mac mit Safari 9.1.2 habe ich es nun auch.


    Opps - das allerdings wirft meine Theorie komplett über den Haufen. Aber um so besser, wenn es mit Win10 doch nix zu tun haben sollte.


    Aber dann evtl. mit YouTube selbst (denn das ist die einzige Gemeinsamkeit, die ich im Moment sehen kann)?

  • Also bei diesem Post wird das eingebettete Video korrekt dargestellt.


    Habe dann in den Quellcode dieses Posts geguckt und gesehen, dass der User nicht das Youtube-Tool des Forums, sondern den offiziellen Einbettungs-HTML-Code von Youtube verwendet hat.


    Code
    1. <iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/JFhpz3g9p8M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  • Sagt mal: Wie bekomme ich das Forum klein?


    Nein, ich möchte es nicht kurz und kleinhacken. 8)


    Bei mir ist die Ansicht aufeinmal rießig. Aber nur auf dem Rechner, Handy funzt wunderbar.


    STRG und ein paarmal (-) drücken

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Frage: Warum ist der Thread "DFB-Pokal 16/17" eigentlich zu (Abgeschlossenes Schloss-Symbol). Immerhin geht es morgen los mit den ersten Spielen...
    Darf man erst nach dem Fortuna-Sieg in Rostock dort etwas schreiben? :whistling:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert