Masoud Shojaei zu Fortuna?

  • Auf dem gestrigen RP Talk hat sich Wolf Werner sinngemäß wir folgt zu Shohaei geäußert:


    Man hätte sich mit dem Spieler beschäftigt, aber nicht allzu intensiv. Da dieser wegen einer schweren Verletzung lange nicht gespielt habe und zuletzt nur eine Handvoll Spiele in Osasuna gemacht habe. (Anmerkung: Laut Transfermarkt stimmt das nur bedingt) Da wären die Unwägbarkeiten relativ groß.


    Man habe sich dazu unter anderem auch auf einer Online Plattform mit dem Spieler beschäftigt (Anmerkung: Klang wie "Wyse Scout", kann ich aber nichts zu finden). Nach allen angestellten Erkundigungen hatte man sich nicht überzeugen können, dass dies der gesuchte Spielertyp fürs Mittelfeld sei. Habe wohl desöfteren auch Außen gespielt, wo man nicht suchen würde.


    Nun, spätestens da man Bance unter Vertrag genommen hat, ist das Interesse abgeklungen.

  • Mit "Faust" kommt man durch alle Lebensbereiche. Sogar durch die Wirren und Ungemütlichkeiten des Fußballgeschäftes.


    Ja, das ist auch meine Erfahrung. Nun hoffe ich, dass wir auf der Suche nach dem "Kracher" nicht abschließend feststellen müssen:


    Ein großer Aufwand, schmählich! ist vertan
    Faust II, Vers 11837 / Mephistopheles

    wie jetzt...faust?
    biste etwa ein hooligan? :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ja, das ist auch meine Erfahrung. Nun hoffe ich, dass wir auf der Suche nach dem "Kracher" nicht abschließend feststellen müssen:


    Ein großer Aufwand, schmählich! ist vertan
    Faust II, Vers 11837 / Mephistopheles

    wie jetzt...faust?
    biste etwa ein hooligan? :D


    In gewisser Weise schon. Aber ganz sicher nicht im Fußball. Und "Faust" im Sinne eines körperlichen Werkzeuges zur Selbstverteidigung bei mir zu vermuten, wäre eine überdimensionierte Fehleinschätzung. Da sind die meisten Menschen in meinem Umfeld besser ausgestattet. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... zudem:


    Von der Gewalt,
    die alle Wesen bindet,
    befreit der Mensch sich,
    der sich überwindet.

    Johann Wolfgang von Goethe: Die Geheimnisse. [1784/85]

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • in diesem kontext


    und solang du nicht hast
    dieses stirb und werde
    bist du nur ein gast
    auf der trüben erde


    und im stadion! --;;)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • öööh, ich meinte auch eher den kollegen Egon18Geye95AllofsFaust...


    Sorry! Sah für mich so aus, als wenn ich gemeint gewesen wäre.


    du darfst mitmachen, wenn du nen heine bringst... --;;)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Auf dem gestrigen RP Talk hat sich Wolf Werner sinngemäß wir folgt zu Shohaei geäußert:


    Man hätte sich mit dem Spieler beschäftigt, aber nicht allzu intensiv. Da dieser wegen einer schweren Verletzung lange nicht gespielt habe und zuletzt nur eine Handvoll Spiele in Osasuna gemacht habe. (Anmerkung: Laut Transfermarkt stimmt das nur bedingt) .


    Inwiefern stimmt das nur bedingt. 13 Einsätze in der Liga, davon eine einziger über 90 Minuten und 5 über 30 Minuten ist nun wirklich nicht viel. Davor war er beinahe 1,5 Jahre mit Mittelfußbruch ausgefallen.


    Aber insgesamt klingt es - so wie du es wieder gibst - eher so, als wäre der Spieler kein wirkliches Thema. Von daher kann man das Thema auch erstmal zu den Akten legen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Werner Sprach von "vier, fünf Spielen". 13 Einsätze in Teilzeit sind auch nicht viel, aber eben schon etwas anderes.
    An der Beurteilung und der Interpretation des Gesamtbildes ändert sich dadurch natürlich nur wenig.

  • Also das letzte WM Quali Spiel hat er noch gespielt gegen Süd Korea!!

    War ganz gut! Einige Tempo-Dribblings etc. Aber er spielt meist auf den Flügeln! Brauchen wir nicht eher Spieler für die Zentrale?

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.


  • Dann kann der Thread ja zu, oder?

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka