• Saustark, dass ein so kleiner Verein diese Hürden genommen hat. Kämpfen lohnt sich.


    Ich hätte auch schon ein Vorschlag zur Wiedereingliederung: Als Entschädigung erhalten Sie den Bundesligaplatz von RBL, die im Gegenzug in die Bezirksliga müssen. :D


  • Tja, da muss ein kleiner Verein aus dem hohen Norden hingehen und den großen Verbänden die Stirn zeigen. Spannend wird es jetzt für den NFV, denn der darf sich jetzt überlegen wie man den Zustand von vor 2 Jahren wiederherstellen kann und wo man die Kohle hernimmt für die Entschädigung. Die dürfte sich, wenn mich nicht alles täuscht, im niedrigen 7-stelligen Bereich befinden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da sieht man wieder wie dreckig dieses ganze Geschäft ist.


    Da wird einem kleinen Verein wie Wilhelmshaven ein Zwangsabstieg auferlegt weil sie angebliche völlig überzogene Ausbildungsentschädigungen nicht zahlen wollten.


    Gleichzeitig wird einem Konstrukt wie RBL der Hof gemacht, obwohl diese offensichtlich gegen jegliche Regeln verstoßen.

  • Da sieht man wieder wie dreckig dieses ganze Geschäft ist.


    Da wird einem kleinen Verein wie Wilhelmshaven ein Zwangsabstieg auferlegt weil sie angebliche völlig überzogene Ausbildungsentschädigungen nicht zahlen wollten.


    Gleichzeitig wird einem Konstrukt wie RBL der Hof gemacht, obwohl diese offensichtlich gegen jegliche Regeln verstoßen.


    Aber die haben halt Kohle. So ist das nunmal im Leben.......

  • Und die Entscheidung kommt vom BGH, also kein einfaches Landgericht.
    Mein Glaube an den Fußball hat gerade ein bißchen Rückenwind bekommen! :)

  • Ich empfehle den Mut, den Wilhelmshaven gezeigt hat, auch allen anderen Vereinen, wenn der Drecks-DFB mit seinen zwielichtigen Juristen mal wieder Geldstrafen für Vereine verhängt, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen.
    Der gewisse Dr. Koch hat ja wieder ganz schön im TV gegeifert.

  • In WHV befürchtet/vermutet man, der Verband wolle das Thema aussitzen.


    Zitat

    Der DFB will den Zwangsaufstieg zurück in die Regionalliga Nord verhindern und begründete das unter anderem mit dem Abstieg Wilhelmshavens 2013/14.


    "Es mutet schon sehr eigenartig an, wenn DFB und NFV dem SVW die wirtschaftliche Grundlage durch eine rechtswidrige Zwangsabstiegsverfügung entziehen und sich dann anschließend darauf berufen, dass dem SVW die wirtschaftliche Grundlage für die weitere Regionalligateilnahme gefehlt habe", kontert Naraschewski.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In WHV befürchtet/vermutet man, der Verband wolle das Thema aussitzen.


    Zitat

    Der DFB will den Zwangsaufstieg zurück in die Regionalliga Nord verhindern und begründete das unter anderem mit dem Abstieg Wilhelmshavens 2013/14.


    "Es mutet schon sehr eigenartig an, wenn DFB und NFV dem SVW die wirtschaftliche Grundlage durch eine rechtswidrige Zwangsabstiegsverfügung entziehen und sich dann anschließend darauf berufen, dass dem SVW die wirtschaftliche Grundlage für die weitere Regionalligateilnahme gefehlt habe", kontert Naraschewski.


    Mafia DFB, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Könnte schwierig werden. WHV wird zurecht auf die Wiedereingliederung und vor allem wirtschaftlichen Wiedergutmachung pochen. Hoffe sie schaffen es.


    Könnte mir vorstellen, dass WHV da durchaus per Einstweiliger Verfügung handeln könnte. Könnten damit den Spielbetrieb vielleicht sogar lahm legen in der RL Nord. Kenne mich da nicht so aus, aber könnte es mir vorstellen.


    Würde mich auf und für WHV freuen.

  • Als ob der DFB auch nur im geringsten an dem Schicksal vom SVW interessiert ist. Da müßte schon ein Brause, äh, Chemie, äh, Auto, äh, naja, auf jeden Fall ein klares öffentliches Interesse :D an diesem Fall bestehen, daß der DFB hier klare Partei ergreifen würde.
    Ich lesen gerade ein bißchen was von Football Leaks, und der auch vom DFB und DFL geduldeten, ungezügelten Habgier von Spielern in der Bundesliga.
    Zusammengenommen bringen mich beide Themen dann wieder mal zum Kotzen ...

  • Als ob der DFB auch nur im geringsten an dem Schicksal vom SVW interessiert ist. Da müßte schon ein Brause, äh, Chemie, äh, Auto, äh, naja, auf jeden Fall ein klares öffentliches Interesse :D an diesem Fall bestehen, daß der DFB hier klare Partei ergreifen würde.


    Mit dem Urteil des Bundesgerichtshofes im Rücken kann es allerdings noch teurer für den DFB und den NFV werden. Ich glaube kaum das die Richter in den neuen Prozessen sich gegen das Urteil des BGH stellen wird. Dem Urteil des BGH folgend hat der SVW das Recht auf Wiedergutmachung, entweder in finanzieller hinsicht oder aber durch die Wiedereingliederung in die Regionalliga.


    Es ist schon verwundert anzusehen das der DFB immernoch der Meinung ist er sei im Recht und dem SVW stünde nichts zu. Hier ist wohl immer noch der führende Gedanke "Denen geht schon die Puste aus, wir sitzen das aus!".

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat


    „Führen Sie den DFB und seine
    nachgeordneten Verbände aus dem Mittelalter in die Neuzeit und
    bringen Sie die Sache mit dem SVW in anständiger Manier in
    Ordnung“, fordert der SV Wilhelmshaven von Grindel.


    Der Verein schreibt nun, die
    DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch und Eugen Gehlenborg hätten
    „wider besseres Wissen zur Täuschung der Öffentlichkeit
    verkündet, dass dem SVW keinerlei Ansprüche auf Rückgliederung
    in die Regionalliga und finanziellen Ausgleich zustehen würden,
    weil der Verein ohnehin abgestiegen sei“. Dies sei angesichts
    der bisherigen Gerichts-Urteile „an Dreistigkeit nicht mehr zu
    überbieten.“



    Mir gefällt das gut, was der SVW da macht. Werden sehen, ob sich der DFB weiter als eigenständiges juristisches Gebilde in diesem Rechtsstaat verstehen darf. Bisher funktionierte das ja ganz gut, jeder hier weiß auch warum.


    Dass der dubiose Dienstrechtsverletzer Dr. Rainer Koch - Richter im Nebenamt - auch wieder in der Suppe rührt, wundert mich im Übrigen überhaupt nicht. Der Mann hat ja anscheinend überhaupt keine Moral mehr. Seine Sippenhaft-Sauereien kann er meines Erachtens auch nur deswegen betreiben, weil die bayerische Justiz ihn dummfrech gewähren lässt und für ihn sogar behauptet, Dienstrecht gälte nicht in der Freizeit.


    Wenn sich der SVW mit seiner Klage durchsetzt, ist das vielleicht ein Signal für andere Vereine, diesem rechtsfremden Laden DFB Recht beizubringen. Und dem schmutzigen CAS-Gebilde direkt mit. Aber da hoffe ich vermutlich zu früh.